Trommelbremse Tigra A

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
Eifel-Wahn

Trommelbremse Tigra A

Beitrag von Eifel-Wahn »

Hi, bin eben auf der Landstraße gefahren und da ist mir irgendetwas unters Auto geschlagen musste grade beim nachschauen feststellen das meine rechte trommelbremse ein 1€ großes Loch, in der nähe des Randes aufweist. Meine Frage ist daher kann ich die Trommelbremse (also nur das gehäuse) von nem Kadett E 2,0 8V nehmen würde das passen oder muss ich mir jetzt direkt nen neues Teil holen? Weil hab von dem besagten Trommelbremsen noch 2 stück in nem relativ guten zustand. Und könnt ich erstmal so weiter fahren? Bremsen tut er ja "noch" :roll: Oder soll ich driekt auf die Bühne, versuche gleich ma nen Photo zu machen

MFg

Eifel-Wahn
COSMo
Re: Trommelbremse Tigra A

Beitrag von COSMo »

Also ich glaube Kadett paßt ned auf Tigra, bin mir aber ned zu 100% sicher....

Besonders in Punkto ABS ist die Frage, ob Dein Tigra ABS hat, oder nicht, dementsprechend sind da die Trommeln nämlich anders.

Alles in allem kostet der Satz Trommeln mit Belägen und Radlagern ca. 80-90 EUR und wie ja bekannt sein sollte, sollte man grade an Bremsenteilen nicht sparen.... ;)
Eifel-Wahn

Beitrag von Eifel-Wahn »

Sparen wäre das ja nicht die haben mich ja auch nen haufen asche gekostet. ABS wat dat den ... Glaub hab den einzigen BJ98 Tigra ohne abs erwischt :D Dann werd ich mich wohl zum händler begeben *grml* Wer später bremst ist schneller da (oder so in der richtung) Muss ich beide seiten tauschen oder reicht die defekte?

MFg
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

beide seiten!
Eifel-Wahn

Beitrag von Eifel-Wahn »

So war mal auf bühne hab leider vergessen nen bild zu machen. Die vom kadett passt leider nicht. Naja hab jetzt auf raten vom verkäufer beide seiten bestellt.

MFg
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

Capuchino hat geschrieben:beide seiten!
Wozu man noch dazu sagen sollte, das, wenn man irgendetwas an den Bremsen macht, IMMER beide Seiten machen sollte!!!
Antworten