Opel Emblem
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Opel Emblem
Hallo Leute!!
habe schon wieder ein schei.. problem. :twisted: das opel emblem auf den Lenkrad löst sich in seine einzelteile auf! :x die beschichtung geht runter. habt ihr das auch schon mal gehabt?? :?: mein corsa is 2 jahre und 4 monate alt! :!: bilder stell ich morgen rein! kann doch nicht sein oder?? kann doch nicht von streifen der jacke z.B sein!!
Danke MfG
habe schon wieder ein schei.. problem. :twisted: das opel emblem auf den Lenkrad löst sich in seine einzelteile auf! :x die beschichtung geht runter. habt ihr das auch schon mal gehabt?? :?: mein corsa is 2 jahre und 4 monate alt! :!: bilder stell ich morgen rein! kann doch nicht sein oder?? kann doch nicht von streifen der jacke z.B sein!!
Danke MfG
Re: Opel Emblem
Also meiner is Bj. 6/02 und da löst sich nix!!Evtl. mal mit nem agresiven reiniger drüber gegangen???Oder nen Materialfehler,würd ich direkt zu Opel fahren und auf Kulanz ein neues verlangen,aber ich denk mal die werden auch in die Rihtung argumentieren das des nicht normal ist und du da sonstwas mit angestellt hast
Bei meiner knapp 1,5Jahre alten GSI Felge löst sich auch das Emblem auf.
Werd ma zum FOH fahrn,weil da hat sich nichts aufzulösen :x
Werd ma zum FOH fahrn,weil da hat sich nichts aufzulösen :x
Hallo zusammen,
habe einen 04/2001 Corsa und habe keine Probleme mit sich lösenden Emblemen. Alles so, wie es sein muß!
Gruß Stefan
habe einen 04/2001 Corsa und habe keine Probleme mit sich lösenden Emblemen. Alles so, wie es sein muß!
Gruß Stefan
@Stefan76
Es wird hier nicht gefragt,ob man keine Probleme damit hat,sondern ob man Probleme damit hat.
Ansonsten herzlich willkommen im forum,es sei denn es kommen noch mehr unnütze beiträge
Es wird hier nicht gefragt,ob man keine Probleme damit hat,sondern ob man Probleme damit hat.
Ansonsten herzlich willkommen im forum,es sei denn es kommen noch mehr unnütze beiträge
also keine putzmittel und der gleichen! nicht daran herumgespielt und weiß was ich. mir ist es nur aufgefallen wie ich mit meiner jacke hängen geblieben bin beim lenken!
ops:
werd auch einmal zum freundlichen schaun weil ich glaub das hängt ja mit dem airbag zusammen, ich meine damit das das ein teil ist! aufjedenfall bin ich sicher freundlich wenn mir der freundliche mit komisch kommt

werd auch einmal zum freundlichen schaun weil ich glaub das hängt ja mit dem airbag zusammen, ich meine damit das das ein teil ist! aufjedenfall bin ich sicher freundlich wenn mir der freundliche mit komisch kommt
Bei Opel ist das Logo am Airbag dran, bei Vauxhall kann man es seperat bestellen (und somit auch montieren)...
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
stimmt so aber nicht, das Emblem ist immer am Airbag dran und von innen verschweißt, sonst könnte es ja beim Öffnen des Airbags abgehen und den Fahrer verletzen :shock:
dass das Chrom abblättert ist ein Fehler, den ich schon gelegentlich bei älteren Opels gesehen habe, aber normal passiert das nur, wenn man da häufig drüber reinigt mit Cockpitpflegemitteln und co.....damit soll man eigentlich generell die Airbageinheiten nicht reinigen
aber dass das einfach so abblättern soll wäre mir neu!?!? :shock:
dass das Chrom abblättert ist ein Fehler, den ich schon gelegentlich bei älteren Opels gesehen habe, aber normal passiert das nur, wenn man da häufig drüber reinigt mit Cockpitpflegemitteln und co.....damit soll man eigentlich generell die Airbageinheiten nicht reinigen

aber dass das einfach so abblättern soll wäre mir neu!?!? :shock:
OK, dann eben nochmal in 'ausführlicher Fassung' ...CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:stimmt so aber nicht, das Emblem ist immer am Airbag dran und von innen verschweißt, sonst könnte es ja beim Öffnen des Airbags abgehen und den Fahrer verletzen :shock:
Beim FOH kannst Du Dir das Emblem von Vauxhall bestellen. Das von Opel gibt es nicht einzeln, nur mit Airbag. Dann gehst Du hin und schnibbelst das Opel-Emblem ab mit 'nem heissen Messer oder 'ner scharfen Klinge und kannst dann das Vauxhall Emblem mit Kleber drauf kleben. Was passiert, wenn das Ding dann losgeht, weiss ich nicht.

- CorsaC-Freak.0815
- Senior
und nochmal für dich, im EPC ist kein Vauxhallemblem für die Airbageinheit einzeln zu finden
zudem läßt sich das Opelemblem nicht so locker entfernen und nachher wird von Vauxhallemblem so oder so nicht alles an Silberresten der Verschweißungen abgedeckt, also optisch auch nicht der Renner!?!? :shock:
dann lieber die Chomscheiße abkratzen und eventuell mit nem Lackstift vorsichtig neu anpinseln!?!?
zudem läßt sich das Opelemblem nicht so locker entfernen und nachher wird von Vauxhallemblem so oder so nicht alles an Silberresten der Verschweißungen abgedeckt, also optisch auch nicht der Renner!?!? :shock:
dann lieber die Chomscheiße abkratzen und eventuell mit nem Lackstift vorsichtig neu anpinseln!?!?