Wasser im Auto - die Dritte

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Sven
Senior
Re: Wasser im Auto - die Dritte

Beitrag von Sven »

möhrchen hat geschrieben:..Es waren so 2 - 3 Liter mindestens...
:shock: :shock: :shock:

Und nun ? was machst Du nun ? 2 - 3 Liter sind doch schon eine ganze Menge.

Ich finde die Verarbeitung beim C Corsa echt beschi...en :x
kosik

Beitrag von kosik »

Das war nicht der Wagen schuld. Das war wohl eher meine Schuld. Ich weiss es aber noch nicht. Muss das nachher nochmal nachsehen. Der Gummischlauch von Auto in die Türe war/ist undicht. Das muss ich prüfen. Da die Stopfne unten generell zu sind, läuft das Wasser halt nicht mehrt ab. ich habe die Stopfen nun draussen, bis ich den 'Einlauf' gefunden habe...
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

:shock: also erstmal was hast du mit dem Türzentralstecker geschafft, wenn der Gummischlauch davon so undicht ist??? also bis da 2-3 Liter rein laufen, muß schon ne ganze Zeit vergehen, oder!?!?

aber normal gehts doch von dort aus direkt in den Holm der dann unten offen ist!? warum also lief das Wasser nicht ab??? denn die vorhandenen Gummistopfen sind ja Serie bei jedem C, trotzdem muß das Wasser ja entweiche können, falls mal eben so irgendwie dort das Wasser eintritt.....z.B. bei Undichtigkeit der hinteren Seitenscheiben!?!? :shock:
kosik

Beitrag von kosik »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben::shock: also erstmal was hast du mit dem Türzentralstecker geschafft, wenn der Gummischlauch davon so undicht ist??? also bis da 2-3 Liter rein laufen, muß schon ne ganze Zeit vergehen, oder!?!?

aber normal gehts doch von dort aus direkt in den Holm der dann unten offen ist!? warum also lief das Wasser nicht ab??? denn die vorhandenen Gummistopfen sind ja Serie bei jedem C, trotzdem muß das Wasser ja entweiche können, falls mal eben so irgendwie dort das Wasser eintritt.....z.B. bei Undichtigkeit der hinteren Seitenscheiben!?!? :shock:
Mag sein, dass die Scheibe hinten undicht ist. Da habe ich noch nicht nachgesehen. Ich bin nun erstmal zu dem Schluss gekommen, dass es das Gummiteil von Auto zur Türe ist. Die Stopfen sind bei mir unten alle drin gewesen und somit kann das Waser da nicht raus. Habe dann den in etwa _unter_ der B-Säule raus gemacht und mir kamen 3 Liter Wasser entgegen. Der FOH hat auch gut geguckt. Der Wagen stand den ganzen Ta im Regen. Und es hat fast den ganzen Tag geregnet ...
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

!? sehr ominös das ganze :roll:
Antworten