raid alu pedale ?

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Gummib@rchen

Re: raid alu pedale ?

Beitrag von Gummib@rchen »

Einzelabnahme liegt aber bei 70€ wenn ich mich recht entsinne. Und es gab mal nen TÜV, der hat das nach Dauer der Begutachtung berechnet...
10,20€ kostet es die Klamotten in den Schein eintragen zu lassen? Wollte heute eigentlich hin, aber die haben schon um 13Uhr dicht gemacht. Weiss nur nicht, warum die das gleichzeitig in den Brief mit eintragen müssen... :roll:
Chrismeister20

Beitrag von Chrismeister20 »

meinsz du die löcher in den raid pedalen das weiß ich das da löcher drinne sind oder meinst du in den originalen im auto ? da kann ich gerade nicht kucken weil das auto nicht da ist
Gummib@rchen

Dachte, das hätte ich in der ersten Antwort schon geschrieben, aber vielleicht etwas missverständlich. Die originalen Pedale sind aus Metall und haben ein Loch. Über die Pedale ist eine Gummiauflage gestülpt. Diese kann man mit den Pfoten oder nem Schraubenzieher runternehmen, bzw runterhebeln.
Habe vorgestern meine Alupedalauflagen bei der HU abnehmen müssen :sad: und die Gummiauflagen wieder drübergezogen.
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

@thezutz
Hatte mal so Billigteile, die waren mit Gutachten nach §19.3 zu etwa 40€ und meine jetzigen von Irmscher ebenso. Solltest du natürlich kein Gutachten dazu haben, wirds schon schwieriger. Wenn die nicht rutschfest sind wirst dus vergessen können, ansonsten eben Sonderabnahme §21 zu knapp 60€. Wenn die Teile in nem anderen Modell von Werk aus verbaut sind, wie z.B. beim Corsa C GSi, und du diese bei dir einbauen willst, besorgste dir en Prospekt und die werden normalerweise nach §19.3 eingetragen. :wink:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Chrismeister
ich habe auch die raid alupedale drin... du musst die gummiauflagen von den pedalen runtermachen und löcher bohren. am besten stützt du die pedale von hinten mit etwas ab, ich habe ein stück holz genommen... ansonsten haste keinen halt. ich hatte mir zwar keine schablonen gemacht, aber ich nachhinein wäre es wohl mit schablonen einfacher gewesen (nur ein tipp) ;)
frozenice

Beitrag von frozenice »

Jungs Pedale müssen eingetragen werden sonst gibt es Punkte.Und ein eintragung kostet seit dem 1.7.03 egal was 50 Euro.Seid ihr net mehr auf dem laufendem?
MM8

Beitrag von MM8 »

Servuz!

@ Frozenice

Woher nimmst du diese Weisheit mit den 50€??? Ein Kollege von mir hat vor ner Woche sein Fahrwerk am Polo eintragen lassen, und der hat (wie immer) 37€ bezahlt?!?! War beim TÜV Grünstadt (Pfalz).
Soviel dazu...

Mfg MM8
Chrismeister20

Beitrag von Chrismeister20 »

ich hab jetzt in den pedalen drei löcher drin und wenn ich wieder die original gummi dinger draufmache ist des doch net schlimm wenn ich fahre ausserdem sieht die löcher ja sowieso niemand
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Kann ich MM8 nur recht geben, an den Kosten für §19.3 und §21 hat sich nichts geändert :wink:
Gummib@rchen

@Chrismeister20
Die Löcher in den Pedalen sind aber nicht erlaubt... durch die Löcher in den Pedalen kann die Stabilität nicht mehr gewährleistet werden --> Erlischung der Betriebserlaubnis.
Ist so, und ist auch klar, dass man die Löcher nicht sieht und man selbst meint, dass die zusätzlichen kleinen Löcher nix ausmachen, aber es ist Fakt, dass die Löcher nicht erlaubt sind :(
Antworten