ölkühlerkauf - Racimex ? Opel? was fahrt ihr?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Ölkühlerkauf - Racimex ? Opel? was fahrt ihr?
Hi,
beschäftige mich grade mit Ölkühler für den c20xe. was habt ihr denn drinne.
1) Welcher von den opel kühlern passt denn alles?
2) Bräuchte die Art. Nr von dem Adapterteil / Ölfilter
3) Habt ihr Bilder wo der sitzt?
4) eben mal Racimex angeschaut, welche größe macht denn Sinn?
beschäftige mich grade mit Ölkühler für den c20xe. was habt ihr denn drinne.
1) Welcher von den opel kühlern passt denn alles?
2) Bräuchte die Art. Nr von dem Adapterteil / Ölfilter
3) Habt ihr Bilder wo der sitzt?
4) eben mal Racimex angeschaut, welche größe macht denn Sinn?
Re: ölkühlerkauf - Racimex ? Opel? was fahrt ihr?
ich habe noch einen 10reihigen ölkühler von racimex.ist neu und unbenutzt.ich will diesen verkaufen da er bei meinem c20let nicht passt.war kein platz mehr unterm schloßträger da der llk so hoch ist. ich habe jetzt auf den wassergekühlten ölkühler vom z20let umgebaut.
melde ich bei intresse.
das mit dem adapter würde ich mir sparen brauchst du net.kannst das orig. teil behalten.kommt billiger wenn du in einen hydraulik fachladen gehst und dir die passenden schläuche fertigen lässt mit den dazugehörigen anschlüßen.
am besten baust du ihn da hin von wo er am besten frisch luft bekommt.zb.hinterm grill.
mfg patrick
melde ich bei intresse.
das mit dem adapter würde ich mir sparen brauchst du net.kannst das orig. teil behalten.kommt billiger wenn du in einen hydraulik fachladen gehst und dir die passenden schläuche fertigen lässt mit den dazugehörigen anschlüßen.
am besten baust du ihn da hin von wo er am besten frisch luft bekommt.zb.hinterm grill.
mfg patrick
Fahre den kühler vom Kadett GSI sitzt mittig hinter der Stoßstange. halter musste ich selbst bauen.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Fahre den vom Vectra 2000 (Baugleich Kadett / Astra), Halter ebenfalls
selbst gebaut, Leitungen mussten angepasst bzw gekürzt werden.
selbst gebaut, Leitungen mussten angepasst bzw gekürzt werden.
ok danke, adapter hab ich nun. baue mir übern winter erstmal nen opel kühler ein und dann im sommer mal nach was anderem schaun, wenn ich weiss welche front ich fahre 
so ich grabe den fred mal aus weil ich nicht extra einen neuen aufmachen möchte
es geht darum wir wollen grade beim corsa b mit c20ne ein öl-kühler verbauen wir haben da ein universal set (big block motoren) beim sandtler bestellt der adapter ist mit integriertem thermostat und der läst sich wegen eben diesem nur in einer position montieren also nicht drehen , dadurch stehen die schraubanschlüsse der schläuche so das die an der antreibswelle anliegen (dazu sei gesagt es ist eine komplette welle da der umbau mit f13 getriebe ist) egal auch wenn wir anschlüsse mit einer anderen biegung nutzen würden wir haben uns auch schon ein hohlschrauben anschluß besorgt der ist ein tick flacher aber es reicht denn noch nicht zumal ja noch dazu kommt wenn der bei der fahrt dann einfedert kommt die welle ja den anschlüssen noch näher
hat jeman damit erfahrung mit den sandtler set? der kühler zumindest ist von mokal auf den adapter steht nichts drauf
wir würden sonst den adapter ohne thermostat bestellen und dafür dann ein externes thermostat montieren
es geht darum wir wollen grade beim corsa b mit c20ne ein öl-kühler verbauen wir haben da ein universal set (big block motoren) beim sandtler bestellt der adapter ist mit integriertem thermostat und der läst sich wegen eben diesem nur in einer position montieren also nicht drehen , dadurch stehen die schraubanschlüsse der schläuche so das die an der antreibswelle anliegen (dazu sei gesagt es ist eine komplette welle da der umbau mit f13 getriebe ist) egal auch wenn wir anschlüsse mit einer anderen biegung nutzen würden wir haben uns auch schon ein hohlschrauben anschluß besorgt der ist ein tick flacher aber es reicht denn noch nicht zumal ja noch dazu kommt wenn der bei der fahrt dann einfedert kommt die welle ja den anschlüssen noch näher
hat jeman damit erfahrung mit den sandtler set? der kühler zumindest ist von mokal auf den adapter steht nichts drauf
wir würden sonst den adapter ohne thermostat bestellen und dafür dann ein externes thermostat montieren
Hallo
Das Problem hatte ich bei mir auch, Abhilfe schafte eine originale C20XE Anschlussplatte, mit der gab es dann keinerlei Probleme mehr.
Gruss Marco
Das Problem hatte ich bei mir auch, Abhilfe schafte eine originale C20XE Anschlussplatte, mit der gab es dann keinerlei Probleme mehr.
Gruss Marco
ist die denn neu noch beim foh zu bekommen?
und so wie ich hier gelesen habe geht das thermostat bei dernen erst sehr spät auf
und so wie ich hier gelesen habe geht das thermostat bei dernen erst sehr spät auf
Neu? weiss ich nicht hab in bekommen bzw am Motor gehabt.
Das er späht aufmacht kann sein also meiner wird doch selten richtig warm
Was evtl. noch intressant wäre z.b. vom X20XER..bin mir nicht ganz sicher ob der genau gleich aufgebaut ist wie der vom C20XE (der Ölkühler ist aber der gleiche bzw. vom X17DTL) auf alle fälle ist der Ölkühler nach jeder längeren Fahrt ziemlich heiss.
Gruss Marco
Das er späht aufmacht kann sein also meiner wird doch selten richtig warm
Was evtl. noch intressant wäre z.b. vom X20XER..bin mir nicht ganz sicher ob der genau gleich aufgebaut ist wie der vom C20XE (der Ölkühler ist aber der gleiche bzw. vom X17DTL) auf alle fälle ist der Ölkühler nach jeder längeren Fahrt ziemlich heiss.
Gruss Marco
ok dann werd ich mal fragen ob es den noch neu gibt wenn dann soll auch alles neu sein und nicht paar alte teile dabei
mit dem xer ist eine guter einfall da werde ich mal bei meinen genauer nach schauen aber wenn ich das recht in erinnerung habe sah mir das so aus das ein tiel mit der ölpumpe ist und einen 1/2 zoll anschulss hat der aber wiederum auch nicht da müste dann ja noch ein adapter zum schlauchstück her
mit dem xer ist eine guter einfall da werde ich mal bei meinen genauer nach schauen aber wenn ich das recht in erinnerung habe sah mir das so aus das ein tiel mit der ölpumpe ist und einen 1/2 zoll anschulss hat der aber wiederum auch nicht da müste dann ja noch ein adapter zum schlauchstück her