Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch hubraum :lol:Zerio hat geschrieben:Lohnt doch nicht für die 25 Ps.
Z
[Corsa B] C20NE Umbau
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: [Corsa B] C20NE Umbau
Dünnes EisHast du nicht vor nem Monat deinen x14xe erst richtig eingebaut?? Und jetzt willst du wieder umbauen?? Lohnt doch nicht für die 25 Ps.

Vorallem das dank der größeren Ventile etc die Leistung schon im unterem Drezahlband anliegt im gegensatz zum X14XE.
( CORSA B)c20ne
Hallo.Kann jetzt günstig Motorhalter und Antribswellen vom A Corsa umbau auf c20ne bekommen( M-Tech).Kann ich die nehmen,brauch ja dann nur denn halter für die Servopumpe?
Die Logik warum du keinen C20XE willst muss man aber net verstehen oder? Der XE ist dem NE die ganze Zeit überlegen und nach oben raus halt noch n bissl schneller. Sehe da jetzt nix was gegen nen XE spricht.
Mit Powerbox und Nocken bin ich immernoch billiger weg als mit nem ne. Und ich hab dann mehr Leistung beim x14xe als beim ne. Aber ich stehe eh mehr auf Drehzahl. Ausserdem immernoch billiger bei den Steuern als der ne, wegen weniger Hubraum. Abgasnorm ändert sich ja mit Kat nicht.
Klar ist der Motor billig und ihn gibts an jeder Ecke, aber "nur" 25 Ps bei den Umbaukosten(Umbausatz und Kat usw). Lohnt sich für die Leistungsausbeute nicht. Dann würde ich lieber den x14xe aufbauen oder direkt auf c20xe umbauen. In meinen Augen lohnt es sich nicht wenn man schon 90 Ps hat. Kann das ja bei 45,60 75 Ps verstehen aber so schlecht geht der x14xe auch nicht. Hab heute noch nen Vergleich mit nem ne im Vectra gehabt. So schnell ist der auch nicht. (Konnte den Abstand gut halten) 8)
Z
Klar ist der Motor billig und ihn gibts an jeder Ecke, aber "nur" 25 Ps bei den Umbaukosten(Umbausatz und Kat usw). Lohnt sich für die Leistungsausbeute nicht. Dann würde ich lieber den x14xe aufbauen oder direkt auf c20xe umbauen. In meinen Augen lohnt es sich nicht wenn man schon 90 Ps hat. Kann das ja bei 45,60 75 Ps verstehen aber so schlecht geht der x14xe auch nicht. Hab heute noch nen Vergleich mit nem ne im Vectra gehabt. So schnell ist der auch nicht. (Konnte den Abstand gut halten) 8)
Z
Und auch mit Powerbox und Nocken wird dir der NE davonziehen
Es fährt sich einfach wesentlich enstpannter mit nem 2L.

Es fährt sich einfach wesentlich enstpannter mit nem 2L.
Auf der Autobahn vielleicht aber mit sicherheit nicht auf der Landstraße. Mir ist ja schon klar das der Vectra schon locker 200 kg mehr wiegt und das der ne im Corsa schneller ist.(da weniger gewicht)Aber Hubraum und drehmoment sind nicht alles.Schau dir mal die Tdi`s an . Die haben auch 2l Hubraum und mehr Drehmoment als nen ne und trotzdem kann ich da mithalten. Und das mit nem 1.4er. Ich bin mir sicher das ich mit der Powerbox schon schneller bin als nen ne. Auf der Bahn nicht.Auch nicht viel schneller. Aber auf der Landstraße ja. Und das der mehr druck unten raus hat ist mir furz egal. Weill wann fahre ich denn im unteren drehzahlbereich?? Nur an der ampel. Oder in der Stadt bei 50 im 4ten vielleicht und da fahre ich mit sicherheit keine Vergleiche.
Das mit dem entspannter fahren kann schon sein, Aber ich hab ja gesagt das ich mehr auf Drehzahl stehe. ( Bin ja von Honda gewechselt) Und wenn du zb den Crx kennst der fährst sich sau geil obwohl kein hohes drehmoment und auch nur 1.6l.Ist halt ne Drehzahlsau. Will damit nur sagen das im x14xe auch Potential steckt. Zumindestens um es mit nem ne aufzunehmen. Und das es in meinem Augen für 25 Ps nicht Lohnt auf 2l umzubauen.
Und mit nem crx hat nen c20xe schon gut zu kämpfen. Da kannst du auf der bahn davon ziehen, aber auf der Landstraße sieht das ganz anders aus.
2l sind nicht alles . Und wenn ich nen Auto haben möchte wo ich nicht jedesmal schalten muss um auf touren zu kommen, dann nehm ich lieber nen V6. Da brauch man auch nicht runterschalten. Da haste Drehmoment satt. Nen Kollege hat sich nen V6 Vectra a geholt und das ist entspanntes fahren.
Z
Das mit dem entspannter fahren kann schon sein, Aber ich hab ja gesagt das ich mehr auf Drehzahl stehe. ( Bin ja von Honda gewechselt) Und wenn du zb den Crx kennst der fährst sich sau geil obwohl kein hohes drehmoment und auch nur 1.6l.Ist halt ne Drehzahlsau. Will damit nur sagen das im x14xe auch Potential steckt. Zumindestens um es mit nem ne aufzunehmen. Und das es in meinem Augen für 25 Ps nicht Lohnt auf 2l umzubauen.
Und mit nem crx hat nen c20xe schon gut zu kämpfen. Da kannst du auf der bahn davon ziehen, aber auf der Landstraße sieht das ganz anders aus.
2l sind nicht alles . Und wenn ich nen Auto haben möchte wo ich nicht jedesmal schalten muss um auf touren zu kommen, dann nehm ich lieber nen V6. Da brauch man auch nicht runterschalten. Da haste Drehmoment satt. Nen Kollege hat sich nen V6 Vectra a geholt und das ist entspanntes fahren.
Z
Also ich will dich ja nicht ärgern aber leider kann ich deinem statement nicht ganz zustimmen , selbst ein Ne corsa bleibt am 160 PS civic dran.
Bei sowas darf man aber nicht die uebersetzung des getriebes vergessen das macht sehr viel aus!
Auch wenn du keine vergleiche faehrst , aber ein c20ne mit kurzen F13 ist sicherlich eher bei höchsgeschwindigkeit als du ! und das auch aus der fahrt herraus , durfte selbst schon erleben wie boese der c20ne am kurzen f13 geht , da schaut selbst opi mit seinem e280 bloed auf der autobahn
Bei sowas darf man aber nicht die uebersetzung des getriebes vergessen das macht sehr viel aus!
Auch wenn du keine vergleiche faehrst , aber ein c20ne mit kurzen F13 ist sicherlich eher bei höchsgeschwindigkeit als du ! und das auch aus der fahrt herraus , durfte selbst schon erleben wie boese der c20ne am kurzen f13 geht , da schaut selbst opi mit seinem e280 bloed auf der autobahn