Versicherungs Frage

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
thrilex

Versicherungs Frage

Beitrag von thrilex »

Hi
Jungs Ich hab da mal ne Versicherungsfrage.

Ich hatte vor 3 wochen einen heftigen heckschaden 4000 euro der wagen ist noch grade am totalschaden vorbeigeschrammt... und nun meldet sich die versicherung...

Hab den wagen bei opel gelassen und die haben alles gemacht hab ne unterlassungserklärung unterschrieben und die haben den wagen repariert und jetzt hab ich den wieder.

Naja auf jeden fall hat mir die ursacherversicherung einen brief geschrieben und die fragt wegen vorschäden ...
Aber da bin ich etwas skeptisch was ich schreiben soll
den der Wagen hatte mal einen bagatelsschaden vor 4 monaten etwa da ist mir ein golf reingefahren da war aber nur stosstange putt und queträger hinten krum.

Ich war dann beim schrotthändler und hab mir die teile geholt eingebaut und fertig mehr nicht die waren sogar auch von nem corsa bj 2000 ( der arme )

Naja und jetzt meine frage wen ich dennen auf dem wisch schreibe das ich schon vorher einen kleinen schaden hatte und den dann durch sachen vom schrotthändler instantgesetzt habe.
Hab ja leider keine quitungen oder so.

Können die mir dann sagen das ich was vom Aktuellen schaden mitbezaheln muss??? der erste schaden war 600 euro etwas.

Da bin ich etwas Ratlos momentan ...

Und wen ich dennen das nicht sage mit dem kleinschaden können die das herausfinden ?

will nix falsch machen :( :(
Jojo81
Senior

Re: Versicherungs Frage

Beitrag von Jojo81 »

wenns damals nicht gemeldet wurde und der wagen jetzt repariert ist. wie wollen die das denn herausfinden?
thrilex

Re: Versicherungs Frage

Beitrag von thrilex »

Ich war grade bei der versicherung und wollte mal fragen was ich da machen kann

Hab dennen gesagt was genau passiert ist.

alles super nur ich hab leider keinen kaufbeleg von der heckschürze und nicht vom querträger vom ersten schaden.

Aber die können sowieso nicht wissen ob ich einen neuen eingebaut hatte damals ( was ich aber gemacht habe )

Da ja der wagen jetzt schon repariert ist ...

Auf jeden fall meinte der typ von der hdi angeben ist immer besser...

Der meinte auch das generel der erste schaden eher ein kleinschaden ist und eher uninteresssand währe.

erster schaden = 700 euro
jetztiger schaden 4000 euro

und wen der gutachter beim zweiten schaden auch nix schlimmes finden konnte /vorschäden u.s.w. / ja dann kann eh nix passieren

Ich überleg mir noch was ich schreibe
Antworten