Bekomme Fahrwerk nicht Eingetragen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

baschti2000

Bekomme Fahrwerk nicht Eingetragen

Beitrag von baschti2000 »

Hi Jungs hab das nette problem das ich mein fk 75 50 nicht eingetragen bekomme ... da ich keine 50 cm mehr von boden bis unterkante lichtkante habe ...... grrrr was soll ich tun mir fehlen 2 cm hat jemand ne idee???
huggy_bear

Re: Bekomme Fahrwerk nicht Eingetragen

Beitrag von huggy_bear »

ae kaufen...sollen 2cm bringen
Zerio

Beitrag von Zerio »

hmm ich hab mit 60 / 40 Fahrwerk und 14 Original Zoll auch ca 48 gehabt. Eintragen lassen hab ich es hier in Beckum beim FOH (Zumbült). Hab da mal reifen Tüv usw machen lassen und hab den Meister gesagt das ich die 50 cm nicht habe, da meinte er nur das das nicht das Problem ist. Und danach hatte ich Tüv mit eintragung dabei.

Ich würde es einfach mal bei nem anderen Tüv probieren. In Ahlen soll auch nen guter sein. Weiß aber leider jetzt nicht welcher. Und hier in Beckum bei Palsherm soll auch gut und i.o sein.

Z
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

messen die das echt nach? dann würd ich auch nen anderen tüv probieren.

ich bekam meinen bei nem werkstatt-tüv eingetragen als er noch auf der hebebühne war und die hinteren dämpfer nichtmal drin waren. der hat nur nach den nummern geguckt und fertig. er hatte ihn nichtmal runtergelassen :shock:
DaPinky

Beitrag von DaPinky »

auch nicht schlecht :) also meiner müsste das volle programm machen bei 40/40 federn.... also hinterrad auf ne stahlfelge und den corsa runtergelassen dann ma schaun wies mit der freiheit aussieht etc. auf der bühne war der auch......hat alles nachgeschaut :)
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

nunja ein vernünftiger Prüfer schaut halt nach allem nach und Mißt auch die 50 cm auch wenn du sie mit 48 cm eingetragen bekommen hast wirst du bei der Polizei probleme bekommen wenn sie nachmessen denn die können dir dadurch dennoch ne gültige Mängelkarte auf die Augen drücken.

Kauf dir die Angeleyes da sll die Lichtaustrittskante satte 2 - 3 cm weiter oben sein und schon sollte es kein problem mit der eintragung mehr geben und du bist wieder bei deinen 50 cm ;)
Toffer

Beitrag von Toffer »

Bei 2cm solltest du dir einen anderen Tüv suchen. Ich hab meinen mit 14 Zöllern und vorne 100mm tiefer problemlos eingetragen bekommen, trotzdem er sämtliche Tests gemacht hat. Und ich war nicht mal bei der Dekra!
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

Toffer hat geschrieben:Bei 2cm solltest du dir einen anderen Tüv suchen. Ich hab meinen mit 14 Zöllern und vorne 100mm tiefer problemlos eingetragen bekommen, trotzdem er sämtliche Tests gemacht hat. Und ich war nicht mal bei der Dekra!
Jo und wenn die Polizei nachmisst ist deine Eintragung für die Katz ;)
Toffer

Beitrag von Toffer »

Wenn du nicht gerad bei nem großen Treffen bist, misst die Polizei sowas nicht nach, wenn du ne einwandfreie Eintragung hast. Da musst du schon verdammt viel Pech haben.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

die plizei misst mittlerweilen immer öffter nach und hier hattes es auch schon einige erwischt obwohl man bei keinem großen treffen war, bei meinem Bruder wurde auch nachgemessen er war aufn mm genau bei den 50 cm ;) ich würde lieber abissl vorsichtiger sein was das angeht das geht schneller als einem lieb is
Antworten