kühlwasserverlust :(

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
Nightmare

kühlwasserverlust :(

Beitrag von Nightmare »

hi

hab mal wieder kühlwasserverlust :(

auf 450km hatte ich sicherlich 3,5 cm weniger kühlwasser im behälter!

hab mir erst nen neuen deckel draufgemacht weil der andere ein riss hatte
und da is die brühe auch rausgelaufen

das scheint es aber nicht gewesen zu sein leider !!!

ich hab weder weissen rauch noch wasser im öl .......

und wenn ich stehe hab ich auch keine tropfen ...... bin da echt langsam verzweifelt ......

hatte vor nem halben jahr mal nen drucktest machen lassen weil das auch so war dann wars mal kurze zeit nicht so extrem

allerdings hatte ich keinen druckverlust !!!

was kann das denn sein ich raff das nit muss ich wohl nochmal in die werkstatt :(
little-blue
Senior

Re: kühlwasserverlust :(

Beitrag von little-blue »

Ja irgenwo muss das Wasser aber hint, denn in Luft wird es sich sicherlich nicht auflösen. Schau einfach nochmal alle Verbindungen der Schläuche an und schau auch mal in den Innenraum, nicht das der Wärmetauscher im Innenraum leck ist. Ansonsten nochmal CO2 und/Oder Drucktest.

little-blue
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Beim Astra hatte ich letztes Jahr ein Loch im Kühler, der zog sich das Wasser auch nur so weg ohne das man irgendwas sehen konnte, den Fehler lokalisieren konnte aber nur die Werkstatt..
Nightmare

Beitrag von Nightmare »

also eben wars komisch bin ca 100m mal gefahren also wirklich nit viel mehr

dann war der behälter eigentlich voll danach hab ihn aufgemacht

und da war oben auf dem kühlwasser vereinzelt so bisschen weis das hat sich dann am rand abgesetzt

hat aber nicht geschimmert oder so......

dann hab ich motor angemacht zeug ist nachgelaufen bei offenen behälter und dann wars weg

hab mal weiter gemacht noch ne runde gefahren war nix mehr
oben am deckel auch nicht .........

kumpel von mir is kfzler der meinte das hat nix zu sagen

aber ich mein ich hätte schon mal gehört wenn da irgendwas weislich mal vorkommt wäre das was mit der zkd

hab jetzt mal noch vorhin das öl abtropfen lassen so ne 3/4std. also da hat er auf der strecke null gebraucht war vorher 3/4 voll und ist jetzt noch 3/4 voll und keine ablagerungen dran
bad.boy.bo

Beitrag von bad.boy.bo »

Also wenn sich dein Kühlerwasser während der Fahrt in Luft auflöst, dann solltest du mal deine WaPu checken. Wenn die kaputt ist geht da des Wasser raus. Wenn die WaPu kaputt ist, ist auch deine Kopfdichtung in Gefahr.
Nightmare

Beitrag von Nightmare »

nö wapu is neu
hab aber heut mal geschaut heut ist er ohne nachzufüllen wieder normal hmm ob da irgendwo ne luftblase war
Antworten