[quote="Speedy"]
Die lange Originale Kadett Welle ist am gleichen Stück auch so dick ]
ja das weiss ich ist mir auch klar da ist normalerweiße das komische gewicht dran! aber genau auf dieser erhöhung wurde due welle getrennt und dann wieder verschweisst wenn man ein auge dafür hatt dann siehste das sofort!
und trennen büchse drüber verschweissen usw das geht ja noch aber stumpf auf stumpf und dann drüberdrehen und das auch noch an der langen welle also ich weiss nicht...
Umbau c20xe
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Umbau c20xe
Hi,Zero hat geschrieben:Speedy hat geschrieben: Die lange Originale Kadett Welle ist am gleichen Stück auch so dick ]
ja das weiss ich ist mir auch klar da ist normalerweiße das komische gewicht dran! aber genau auf dieser erhöhung wurde due welle getrennt und dann wieder verschweisst wenn man ein auge dafür hatt dann siehste das sofort!...
zum glück habe Ich ein gutes Auge und weiß wovon Ich rede. Meinst Du das Du eine Schweißnaht dort erkennen kannst? Ich glaube das zu 100% nicht .
Habe mir extra für Dich die Mühe gemacht eine 16V Welle zu zerlegen und zu vermessen und was soll ich sagen.
M Tech müsste sehr dämlich sein, eine passende Welle zu trennen und stumpf aneinander zu brutzeln

Ich kann Dir mit Sicherheit sagen das so eine Schweißstelle nicht mehr erkennen könntest, die ebengedreht worden ist plus gestrahlt. Da siehst du nix mehr

du vieleicht nicht aber ich hab mit so nem zeug jeden tag zu tun
also mit schweissen drehen sand/kugel/glasperlstrahlen und noch so ein paar sachen!

[quote="Zero"]du vieleicht nicht aber ich hab mit so nem zeug jeden tag zu tun ]
Wer sagt das Ich sowas nicht mache
aber ist doch egal . Wird so wie es aussieht ein Opel Teil sein . Mich hatte die Frage auch intresiert, bloß die Gelenke darauf haben mich nicht 100% davon überzeugt.
Habe speziell mit Wellen zu tun gehabt , aber im viel größen Durchmesser. 8)
Wer sagt das Ich sowas nicht mache

Habe speziell mit Wellen zu tun gehabt , aber im viel größen Durchmesser. 8)
@ andyD
Hab dir mal ne pn geschrieben. wäre cool wenn du dich mal meldest.
Hab dir mal ne pn geschrieben. wäre cool wenn du dich mal meldest.