[Corsa B] C20NE Umbau

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Zerio

Re: [Corsa B] C20NE Umbau

Beitrag von Zerio »

Joa der ne ist im Kadett, der ja ungefähr das selbe gewicht wie nen b corsa hat mit 9 sek angegeben. Und nen civic ( kommt drauf an welcher mit 160Ps) zwischen 7.5 und 8. Also nix da mit reicht nen ne. Wie gesagt c20xe gegner.
Hab jetzt schon nen paar Leute gefragt. Einer der im b corsa zb auch den c20xe drin hat.

Der meinte nur das: " ich hab mal ein tachovideo von nem 8V gesehen und meine mich zu erinnern dass das ding irgendwas mit 8,5sek 0-100 (in einem leergeräumten B-Corsa) hatte. doll sind die dinger nicht, da ist der 8V zu träge und obenrum zu schwach. den bums bei den motoren gibts nur m mittleren drehzahlband.
die GSi's sind wegen der ausstattung so schwer. mein ex-1.2i wog ab werk 835kg lt. schein, mit C20XE waren's dann gemessene 850kg mit 10l benzin und leergeräumt.

Z
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

Zerio hat geschrieben:doll sind die dinger nicht, da ist der 8V zu träge und obenrum zu schwach. den bums bei den motoren gibts nur m mittleren drehzahlband
öhm... hören sagen oder selber schon mal nen C20NE z.b. im kadett gsi gefahren? wenn nicht --> pinguin!
zum gewicht... mein damaliger kadett gsi ~840kg... mein jetziger corsa ~970kg...
Zerio

Beitrag von Zerio »

Gut zu wissen, das der Corsa doch mehr auf den Rippen hat. Wird ja dann schneller sein oder??? 8) :lol: Vogel Meiner wiegt auch 990 kg mit vollaustattung.
Und da im Post steht auch das das nen "LEERGERÄUMTER" b Corsa ist. Bin den c20ne nur im Vectra gefahren.( Kein vergleich da zuviel gewicht) Und das hat mir der gesagt der beides gefahren ist und jetzt c20xe im b corsa fährt.

Und wenn nen Kadett mit 840kg nur ne 8.5 schafft und mit 9sek angegeben ist, dann hat der keine schnitte gegen den Civic weill der mit 7.5 angegeben ist. Wenn du den b corsa leeräumst bist du ja ungefähr auf dem selben Level, des Kadetts. Also ist das nen c20xe gegner und nicht nen ne.

Und nicht vergessen ich hab nicht behauptet das der c20xe verliert, nur das es eher nen b16a1 gegner ist. Auch im b Corsa.

Hab schon nen vergleich mit nem Kollegen im Kadett Cabrio gehabt. Der war in der beschleunigung auch nicht so viel schneller. Konnte sich nur gaaaaannnnnzllll lllllaaaannnngggsssaaaammmm absetzen.
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

hab ich je gesagt das ich das auf den vergleich "japanische drehzahlschleuder" - "corsa mit 2l" bezogen hab... und ob leergeräumt oder nicht oder mit betonplatte im kofferraum... so (dämliche) vergleiche interessieren mich ned... bezog mich lediglich auf die aussage das der 8V ned so dolle is und träge ist usw... der ist nämlich alles andere als träge!
wenn man so aussagen tätigt sollte man wenigstens wissen wovon man redet... :roll:
"ein kumpel von mir hat erzählt, das der einen kennt, dessen schwester hat nen 8V... der geht gar nich" :roll:
Zerio

Beitrag von Zerio »

Wenn du Pinguin dich angesprochen fühlst haste pech gehabt. Wenn du schon mod bist dann lies dir Treahds richtig durch. Könntest sogar eventuell draufkommen das du dich überhaupt nicht abgeprochen fühlen musst. Also setzen 6.

Und wie gesagt im Vectra schon gefahren und er wird obenrum träge. Ist ja auch ganz normal bei nem 8v. Meinste da kommt nen extra schub?

Was für nen Katastrophenforum. Und sowas als Mod. :lol: :lol:

Z
Peace-Maker
Senior

Beitrag von Peace-Maker »

Hi,

also fahr auch nen NE im Corsa allerdings mitm F16 Getriebe und der ist absolut net träge.
Ob ich gegen nen Civic oder sonstiges eine Chance habe weiss ich net, was mir auch relativ egal ist.
Kann man eh net genau sagen wer besser ist, grad weil es auch auf den Fahrer ankommt.

Kann dir nur sagen das der 1.4 16v keine Chance hat gegen nen NE.
Hatte früher selbst nen 16v und muss sagen das der net so gut lief.
Der 16v kommt halt erst richtig ab 3000 umdrehungen.

Zum Thema Vectra:

Ein Kumpel von mir hat nen 1.8 mit 90 PS und der geht wies Gift, kann mir net vorstellen das der so träge ist. Kann nur sagen das ich mitm x14xe schon probs hab dran zubleiben auch über 3000 umdrehungen.

So zum Thema D3 Kat:

Kann ich nichts sagen, aber ich hab nen KLR drin und Euro2 und merk keinen unterschied zu vorher nur das er wenn ich ihn anmache kurz höher dreht (was wohl sinn der sache ist).

Greets Peace
Zerio

Beitrag von Zerio »

Ja wie gesagt der den ich selber im Vectra gefahren habe und der war träge. Und da ich ja letztens nen Vergleich gegen nen anderen Vectra mit meinem x14xe hatte das war ca gleich(wegen gewicht). Und das Kadett Cabrio war halt nur minimal schneller.

Ich hab ja auch nicht behauptet das ich mit nem SERIEN x14xe an nem c20ne im b corsa dranbleibe. Sondern das ich mit sehr hoher wahrscheinlichkeit mit Nocken und Powerbox schneller bin als nen Ne. Vielleicht nicht viel. Und das das billiger ist PB mit Nocken einzubauen als nen Ne mit Kat Motor Motorhalter und Eintragung. Und wie gesagt der Ne hat zwar mehr bumms im unteren bereich aber wenn ich schneller fahre bin ich sowieso nicht mehr im unteren Drehzahlbereich. Also immer da wo es beim x14xe abgeht. Der x14xe hat auch Potential. Das der 2l angenehmer zu fahren ist, ist jawohl klar.
sonic69

Beitrag von sonic69 »

hm

bin der ansicht das ein NE umbau immernoch billiger ist als PB Nocken STG etc. beim X14XE zudem bei welchem X14XE klackern die Hydros net...
Michi

Beitrag von Michi »

Jajaja is ja gut jetzt hier.
Jeder macht das wovon er selbst überzeugt ist und fertig.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
MafiaTjG
Senior

Beitrag von MafiaTjG »

Spaik3 hat geschrieben:@mafiaTJG
Bist du net nen freund vom Daniel @ BadBoy?
Der hatte doch auch mal ein Schwarzen b corsa mit nem NE und nem f13.
Ja genau den mein ich, Fährt jetzt der cousin von meinen kumpel.
Der Wagen ging echt gut , hatte ihn auch ein paar mal gehabt.
Als wir mal eine kleine Testfahrt auf abgesperrten gelände gmeacht haben war
kadettGsi (c20ne. Mit Faecher und chip) VS Celica t23 (1.8 140 PS )
Corsa (c20ne mit kurzem F13) Vs Civic (b16a2 160PS)
und alle mal Vs 125er :D

ALso kadett gegen celica verloren, Corsa gegen honda gleichstand
Alle gegen 125er verloren :D
Zerio hat geschrieben: Und nicht vergessen ich hab nicht behauptet das der c20xe verliert, nur das es eher nen b16a1 gegner ist. Auch im b Corsa.
.

Also der b16a1 ist aber der 150 PS motor , das problem bei den Vtec motoren ist einfach mal das die bei der hohen KW leistung (b16a2 1.6 Liter 160NM) zuwenig Drehmoment besitzen und dieses auch erst bei ziemlich MAx. Drehzahl.
Will nicht sagen das die motoren schlecht sind , sie sind technisch gesehen sehr sehr geil. Aber irgendwie sind se nicht das nonplus ultra , was die leistung ansich so erscheinen läßt.

Zumal eine powerbox auch eingetragen werden muß ]Aber meiner meinung nach, sollten wir jetzt aufhören zustreiten.
Denn wir sind total off-topic[/b]
Gesperrt