Welches Sportlenkrad passt?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Homer-Mix

Re: Welches Sportlenkrad passt?

Beitrag von Homer-Mix »

ich kann dir nur sagen was mir der verkaufer vor 3 jahren erzaehlt hat als ich meins gekauft habe. und das mit m lenkrad halten in der kurve stimmt schon. im gegensatz zu dir kenn ich schon 4 leute(einer davon persoenlich) denen es so ergangen ist.
kroete

Beitrag von kroete »

mir war auch so, dass man, wenn man keine Servo hat, maximal nen 32er machen darf, und mit Servo dann halt auch 28er.

und zum thema sicherheit, is schon klar mit den kurven usw. meiner verzeiht bei Spurrillen (wovon wir in berlin genug ham´) auch keine Unachtsamkeit.. .. .

meine frage is beantwortet :wink: thnx
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Es steht meist in der ABE vom Lenkrad, da gibts keine gesetzlichen Vorschriften. Aber lieber erstmal direkt das Maul aufreissen...

In so ziemlichen allen steht, dass man ein 30er nur mit Servo eingetragen bekommt UND bei nicht serienmässiger Bereifung der TÜVer prüfen muss, ob es fahrbar ist.

Und genau deshalb sagt man, dass man ohne Servo nur bis 32 bekommt, mit Servo auch kleiner. Bei raid ist es so, dass man ohne Servo das 30er schon nicht mehr eingetragen bekomm (beim Corsa), beim Polo wiederum konnte ich es ohne fahren. Im Corsa hab ich Servo ja serienmässig, da wars dann auch kein Problem... Beim 28er ist der Corsa B z.B. garnicht angegeben, nur der A...
Casper

Beitrag von Casper »

so meld ich mich nochmal zu wort mir hat ein tüver mal erzählt:
Ohne servo bekommt man eher eins eingetragen als mit!

Grund das lenkrad wird bei servo fahrzeugen auch geprüft wenn die servo ausgeschaltet ist!
Und dann die lenkübersetzung so krass ist das man echt nur noch sau schwer lenken kann!
kostemer

Beitrag von kostemer »

und jetzet mein senf

hab ein 30er victor drinne und mir wurde erzählt ob mit oder ohne servo scheisse egal, das kleinste was ein corsa darf ist ein 28er...

ich denk mir nur ein 28er, keine servo und 205 schlappen sind im stand ziemlich schwer zu bewegen... :wink:
Antworten