Kilometerlaufleistung eurer Corsas momentan?
Re: Kilometerlaufleistung eurer Corsas momentan?
update:
X14SZ lebensende bzw. "fahrzeug verlassen" mit 181505km
X14SZ lebensende bzw. "fahrzeug verlassen" mit 181505km
bj 93, 1,4er 8v mit 82 ps, mitlerweile 138000 drauf, neue stoßdämper, bremsscheiben, spurstange, Lima.... jetzt läuft er wieder!!
Baujahr 2000 77000km (muss leider jeden Monat 1200km nur für auf die Arbeit fahren) 
Wundert mich schon, dass ihr alle nur so geringe Reichweiten habt... :shock:
Ich komme trotz der hohen Laufleistung meines Motors viel weiter...und ich schleiche auch nicht
Autobahn 820 Kilometer
Stadt+Landstrasse ca 740 Kilometer :arrow: und schüss
Ich komme trotz der hohen Laufleistung meines Motors viel weiter...und ich schleiche auch nicht
Autobahn 820 Kilometer
Stadt+Landstrasse ca 740 Kilometer :arrow: und schüss

C12NZ 46.562km BJ 96
wer bietet weniger? 8)
wer bietet weniger? 8)
Ach so, das stimmt was Du sagst. Frage mich manchmal ob und wieviele Opel-Fahrer dem Hersteller schon schon Druck gemacht haben, was sowas soll. Teilweise sind die Autos noch nichtmal bezahlt und schon rostig.Ne also mich überrascht das überhaupt nicht das der Audi nicht rostet.War mehr nen bsp wie das eigentlich bei nem 99 bj( mein Corsa) aussehen muss.

Naja, wenn dann der Polo. Aber der 3er Golf hat auch eine gute Qualitätsanmutung, schon deutlich besser als beim Corsa. Ich hab ja immer den direkten Vergleich.Aber nen Golf 3 zb ist auf na Stufe von nem B corsaUch wenn (vw der Mutterkonzern ist)
Egal, ich sag ja auch nicht dass ein B-Corsa nicht lange halten kann. Wie gesagt, jedem das seine. :lol:
Na bringen tut es mir auch nichts, wenn ich mich bei Opel melde. Rost an der Heckklappe schieben die dann auf die hohe Laufleistung und den b säulenriss auf die Tieferlegung. Aber wie gesagt das ist das einzige mit Rost. Sonst ist er
ganz gut. Wäre absolute zeitverschwendung. Eher sich mal an ne AUtozeitung wenden. Aber wieso soll nen B corsa nicht lange halten?? Wenn man sich um die stellen kümmert und nen Auge drauf hat, kann er ewig halten. Viel schlimmer finde ich das soviele andere bekannte schwachstellen nicht abgestellt wurden. Wie zb Servo. Aber bevor ich den Zahnriemen gewechselt hab, hat sich der Motor nach kaputten Hydros angehört. Hätte dem höchstens noch 30 tkm zugetraut. Jetzt nachdem Zkd wechsel + Öl und Zündkerzen, läuft er wie ne 1. Schnurrt wie nen Kätzchen und schafft vom gehör und gefühl her nochmal locker 160 tkm. Ist immer ne sache der Pflege. Weiß leider nicht wie es im c Corsa aussieht, aber ex - Astra g meiner schwester war nichts mit Rost und Innenraum viel besser und der Motor lief so ruhig das man im Stand nichtmal wusste ob er an ist.
Aber zum innenraum des Golf 3. Da sind das Armaturenbrett usw auch genauso billig wie beim Corsa in meinen Augen(Billig anfühlendes Plastik) . Polo weiß ich nicht.
ganz gut. Wäre absolute zeitverschwendung. Eher sich mal an ne AUtozeitung wenden. Aber wieso soll nen B corsa nicht lange halten?? Wenn man sich um die stellen kümmert und nen Auge drauf hat, kann er ewig halten. Viel schlimmer finde ich das soviele andere bekannte schwachstellen nicht abgestellt wurden. Wie zb Servo. Aber bevor ich den Zahnriemen gewechselt hab, hat sich der Motor nach kaputten Hydros angehört. Hätte dem höchstens noch 30 tkm zugetraut. Jetzt nachdem Zkd wechsel + Öl und Zündkerzen, läuft er wie ne 1. Schnurrt wie nen Kätzchen und schafft vom gehör und gefühl her nochmal locker 160 tkm. Ist immer ne sache der Pflege. Weiß leider nicht wie es im c Corsa aussieht, aber ex - Astra g meiner schwester war nichts mit Rost und Innenraum viel besser und der Motor lief so ruhig das man im Stand nichtmal wusste ob er an ist.
Aber zum innenraum des Golf 3. Da sind das Armaturenbrett usw auch genauso billig wie beim Corsa in meinen Augen(Billig anfühlendes Plastik) . Polo weiß ich nicht.
War bestimmt der 1.6 16V, der Motor ist echt sowas von ruhig.und der Motor lief so ruhig das man im Stand nichtmal wusste ob er an ist.
Ja, es ist auch nur hartes Plastik. Beim 2er Golf gab es noch 2 Varianten, die luxuriösere hatte dann so ein weiches Schaummaterial. Sonst ist die Anmutung aber topp, es klappert nix, beim 2er war das noch schlimmer, da hat der Kadett innen weniger geklappert. Aber robust waren die Gölfe schon immer gebaut. Was wackelt hält! 8)Da sind das Armaturenbrett usw auch genauso billig wie beim Corsa
Aber egal, nunmal wieder back to topic!
jo war der 1.6 er 16v hab den einfach zum vergleichen mal angemacht. Ich wollte einfach mal wissen ob der irgendwie klickert oder so, aber nichts. Sehr ruhig und zu empfehlen.
Und noch was fürs Thema 160 tkm erreicht. 99 Bj Defekte waren Zkd,Auspuff war durch, Zwei Radlager, Servo getauscht vom vorbesitzer, Klima zum 2mal keine Reaktion mehr, B Säule bisschen Farbe abgeplatzt event. Riss.
Motor läuft jetzt nach Zkd, Zr, Öl und Zündkerzen sehr sehr Ruhig. Kein klickern mehr nichts. Total ungewohnt zu vorher. 8) Nen bisschen verdächtig. :lol:
Und noch was fürs Thema 160 tkm erreicht. 99 Bj Defekte waren Zkd,Auspuff war durch, Zwei Radlager, Servo getauscht vom vorbesitzer, Klima zum 2mal keine Reaktion mehr, B Säule bisschen Farbe abgeplatzt event. Riss.
Motor läuft jetzt nach Zkd, Zr, Öl und Zündkerzen sehr sehr Ruhig. Kein klickern mehr nichts. Total ungewohnt zu vorher. 8) Nen bisschen verdächtig. :lol:
bj 95, 129004 km ... und noch immer keine beule ^.^