Opel Emblem

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

*evo*

Re: Opel Emblem

Beitrag von *evo* »

Migo hat geschrieben:@OE-PK: Bei meinem 03er GSI ist das Gas-Pedal auch schon abgefallen. Aber es ist die Frage, ob du so einfach 2 Schrauben da reindrehen darfst. Denn normalerweise sind sie halt nur geklebt und dafür hat das Fahrzeug die Freigabe. Wenn du jetzt sicherheitshalber Schrauben reindrehst, nimmst du eine Veränderung daran vor. Auch wenn es sich blöd anhört und widersprüchlich ist, ich habe mich auch schon geärgert, daß das Ding an meinem alten GSI das abgefallen ist, weil es nur geklebt ist und die Irmscher-Nachrüstpedale in meinem neuen abgenommen werden mußten, die nun wirklich fest sind durch die beiden Schrauben. Und da wird dann von Sicherheit und abfallen und blockierten Pedalen gesprochen und das Serienfahrzeug verliert das Ding schon nach 3000km.
laut deiner aussage müsstest du dann zum FOH fahren und genau den gleiche Kleber wieder verwenden sonnst hastte auch keine Freigabe! Finds unsinnig, weil das keinen Tüvler juckt geschweige denn überhaupt sieht. :roll:
Gruß
Migo

Beitrag von Migo »

Genau richtig, den gleichen Kleber vielleicht nicht gerade, aber eben Kleber, denn für geschraubte gibt es keine Freigabe, so lächerlich es auch ist. Ich habe es ja selbst nicht verstanden, aber es ist so. Den TÜVer juckts nicht, wenn es ihm nicht auffällt, aber es gibt da so kleine grüne Männchen auf den Straßen mit blauen Leuchten auf dem Dach ihrer Autos, von denen es zwar auch nicht alle interessiert, aber wenn man an den richtigen gerät, der sich mit sowas auskennt... Und davon gibt es doch auch einige und man kann es sich nicht aussuchen, an wen man gerät. Das ist eben so bei den Pedalen, bei den Schrauben mit der Begründung, daß sie gekürzt werden müssen, damit das Pedal auch voll durchgetreten werden kann. Und eben, daß das Pedal richtig fest ist und nicht während der Fahrt abfällt, auch wenn es durch Schrauben fester ist als nur mit Kleber. Selbst wenn man das fachgerecht macht, muß dies dennoch eben bescheinigt werden, damit es zulässig ist, weil es eben eine Änderung an den Pedalen ist.
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

der GSi hat die Alupedalen Serie seit er auch den lackierten Heckspoiler und die M3 Außenspiegel hat, also seit MJ02. Hier ist eben das Gaspedal geklebt und bei Kupplung und Bremse sind Gummiüberzieher drauf wie bei allen Cs nur eben mit dem Alueinsatz.
Und von abgefallenen Beuteilen höre ich hier das erste mal was, meine Freundin und 2 Kumpels fahren GSi und keiner hatte bisher Probs damit!?!?

Zum TÜVer oder den Grünen, es ist bei beiden so, das man Glück haben kann oder eben auch Pech und im 2. Fall wirds teuer und ärgerlich, also warum nicht direkt für 40-50€ eintragen lassen???
Und von solchen Universalpedalauflagen für alle Fahrzeuge würde ich eh die Finger lassen....sind immer scheiße die Teile.
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Hab jetzt nen neues pedal bekommen,nur ist da kein eigener kleber mit dabei.Hätte die sich also sparen können.Werde das mit pattex festkleben und zusätzlich mit 2 schrauben fixieren,damit sich durch verrutschen nix lösen kann.
Antworten