Preis für die erste Inspektion
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Preis für die erste Inspektion
Also ich habe meinen "Kleinen" jetzt schon fast ein ganzes Jahr und muss deshalb bald mal zur ersten Inspektion . Ich rief deshalb bei Opel-Händler an bei dem ich meinen "Kleinen" gekauft habe um einen Termin zu vereinbaren und fragte ganz nebenbei auch nach dem ungefähren Preis für diese erste Inspektion . Daraufhin sagte der nette Herr am anderen Ende der Leitung das würde zwischen 210,- und 250,- Euro kosten je nachdem welches Öl ich will . Nach längerem handel konnte ich dann einen Festprei von 200,- Euro vereinbaren .
Da mir das aber immer noch zu teuer war rief ich auch noch einen andere Opel-Händler an (der sogar Service-Partner des vorherigen ist) und fragte dort nach dem Preis für diese erste Inspektion und ich muss sagen die Antwort hat mich schon etwas gewundert . ca. 110,- bis max. 135,- Euro meinte der Meister .
Da ich das zweite Angebot für akzeptabél hielt werde ich meine Inspektion jetzt kommende Woche beim billigerem Opel-Händler machen lassen .
Was ich jetzt von euch wissen will ist was ihr so bezahlt habt für die erste Ispektion .
Und warum gibt es da so grosse Unterschiede bei den offiziellen Opel-Händlern und das obwohl die sogar noch zusammen arbeiten b.z.w. Servicepartner sind ???
Und was habe die sonst noch für Preise bei Corsa C (Ersatzteile andere Arbeiten) ???
Da mir das aber immer noch zu teuer war rief ich auch noch einen andere Opel-Händler an (der sogar Service-Partner des vorherigen ist) und fragte dort nach dem Preis für diese erste Inspektion und ich muss sagen die Antwort hat mich schon etwas gewundert . ca. 110,- bis max. 135,- Euro meinte der Meister .
Da ich das zweite Angebot für akzeptabél hielt werde ich meine Inspektion jetzt kommende Woche beim billigerem Opel-Händler machen lassen .
Was ich jetzt von euch wissen will ist was ihr so bezahlt habt für die erste Ispektion .
Und warum gibt es da so grosse Unterschiede bei den offiziellen Opel-Händlern und das obwohl die sogar noch zusammen arbeiten b.z.w. Servicepartner sind ???
Und was habe die sonst noch für Preise bei Corsa C (Ersatzteile andere Arbeiten) ???
Re: Preis für die erste Inspektion
Hi.
Habe für meine erste Inspektion 125 € bezahlt incl. Vollsynthetik Motoröl.
Mit Teilsynthetik Öl wär das noch ein paar Euros günstiger gewesen.
Das mit den Preisen ist so ne Sache. Man weiß ja nicht was die Händler im Einzelnen ihrer Preiskalkulation zu Grunde legen.Wenn man das genau weiß wäre auch ersichtlich warum die Unterschiede so groß sind.
Habe für meine erste Inspektion 125 € bezahlt incl. Vollsynthetik Motoröl.
Mit Teilsynthetik Öl wär das noch ein paar Euros günstiger gewesen.
Das mit den Preisen ist so ne Sache. Man weiß ja nicht was die Händler im Einzelnen ihrer Preiskalkulation zu Grunde legen.Wenn man das genau weiß wäre auch ersichtlich warum die Unterschiede so groß sind.
Also so wie es mir scheint haben alle so ca. um die 120,- Euro bezahlt - warum will dann der erste Händler ( der ist sogar noch Vorzeigehändler hier in der Gegend...)den ich gefragt habe mind. 200,- Euro dafür haben .
Weiss jemand was antere Sachen rund um den C-Cora beim Händler so ca. kosten ?
Weiss jemand was antere Sachen rund um den C-Cora beim Händler so ca. kosten ?
Wann muss beim C-Corsa eigentlich die Inspektion gemacht werden, nach 15tkm oder nach 30tkm (in meinem Fall 1.0 12v {Reimport aus Spanien})
Gruß,
Thomas
Gruß,
Thomas
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
nach 30tkm oder nach einem Jahr, steht aber auch in deinem Serviceheft 
@ tkuehler
Wann du zur Inspektion muss erkennst du auch an deinem Tacho im Corsa . - Wenn es nähmlich soweit ist steht in der Anzeige des Tageskilometerzählers "InSP" und das ist wie schon gesagt wurde nach 30.000 km oder nach einem Jahr (was halt früher eintritt von beiden Möglichkeiten) .
Wann du zur Inspektion muss erkennst du auch an deinem Tacho im Corsa . - Wenn es nähmlich soweit ist steht in der Anzeige des Tageskilometerzählers "InSP" und das ist wie schon gesagt wurde nach 30.000 km oder nach einem Jahr (was halt früher eintritt von beiden Möglichkeiten) .
btw. würd ich trotzdem nicht 30tkm bis zum ersten ölwechsel warten...
@Corsa-Cfreak: Klar steht das dadrin, aber mein Spanisch ist nicht soo gut, außerdem könnts ja hier in D anders sein!
Aber vielen Dank für die Antwort!
Gruß,
Thomas
Aber vielen Dank für die Antwort!
Gruß,
Thomas