Was ist denn nun Lauter, Gruppe A oder Gruppe N ?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsaminator

Re: Was ist denn nun Lauter, Gruppe A oder Gruppe N ?

Beitrag von corsaminator »

Gut Krach, sehr laut und schön dumpf... das sind alles relative aussagen..... damit kann man eigentlich nix anfangen....
Shaft

Beitrag von Shaft »

corsaminator hat geschrieben:ich glaub er meint einfach nur den rohrdurchmesser... hat sich ja schon bei uns so eingebürgert das gruppe n seriendurchmesser ist und gruppe a 63,5mm....

aber mein vorgänger hat normal recht!
Gruppe A heißt eigentlich nur, dass der Durchmesser größer als Serie ist. Denn auch die 60mm-Anlage von DSOP zählt als Gruppe A.
chaot1091

Beitrag von chaot1091 »

moment mal war mir nicht mal so, dass ne gruppe a gar nicht stvzo zugelassen ist, sondern nur fürn rennsport? so wurde mir dass jedenfalls bei atu verklickert, weil ich da ne gruppe a kaufen wollte. war ein richtig geile esd. man konnte aber von vorn bis hinten durchgucken weil halt überhaupt nix drin war. also fazit: gruppe a definitiv lauter, aber eigentlich nicht für straße, sondern nur rennsport
Shaft

Beitrag von Shaft »

Falsch, eine echte Gruppe N ist nicht im Rahmen der StVO zulässig,. Für die meisten Gr.A gibt es Teilegutachten, für wenige auch ABE's.
corsaminator

Beitrag von corsaminator »

gruppe a definitiv lauter, aber eigentlich nicht für straße, sondern nur rennsport
so etwas nennt man siebrohr! und sowas haben fast alle Sportauspuffe.
ich hab sogar letzten einen Originalauspuff für einen A corsa aus dem zubehör montiert der hatte schon ein siebrohr!

und gruppe a ist nicht nur für rennsport!
chaot1091

Beitrag von chaot1091 »

okay, mein fehler.
kann mich doch auch mal irren oder?
außerdem versorge ich regelmäßig das forum mit dämlichen fragen...

*grins*

aber jetz weiß ich wieder mehr
fate_md

Beitrag von fate_md »

Soviel zur BEratung bei ATU.... :roll:
Tigra_Turbo

Beitrag von Tigra_Turbo »

Naja also ich bin immer für Gruppe A !
Ist das beste und eigentlich fast immer aus edelstahl!
kostet zwar ne ganze stande geld aber ich finde es am geilsten!
Mein Bruden hat ne bastuck Gruppe A anlage unterm Corsa A Gsi mit nem vorschalldempfer ersatzrohr
natürlich auch Gruppe A also 63,5mm durchmesser und der klang ist einfach hammel geil!
Auf längerer Strecke ist es ein bißchen zu laut aber es ist einfach der Hammer
! :shock: :shock:!
Und die ist so schön dumpf und laut das ist der wahnsinn also habe auhc schonmal ne Gruppe A am corsa b gehört am GSi 16V und die war auch gut laut!
Gruppe A ist einfach das beste also würd jedem raten der sich nur einmal nen auspuff kaufen will der net wegrostet
und vor allem der guten klang schön dumpf und laut haben will!"Gruppe A"!"

Also will net sagen Gruppe N ist net schön! Also am anfang hatte mein Bro`auch mal ne Gruppe N mit Vorschalldempfer atrappe aber die ar net so dolle!da ist die Gruppe A viel viel besser!
noam

Beitrag von noam »

also wenn i so nen astra höre sollen sich meine nachbarn nochmal über mein mopped beschweren
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

wer bei ner Bastuck noch nen Attrappe drunter knallt ist behämmert, ist so schon laut genug die Anlage da muss ich nich nen noch lauteren furzenden Belcheimer draus machen ;)
Antworten