Kühler lackieren ?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
TeenTigra

Kühler lackieren ?

Beitrag von TeenTigra »

So da zz der Motorraum etwas aufgewertet wird frage ich mich ob das lackieren des Kühlers die Kühlleistung zu sehr einschränken wird oder eher nicht ?
DoctorGremlin
Senior
Re: Kühler lackieren ?

Beitrag von DoctorGremlin »

Da das Kühlvermögen für unsere kleinen eigentlich nicht ganz so prall ist würde ich das glaub ich nicht riskieren, die Einschränkung könnte schon nicht ohne sein.
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

zeih dir mal ne jacke an und stell dich in wind ... mal sehen ob dir dann genauso kalt is wie ohne jacke .. ... und dann frag nochmal ...

es schränbkt auf jeden fall die kühlleistung ein... aber wie viel und ob zu viel kann man schlecht sagen hängt auch stark vom lack und der dicke ab ...
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

blackdevil2k1 hat geschrieben:zeih dir mal ne jacke an und stell dich in wind ... mal sehen ob dir dann genauso kalt is wie ohne jacke .. ... und dann frag nochmal ...

es schränbkt auf jeden fall die kühlleistung ein... aber wie viel und ob zu viel kann man schlecht sagen hängt auch stark vom lack und der dicke ab ...

TeenTigra hat geschrieben:So da zz der Motorraum etwas aufgewertet wird frage ich mich ob das lackieren des Kühlers die Kühlleistung zu sehr einschränken wird oder eher nicht ?

Das die Kühlleistung beeinträchtig wird ist jeden klar mir ging es ja nur darum ob es noch im "grünen Bereich" liegt.
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

hab meinen llk und kühler lackiert, nachteile keine festgestellt...
Astranicole

Beitrag von Astranicole »

Also ich bin schon der meinug , daß das schon noch ok sein sollte :)
undertaker

Beitrag von undertaker »

Moin

schwarz matt lackierte Flächen geben 20% besser die Wärme ab, schwarz eloxiert noch etwas besser!

Gruß Legi
Antworten