tigra: ladekontrollleuchte

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
stephan

tigra: ladekontrollleuchte

Beitrag von stephan »

hab seit nun fast 4 monaten nen tigra mit knapp 90.000 km und bj. 95. läuft eigentlich ganz prima, wenn nicht ...

fahr heut auf der landstraße als auf einmal die ladekontrolllampe aufleuchtet. dann sprang noch das motor-warnzeichen und das batteriezeichen an. wollte ich bremsen und rechts zufahren--> bremskraftverstärker weg. dann endlich gestanden (danke an den erfinder der handbremse). wollte dann starten, tut sich nix :cry:

hab dann 2 mal kurz benzin gepumpt, bin voll aufs gas und hab gestartet. dann is er auf einmal wieder gegangen. nach hause (ca. 80km) lief er dann wieder ohne irgendwas....

hatte den scheiss schon ca. vor einem monat. lief aber danach wieder ohne probleme

Kann mir wer sagen was da los ist? :(
Zero
Senior
Re: tigra: ladekontrollleuchte

Beitrag von Zero »

lima oder spannungsregler defekt?

springt er morgens schlecht an evtl batterie leer?
stephan

Beitrag von stephan »

hm beim anspringen braucht er schon manchmal schon etwas "länger", aber ist nicht andauernd so

ich versteh nicht, dass diese scheiss ladekontrollleuchte aufleuchtet, alles ausfällt und sich das auto nicht starten lässt. und wenn man dann 2 mal gas pumpt und dann mit vollgas zündung dreht läuft er wieder als ob nie was gewesen wäre :roll:
stephan

Beitrag von stephan »

keiner eine idee? :cry:
Tigra290
Senior

Beitrag von Tigra290 »

stephan hat geschrieben:keiner eine idee? :cry:
Zero hat geschrieben:lima oder spannungsregler defekt?
JBR

Beitrag von JBR »

Das alle Lampen angingen und keine BKVerstärkung mehr da waren lag vielleicht daran, dass der motor ausging??!?

Tippe auf Spritfilter oder sonstwas mit Sprit
(Kabelwackler an der Pumpe oder Schlauch am Sammeltopf lose o.ä.)

Bei mir hatte der letzte Kabelstrang vor der Pumpe(ca. 40cm lang) ein Ding weg...

MfG
Antworten