Wenig Kohle..viel Veränderung...Was ist machbar ?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
CorsaJünger

Re: Wenig Kohle..viel Veränderung...Was ist machbar ?

Beitrag von CorsaJünger »

Das Auto is Mamis alte Karre ! Wurde damals eben so gekauft ! Und jetzt hab ich ihn bekommen. Habe meiner Meinung nach schon ein wenig erfahrung da mein Onkel ne KFZ Werkstatt hat udn ich da oft mithelf.
Mein Problem ist nur dass ich in nen weißen Corsa B 1.2 nich so viel Geld reinstecken will.
Benutzeravatar
Fummy

Re: Wenig Kohle..viel Veränderung...Was ist machbar ?

Beitrag von Fummy »

Naja... viele die mittlerweile ein komplett gamchtes auto haben, haben mit dem auto angefangen also es so war wie deines!!!

Weiß find ich zum beispiel ne geile Farbe....wenn da alles schön in Wagenfarbe ist und n paar schöne Felgen mit der passenden Tieferlegen dran/drin ist sieht das bestimmt schon recht geil aus von außen!!!

Und wenn ne Zeit sparst ist dem 1,2er auch bald abhilfe geschafen!!! :D

Ich weiß noch wie mein Kumpel damals mit seinem mintgrünen 1,2er angefangen hat, und ich weiß was nach einigen Jahren daraus geworden ist!!! :shock: :wink:
Benutzeravatar
Waldbrand
Senior
Beiträge: 7261
Registriert: Di 17. Jun 2003, 01:39

Re: Wenig Kohle..viel Veränderung...Was ist machbar ?

Beitrag von Waldbrand »

Wovon ich Dir jetz abrate:

Schaltknauf, lustige Blaue Leuchten, Chromkram, etc...

Stell Dir n Sparschwein auf, und sammel dein "bisschen" Geld, lackier dann deine Stoßstangen und Radläufe, evtl. noch schöne Schweller, und Du hast n geiles Auto. Dazu dann noch schwarze Scheinwerfer (schöner Kontrast bei weiss) und Rückleuchten in Schwarz, dann isser wunderbar.

Scheinwerfer: Mir gefallen die mit "Serienglas" in Schwarz besser als die Klarglasdinger die jeder hat, aber dass musst Du wissen :)
Rückleuchten keine Klarglas an n weisses Auto, sondern die schönen Schwarzen von MHW.

M3 Spiegel sind rausgeschmissenes Geld. Genauso Subwoofer. Meine Meinung. Sorry, aber wenn Du n "quasi-Serien" Auto mit Alufußmatten, Alu-Blink-Schaltknauf und Blauer Puffbeleuchtung und Chrom-M3 Spiegel fährst (wer sich jetz Angegriffen fühlt: zu recht :D ) macht dass nix her. Und wenn man dann schaut was so sachen wie Spiegel, Fußmatten, Blaulichtkram, Schaltknauf, Chromventilkappen, Alu-Antenne, etc kosten, läppert sich schnell was zusammen!

Welches Baujahr ist es denn? Facelift oder noch altes Modell? Lackierte Stoßstangen? Da lässt sich auch wieder was machen je nach modell :)

Wo wohnst Du denn?
Benutzeravatar
sanne

Re: Wenig Kohle..viel Veränderung...Was ist machbar ?

Beitrag von sanne »

hy,
dem corsa kannst eine eigene note verleihen. gerade wenn er weiß ist. ich machs auch. stoßstange vom facelift hab ich schon dran. muß nur noch lackert werden. aber wie bei dir, das liebe geld. kommt aber auch bald. und wenn einer sagt hinten keine klarglas, dann muß ich nur sagen: geschmackssache.
mach alles nach und nach, wie du geld hast. so mach ich es auch.
guck mal auf meine hp
http://www.fam-rueck.de/corsa.htm
viel spaß noch, kannst echt viel machen
Benutzeravatar
Zerio

Re: Wenig Kohle..viel Veränderung...Was ist machbar ?

Beitrag von Zerio »

Bin ja absolut kein Lexus Rülis Fan, aber zum weißen Corsa passt das irgendwie. Aber die Schmutzfänger hinten sehe schrecklich aus. Passt voll nicht mit dem Vauxhall zeichen zusammen. Und sehen allgemein sowieso assi aus. Aber geschmackssache. :lol:

@ Corsa Jünger bitte kleb dir nicht auch soviele Tribals aufs Auto. Und vermeid die Foliatec abteilung bei Atu. Wie gesagt Lackier seitenleisten Front und Heckstossstange und im innenraum dann sieht das schon nach mehr aus. In meinen Augen muss nen weißes Auto schön dezent sein. Alles andere sieht nach Kirmesbude an nem weißen Auto aus. Hatt ja selber mal nen weißes Auto. Hab auch ständig zuhören bekommen wie schön gepflegt der Wagen aussieht.Der war auch dezent tiefer Alus drauf und einfach gepflegt Also auch mal polieren und schön sauber halten. Mhw Rülis in Schwarz oder weiß würden mit sicherheit auch gut aussehen.

Z
Benutzeravatar
sanne

Re: Wenig Kohle..viel Veränderung...Was ist machbar ?

Beitrag von sanne »

das mit den schmutzlappen weiß ich auch. aber da ich noch kein geld habe für "ballermänner" zu holen, muß ich mich halt mit schmutzlappen behelfen, damit er hinten ein bischen massiger aussieht. hab halt nur 165er drauf mit einer spurverbreiterung. muß sie morgen mal abmachen. kommen jetzt sowieso winterreifen drauf.
Benutzeravatar
DaPinky

Re: Wenig Kohle..viel Veränderung...Was ist machbar ?

Beitrag von DaPinky »

naja ich find sanne fängt mit den falschen sachen an....angel eyes haubenlifter und so.....sowas würde ich z.b erst zuletzt machen...als zipfel an der krone :) weil woher wirkt das einfach wie gewollt und nicht gekonnt :(
Benutzeravatar
Zerio

Re: Wenig Kohle..viel Veränderung...Was ist machbar ?

Beitrag von Zerio »

Das war das erste Teil was ich am meinem ex weißen Honda abgemacht hab. 8) Möcht dich und deinen geschmack jetzt nicht beleidigen, aber ich würde die Tribals drumherum auch alle wieder abmachen. Allein daran sieht man finde ich das du nicht soviel Geld hast zum Tunen. (Obwohl du die teuren Frontscheinwerfer + die Rülis drin hast.) Auch das riesige Japanische Zeichen hat in meinen Augen nur was in Asiatischen Autos was zu suchen. Ich bin mit meinem B corsa auch nen Jahrlang, mit den Original 14 Zoll alus mit 165 Reifen rumgefahren, wo er schon tiefer war und? Nimm lieber solang die Verbreiterung raus. Lieber so als mit so hässliche Schmutzfängern. Hab auch nicht soviel Geld zum Tunen und auch alles nach und nach gemacht. Lieber Zeit lassen als danach ne Kirmesbude vor der Tür stehen haben mit Chromteilen von Foliatec usw.

Wie gesagt fühl dich nicht angegriffen. Hab selber genug mist gemacht, der wieder abgeflogen ist.(zb Chromnummernschildhalter) Nimm das lieber als gut gemeinte Kritik.
Benutzeravatar
sanne

Re: Wenig Kohle..viel Veränderung...Was ist machbar ?

Beitrag von sanne »

ok, ok is ja schon gut. aber als ich das auto vor 2 jahren gekauft hatte, war da noch die ersten aufkleber drauf, halb abgebröckelt usw. ist glaube es war ein jeans gewesen. da war ich mir sicher, die aufkleber kommen ab. und dann was neues drauf. so ist das auto mehr und mehr individueller geworden und hinten das chinesiche schriftzeichen ist mein sternzeichen. ich bin halt ein freund von asiatischer kultur. nur bei den autos bleib ich beim deutschen.
und die scheibenwischer kommen auch im frühjahr ab, die sind nämlich sch...., die rosten.
alle kumpels von meinem sohn, lecken sich die finger nach meinem auto. die bilder sind auch schon etwas veraltet. jeden monat kommt was dazu.
so letztens ein neues fahrwerk 40/40.
also für so ein altes auto find ich sieht er sehr gut aus.
ich würde mein auto auch nur gegen einen hummer tauschen.
Benutzeravatar
Zerio

Re: Wenig Kohle..viel Veränderung...Was ist machbar ?

Beitrag von Zerio »

Ich bin einfach mal ehrlich und direkt. Da hätte ich lieber Jeans Aufkleber drauf als nen A-r-s-c-h-g-e-w-e-i-h auf der Motorhaube. Das zeichen in der Heckscheibe geht ja noch, aber die drumherum und das auf der Motorhaube. :roll: Wenn die dein Auto Geil finden, dann bekommen die nen Herzkasper wenn die manch anderes Auto hier aus dem Forum sehen. Oder die verarschen dich.

In meinen Augen ist das ne halbe Kirmesbude und es fehlen noch die Chromdüsen auf der Haube.

Ohne Scheibenwischer fährt es sich aber schlecht.

Obwohl die rülis zum weißen Corsa passen. Aber die Aufkleber gehen überhaupt nicht. Ich glaub ohne die Aufkleber und mit seitenleisten und Stossstangen lackiert + Fahrwerk , würde der viel viel besser aussehen. Schön dezent.

Nicht böse aufnehmen ist nämlich nicht so gemeint.
Antworten