Beim B-Corsa 1.4i zeigt die Außentemperatur nur noch --.- an
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- blackdevil2k1
- Senior
Re: Beim B-Corsa 1.4i zeigt die Außentemperatur nur noch --.- an
dann müsste mir die temp anzeige wohl auch zwei unterschiedliche werte anzeigen wenn motor aus oder an ... weil ~12V oder 14,4V isn unterschied oder ?ich hab noch nie drauf geachtet ... werd ich mal machen ...
Den Weg zum Auto kannste Dir sparen. Die Temperaturanzeige wird sich nicht deshalb verändern, ob jetzt 12 oder 14 Volt anliegen.
Als Eingangsspannung werden wahrscheinlich keine 12V verwendet, sondern vielleicht 6V, die über eine Z-Diode konstant gehalten werden.
Aber das ist ja alles pure Theorie und löst das Problem der nicht funktionierenden Anzeige beim VR6 nicht.
Als Eingangsspannung werden wahrscheinlich keine 12V verwendet, sondern vielleicht 6V, die über eine Z-Diode konstant gehalten werden.
Aber das ist ja alles pure Theorie und löst das Problem der nicht funktionierenden Anzeige beim VR6 nicht.
Bei meinem VR6 funktioniert die Außentemperatur-Anzeige einwandfrei!Aber das ist ja alles pure Theorie und löst das Problem der nicht funktionierenden Anzeige beim VR6 nicht.
Also was nun tun? Ich werde den Sensor nämlich nur kaufen, wenn das Problem dann echt gelöst ist.
Es war damals immer so: Die Anzeige ging unter der Fahrt immer hoch, von etwa 60 bis 99 Grad, dann kam immer -.--. Irgendwann war dieses Temperaturspiel nicht mehr im Gange, dann kamen nur noch die Striche.
Das Auto hatte auch schon vor unserem Besitz zwei Totalschäden, die mehr als laienhaft beim Opel-Händler repariert wurden. :? Also käme ein gequetschtes Kabel natürlich auch in Frage. Selbst der Ansauggschlauch zwischen Luftfilter-Kasten und "Vergaser" ist verdrückt. Der Motor kam wohl der Spritzwand mal so nahe. :shock: Außerdem wurde ein LuFi-Kasten ohne Warmluft eingebaut. Sowas erkennt man irgendwann mal per Zufall. Murkser!!! :evil: :x
da du aber ohne neuen sensor nicht weißt ob das problem dann gelöst ist, wirst du es nie wissen... ein teufelskreis...
das ding kost nen 10er... daran kanns ja wohl nicht liegen...
der C14NZ hat keinen "Vergaser" ;-) es ist auch durchaus vorgekommen das ein luftfilterkasten ohne warmluftzufuhr ab werk verbaut wurde...
das ding kost nen 10er... daran kanns ja wohl nicht liegen...
der C14NZ hat keinen "Vergaser" ;-) es ist auch durchaus vorgekommen das ein luftfilterkasten ohne warmluftzufuhr ab werk verbaut wurde...
kannst aber auch mal auf'm schrottplatz vorbeifahren. da hab' ich meinen auch her - sogar umsonst.
Ich hab das ja auch in "" geschrieben, beim nächsten mal schreibe ich eben Einspritzeinheit.der C14NZ hat keinen "Vergaser" es ist auch durchaus vorgekommen das ein luftfilterkasten ohne warmluftzufuhr ab werk verbaut wurde...
Normalerweise sollte der aber doch so eine Warmluftzufuhr haben, da über dem Krümmer so eine Abdeckung mit einem offenen Rohrende nach oben sitzt. Da ist eben nix drauf. Und die mit einer Schraube verschlossene Unterdruckleitung muss ja auch irgendwo hin. Der Schlauch sitzt hinter der "Einspritzeinheit", also zwischen Motor und Spritzwand/Fahrzeuginnenraum.
kann das sein das du dich im Thema vertan hast?
bei mir war das ne zeit lang auch. dann war das tid ganz schwarz.
am wochenende die kontaktstellen neu gelötet
---> problem gelöst. passt wieder alles
am wochenende die kontaktstellen neu gelötet
---> problem gelöst. passt wieder alles

Nee, lies mal meinen vorletzten Beitrag, der ist auf der ersten Seite.kann das sein das du dich im Thema vertan hast?
Schwarz ist die Anzeige ja nicht, sie ist ganz normal beleuchtet, es kommen eben nur die besagten Striche.dann war das tid ganz schwarz.
was muß man eigentlich vorne am Stecker des Temperatugebers messen um sagen zu können das der Geber in Ordnung ist?