bremsen vom kadett im corsa b eintragen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Benutzeravatar
jesus

bremsen vom kadett im corsa b eintragen

Beitrag von jesus »

brauch mal wieder eure hilfe war heute mal wieder beim tüv und wollte die neue bremsanlage (kadett 2L 8V) eintragen lassen und die netten herren in blau stellten sich mal wieder quer ( wie immer bei mir )!!!
jetzt wollen sie ein gutachten oda änliches das das wirklich diese besagte bremsanlage ist!!! fand ich garnicht lustig! hab sie auch gefragt ob mann das durch die nummern oda duch denn durchmesser machen könnte aber davon wollten sie nichts wissen.
hätte jemand von euch eine schein oda briefkopie wo diese besagte anlage verbaut ist für mich??? währe echt toll
Benutzeravatar
huggy_bear

Re: bremsen vom kadett im corsa b eintragen

Beitrag von huggy_bear »

fahr am besten mal zum bremsenprüfstand und zeig den wisch dann dem tüver...
Benutzeravatar
floker

Re: bremsen vom kadett im corsa b eintragen

Beitrag von floker »

huggy_bear hat geschrieben:fahr am besten mal zum bremsenprüfstand und zeig den wisch dann dem tüver...
das interessiert den aber vermutlich erstmal nicht. Der will nen Gutachten für die Anlage an dem auto haben - gibts nicht!
Also gucken ob er das irgendwie einträgt (eventuell als Grundlage ne Briefkopie nimmt, was er aber wohl eigentlich nicht darf) oder nen anderen TÜV suchen.
Benutzeravatar
scrat

Re: bremsen vom kadett im corsa b eintragen

Beitrag von scrat »

Stell Ihm mal 2 Fragen:
1.: Würden Sie mir eine Bremsanlage ausm Corsa B GSI eintragen?
2.: In wiefern wirk es sich aus, dass die Bremsen ausm Kadett 4mm dicker sind?

Das ist der einzige Unterschied, soweit ich mich erinnern kann. Corsa B GSI 256x20mm und Kadett 256x24mm. Jedoch nur der Durchmesser der Scheibe dürfte zur Bremsleistung beisteuern. Was der TÜVer bei mir meinte war, dass er nicht weiß, wie das Bremsverhalten mit den "absolut anderen" Scheiben ist.

Gruss Nils.
Benutzeravatar
Capuchino

Re: bremsen vom kadett im corsa b eintragen

Beitrag von Capuchino »

das ist nicht der einzige unterschied... auch der bremszylinder an sich ist etwas größer, sprich muß mit mehr bremsflüssigkeit gefüllt werden, und und und...
Benutzeravatar
TBX
Senior
Beiträge: 4641
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 15:03

Re: bremsen vom kadett im corsa b eintragen

Beitrag von TBX »

scrat hat geschrieben:"absolut anderen" Scheiben
sind dreieckig und haben noppen, gell? :lol:
die dicke wirkt sich nur auf die wärmebelastbarkeit aus, je dicker desto öfter kann man bremsen, bevors fading eintritt.
und wenn du die bremsen hartnäckig nicht eingetragen bekommst, fahr zu nem anderen tüv.
Benutzeravatar
corsa x12sz

Bremsanlage vom kadett

Beitrag von corsa x12sz »

Hallo.Hab bei meinem x14xe umbau gleich die 2L Bremsanlage eingebaut 256x24mm.Ist auch eingetragen,welchen Motor hast du denn.
Benutzeravatar
jesus

Re: bremsen vom kadett im corsa b eintragen

Beitrag von jesus »

ich fahre einen 2L 8V
Benutzeravatar
bastie444

Re: bremsen vom kadett im corsa b eintragen

Beitrag von bastie444 »

Anderen TÜV suchen oder gleich zu nem Tuner der sich mit sowas auskennt.
Benutzeravatar
Thommybeluga

Re: bremsen vom kadett im corsa b eintragen

Beitrag von Thommybeluga »

Willst du mir jetzt erzählen, dass der Motor eingetragen wurde, aber die Bremse nicht?

Oder was sind das für Typen bei Deinem TüV. :roll:

Also such Dir schleunigst nen ordentlichen TüV.

Was für einen Umbausatz hast du denn genommen für den Umbau? Meisten kann Dir der Tuner das passende Gutachten schicken oder vor Ort alles eintragen.

Sonst reicht es auch zum FOH zu fahren und die stellen einem eine Umbaubestätigung aus, wo drin steht, was es für eine Bremse ist und das die ordnungsgemäß eingebaut ist.

Und wenn dein FOH das nicht macht, dann würde ich auch den FOH schleunigst wechseln.

Bremsenumbau ist jawohl keine Atomphysik. :wink:
Antworten