Benzinpumpe c20xe

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
corsaflash

Benzinpumpe c20xe

Beitrag von corsaflash »

Hallo !

Woran erkennt man, ob man ne zu schwache benzinpumpe für nen c20xe hat oder nicht? Hab die alte vom c14nz drinnen gelassen und habe bislang noch kein ruckeln oder so festgestellt. konnte ihn bislang aber leider noch nicht richtig ausfahren. :roll:
oder merkt mans nur insgesamt an der leistung (weiß ja nich wie der normal abgehen muss- bin vorher noch nich c20xe gefahren) ???
MafiaTjG
Senior
Re: Benzinpumpe c20xe

Beitrag von MafiaTjG »

Das merkt man wenn die Kolben schmelzen, weil nicht genuegend Sprit im Motor ankommt.

Bau doch einfach auf eine Benzinpumpe um, aus einem anständigen corsa Motor. Die auch mehr leistung hat als 0.8 Bar Leistet, wie die Serien 1.2er 1.4er Benzinpumpe. Für Standgas wird es gerade so ausreichen aber mehr ist nicht wirklich drin, in der Suche hättest das aber auch lesen können.

Also fahr zum Schrott such dir einen Corsa mit x10xe, x12xe, x14se, x14xe, c16xe oder x16xe. Diese Pumpen leisten mindestens 3.0 Bar Benzindruck die von den 8v nur 0.8 Bar . Bau sie ein dann wirste damit auch keine probleme haben , solltest du keinen Schrottplatz haben, der sowas anbietet, einfach mal bei opel anrufen die koennen dir auch eine besorgen ! Oder mal bei Eblöd schauen.

Viel spaß und nächste mal die Suchefunktion benutzen :-D :evil: :twisted: :D :( :lol: :shock:
Tigra290
Senior

Beitrag von Tigra290 »

Schließe mich meinem Vorredner an.
Wenn ein Motor zu mager läuft ist das nicht zum Spaßen. Also bitte
nicht auf die Idee kommen damit noch großartig rumzufahren, es sei denn du hast noch nen C20XE auf Ersatz bereit liegen :wink:
marco82
Senior

Beitrag von marco82 »

wenn du eine beim schrott kriegst dann gleich den ganzen kladderadatsch aus dem tankinnenbereich mitnehmen. die 3 bar pumpe passt nicht in diesen halter von der 0,8bar pumpe.

aber mal ehrlich, wie kann man das vergessen? sowas ist das unterste minimum für einen gescheiten umbau.

mfg marco
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

der xe läuft damit wohl nur mit deutlich zu wenig leistung, durch magerlauf dann auch ruckelig im oberen drehzahl bereich wenn er denn bis dahin kommt!
durch gebrannte kolben kommen in nen solchen fall seltener vor beim saugermotor als bei nen turbomotor
corsaflash

Beitrag von corsaflash »

Hi.
Naja ist auch ein ordentlicher umbau nur die scheiß vorfreude...
Was mich nur ziemlich wundert, vorher bin ich ohne außenbekleidung (Motorhaube etc.) gefahren und da hat er keine probleme gemacht.
Jetzt seit dem ich alles angebaut hab und straßenfertig hab, macht er jetzt sone problemchen.
naja werd jetzt die Benzinpumpe einbauen, wenn sie bald bekommt :roll:
Michi

Beitrag von Michi »

Entschudigung wenn ich das in der Luft zerreißen muss aber mit ordentlichem Umbau hat das nichts zu tun. Fertig.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Antworten