Hallo,
wo steht bei euch in der Regel die Temperaturanzeige? Ich bin mir nicht sicher, ob meine Temperatur "normal" ist. Ich fahre jeden Tag 18 km zur Arbeit. Der Temperaturzeiger steht dabei IMMER vor 90 Grad. Er kommt geradeso aus dem "kalten" Bereich heraus. Nur wenn ich mal bei sehr heißen Außentemperaturen in der Stadt im Stau stehe, bewegt sich der Zeiger und geht auf maximal 95 Grad hoch. Ich habe nun die Befürchtung, dass eventuell mein Thermostat hängt und deshalb die Temperatur nicht höher geht. Oder vielleicht irgendein anderes Problem mit dem Kühlkreislauf besteht und der Motor nicht ganz auf Temperatur kommt. Oder ist das vielleicht doch normal so?
Gruß
Jens
achso, ist ein C14NZ
wo muss der Temperaturzeiger stehen?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: wo muss der Temperaturzeiger stehen?
moin hab auch den C14NZ bei mir steht der auch zz kurz vor 90°C (hab nur 13km zur arbeit).jedoch wenn ich im stau steh geht der schon hoch. und auch wenn ich jetzt nur zur arbeit fahr merkt man doch bei der anzeige das der zeiger sich ordentlich bewegt! also bei mir ist der wenn der ganz kalt ist ziemlich links.
Wenn sich was ändert, passt das schon...
Das ist immernoch besser als die ganzen Lügen-Temperaturanzeigen von anderen Autoherstellern, die strikt bei 90° stehenbleiben und sich net einen mm nach links oder rechts bewegen, EGAL, was man macht.
Niemand kann mir erzählen, dass sich bei der Wassertemperatur nichts ändert, wenn man 30km Vollgas im Hochsommer ballert
Das ist immernoch besser als die ganzen Lügen-Temperaturanzeigen von anderen Autoherstellern, die strikt bei 90° stehenbleiben und sich net einen mm nach links oder rechts bewegen, EGAL, was man macht.
Niemand kann mir erzählen, dass sich bei der Wassertemperatur nichts ändert, wenn man 30km Vollgas im Hochsommer ballert

Also solange man fährt, tut sich wohl tatsächlich nichts mit Wassertemp. verändern. Warum auch? Die Wasserpumpe fördert dabei soviel Wasser durch das System und der Fahrtwind kühlt ungemein gut. Bei mir im Corsa tut sich da auch nichts, wenn man Vollgas mit 5500 U/min. ballert. Wenn ich dann aber stehen bleibe, geht die rasant hoch.
Meine Tempnadel steht jetzt bei den kühlen Temp. und Heizungsnutzung immer so auf kurz vor 90° und 90°. Im Sommer während der Fahrt eigentlich immer auf 92°. Egal ob vollgas oder nicht!
Meine Tempnadel steht jetzt bei den kühlen Temp. und Heizungsnutzung immer so auf kurz vor 90° und 90°. Im Sommer während der Fahrt eigentlich immer auf 92°. Egal ob vollgas oder nicht!
Wenn die Temp.Anzeige nie an die 90 °C rankommt, würd ich mal drauf tippen daß dein Thermostat kaputt ist (immer offen)