Schaltwegverkürzung

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Si-Freak
Senior

Re: Schaltwegverkürzung

Beitrag von Si-Freak »

habe meinen schalthebel wiefolgt gekürzt:

1. ausbau des hebels
2. entfernen des schaltknaufs und abmachen der rückwärtsgangarr. ( kurz RGA)
3. begradigung des hebels
4. zugring aus aluminium anfertigen lassen
5. zugring dem weißen unterteil der RGA verbunden
6. länge des hebels passend zugeschnitten
7. schaltknauf befestigt
8. einbau des hebels
9. spaß an der nicht mehr so teigigen schaltung

bilder kann ich im moment nicht liefern da ich keine gemacht habe (kommt aber vll. noch)
ET

Beitrag von ET »

Ja, das is dann ja aber eigentlich keine SchaltWEGverkürzung sondern eine SchaltHEBELverkürzung. Ich denk mal (hab natürlich wie immer keine Ahnung) wenn man so wohl als au macht, gibt das ne richtig knackig, kurze Schaltung. Also, wer produziert jetzt die Dinger? Das Ding bei eBay is jetzt bei 40€ und geht noch 9 std. Bietet da jetzt jemand mit?? Net, dass wir gegeneinander bieten. Hier der Link.

Mfg tobi
mm

Beitrag von mm »

ha, morgen hol ich meine SWV ab!!!!!!!! und bau sie ein. dann gibts n bericht zum neidisch werden!!! :D
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

mm hat geschrieben:ha, morgen hol ich meine SWV ab!!!!!!!! und bau sie ein. dann gibts n bericht zum neidisch werden!!! :D
versprech dir net zu viel davon, hab auch ne swv drin... ok ohne möcht ich nemmer fahren aber so extrem isses net
Drake

Beitrag von Drake »

mm hat geschrieben:ha, morgen hol ich meine SWV ab!!!!!!!! und bau sie ein. dann gibts n bericht zum neidisch werden!!! :D
Kannst du dann nicht eventuell mal paar Photos machen und paar Maße nehmen?

Interessant wären Photos von frontal oben, frontal längs- und quer-seite.
Maße müsste man Kugelkopfdurchmesser, Lagerdurchmesser (also den Innendurchmesser), Lagerabstand und Abstände zwischen den Kugelköpfen und dem Lager haben. Wär in 5min gemacht. Klar, du hast Geld bezahlt und wir wollen es uns günstig nachbauen, wäre halt sehr nett!

Gruß
Robert
MafiaTjG
Senior

Beitrag von MafiaTjG »

@robert wenn du MM das nicht schafft dann sag bescheid das teil ist in 5 minuten ausgebaut :-D , einbau dauert deutlich länger wenn man es zum ersten mal macht ;-)

also einfach bescheid sagen :-D

Bis denne
mm

Beitrag von mm »

wir haben schon mal eine innen anderen wagen eingebaut!20minuten!!!
mit fotos wirds schwierig! hab keine digicam, aber ich versuchs trotzdem.

Ps. hab 40Euros bezahlt!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also wenn jemand eine zeichnung machen könnte wo alles bemaßt ist und die ins i-net stellen würde wäre das voll nett von dem dann könnte ich das in der firma wo ich arbeite machen lassen an einer CNC fräse/drehmaschine. :D
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Also ich könnte versuchen es in autoCAD oder MegaCAD zu zeichen. Ich musst für die uni grade ein Trettboot 3D Modell zeichen und eine Fertingungszeichnung.

Mit Maßen könnte ich das Versuchen. :)

Gruß Pic
mm

Beitrag von mm »

also sowas zeichnen kann ich nicht! das ist nicht mein spezialgebiet! also auf mich könnt ihr da nicht zählen! :?
Antworten