@Fabian .. WOW, ist ja fast en Workshop !!! ... Respekt vor deinem Afwand fürs zusammensuchen.
Eine Frage bleibt --- WIE wird der Auspuffkrümmer des Motors an die restliche Anlage angepsst .. gewiss nicht per Plug&Play ... *ggg* / Kann man die Serienalage weiter verwenden? ... dann bleibt sonst nicht bei den 3000 Euros...
Noch ne Frage ... oder eher ein Bedenken ... die Karre ohen Stabi fahren ... ?? .... Strassenlage wär ja dann wie ein Dixiklo !
C20XE und was sonst noch dran hängt...
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: C20XE und was sonst noch dran hängt...
C20XE im Tigra
Man benötigt folgende Teile:
- Spez. Antriebswellen
- Spez. Stabi
Umbausatz Tigra-a auf 2.0L 16V (C20XE-150PS)
Enthalten:
-Satz Motor- und Getriebehaltern.
-Karroseriehalter mit Dämpfungsblock rechts vorn.
-Satz Motorsport antriebswellen mit "große" verzahnung
-Satz spezielle Radnaben für montage von 2.0L-Gelenken.
-Stabilisatorbefestigungssatz.
-Spezielle Sportluftfilter "Green" mit befestigung.
-Spezielle Alu Luftsammler (+5PS)(Ersetzt den SFI-luftsammler)
-Umbau-anleitung mit fotos und strömlaufplan.
Preis: 799,- Euro
der fächer vom astra F soweit ich weiß und extra stabis sind wie oben steht ja im umbausatz drinnen und gibt es von den firman
Re: C20XE und was sonst noch dran hängt...
also wenn ich das nu alles richtig versteh benötige ich folgende teile für nen 2l umbau:
is das so korrekt an materialaufwand ???
(preise sind von http://www.tuning4opel.de)für c20ne / c20xe:
Motorhalter Corsa B vorn rechts bis Bj.95 -- 97 €
Luftsammler (anstatt SFI Kasten) -- 129 €
Benzinpumpe mit Haltering -wird nicht bei den 16V Motoren benötigt- -- 250 € (benötigt nur bei c20ne ???)
Antriebswellenstangen bis Grundmotor 1,4/16 V -- 455 €
+ Bremse
+ TÜV
Halter für Servolenkung für Pumpe Kadett E/Calibra etc. -- 66 € (brauch ich das nu oda wie?? hab hydraulische servo im corsa)
is das so korrekt an materialaufwand ???