Tigra ein gutes Auto?
Tigra ein gutes Auto?
Guten Tag alle hier..
Bin neu hier, bin schon seit einiger Zeit am überlegen ob ich mir nen Tigi kaufn soll (Occassion) wollte mal fragen was ihr so als Praktiker dazu denkt
mein Kaufmodell wäre
Ein Tigi 1.6 16V
mit 130.000km aufm Buckel
und gewechseltem Keihlriemen und alle Opel service gemacht.
sieht sehr schön aus und in top zustand, war ihn heute Testfahre und hat echt spass gemacht.
Nun meine Frage:
würded ihr denn noch empfehlen oder nicht? Baujahr 1995
Und ist das beim Tigra allgem.so das die Servo recht hart ist im vergleich zu andern Autos mit servo.?
Vielen dank und Grüsse aus der Schweiz
Bin neu hier, bin schon seit einiger Zeit am überlegen ob ich mir nen Tigi kaufn soll (Occassion) wollte mal fragen was ihr so als Praktiker dazu denkt
mein Kaufmodell wäre
Ein Tigi 1.6 16V
mit 130.000km aufm Buckel
und gewechseltem Keihlriemen und alle Opel service gemacht.
sieht sehr schön aus und in top zustand, war ihn heute Testfahre und hat echt spass gemacht.
Nun meine Frage:
würded ihr denn noch empfehlen oder nicht? Baujahr 1995
Und ist das beim Tigra allgem.so das die Servo recht hart ist im vergleich zu andern Autos mit servo.?
Vielen dank und Grüsse aus der Schweiz
Re: Tigra ein gutes Auto?
hallo du da erstmal
ops:
wieviel würde der tigra noch kosten? also ich mus sagen bei meinen tigra geht die servo auch nicht gerade superleicht das istn BJ 1996 und 45600KM drauf aber ich würde dir raten wenn dir das auto gefält und der preis ok ist dann kauf ihn dir
wie viele vorbesitzer hatt das auto :?:
mfg

wieviel würde der tigra noch kosten? also ich mus sagen bei meinen tigra geht die servo auch nicht gerade superleicht das istn BJ 1996 und 45600KM drauf aber ich würde dir raten wenn dir das auto gefält und der preis ok ist dann kauf ihn dir
wie viele vorbesitzer hatt das auto :?:
mfg
Hi,
würde eher nach nem Tigra ab 4/97 schauen. Da wurde die Vorderachse überarbeitet und neigt weniger zu Lenkradzittern und wirkt weniger stößig.
Das mit der Servo ist so eine Frage, lässt sich das Lenkrad leicht im Stand drehen?
Kommt natürlich auch auf den Preis an, ob das Angebot für nen BJ95 gut ist.
Wenn der Tigra Checkheft-gepflegt ist, ist das natürlich schon ein Pluspunkt.
Würde auf jedenfall mal die Threads hier über Rost lesen, ist zwar nicht extrem beim Tigra aber wenns kein Garagenwagen war, sollte man schon zweimal schauen bei nem 10 Jahre alten Fahrzeug. Schwachstellen sind z.B. im Kofferraum hinter der Verkleidung Richtung Stoßstange.
würde eher nach nem Tigra ab 4/97 schauen. Da wurde die Vorderachse überarbeitet und neigt weniger zu Lenkradzittern und wirkt weniger stößig.
Das mit der Servo ist so eine Frage, lässt sich das Lenkrad leicht im Stand drehen?
Kommt natürlich auch auf den Preis an, ob das Angebot für nen BJ95 gut ist.
Wenn der Tigra Checkheft-gepflegt ist, ist das natürlich schon ein Pluspunkt.
Würde auf jedenfall mal die Threads hier über Rost lesen, ist zwar nicht extrem beim Tigra aber wenns kein Garagenwagen war, sollte man schon zweimal schauen bei nem 10 Jahre alten Fahrzeug. Schwachstellen sind z.B. im Kofferraum hinter der Verkleidung Richtung Stoßstange.
also ich habe auch nen bj tigra! und habe vor kurzem auch mal alles durchgeschaut auch unten drunter und und und soweit so gut kein rost! bissl flugrost anner ölwanne! aber ansonsten top! der war auch checkheftgepflegt!
und zu deinem vorderrad zittern merk ich bei mir nichts
und zu deinem vorderrad zittern merk ich bei mir nichts

Du schreibst das der Keihlriemen gewechselt wurde... Mal abgesehen davon, dass das beim Tigra nicht direkt als Keilriemen bezeichnet wird, meinst Du vielleicht eher den Zahnriemen???
Da solltest Du unbedingt drauf achten. Bei der KM Zahl die er gelaufen hat, sollte er eigentlich schon zwei mal gewechselt sein soll...
Zur Servo, also die ist bei mir auch eher schwer und ich habe das gleiche BJ. BJ 95 und 96er Modell.
Weißt Du inzwischen was der Kosten soll???
Da solltest Du unbedingt drauf achten. Bei der KM Zahl die er gelaufen hat, sollte er eigentlich schon zwei mal gewechselt sein soll...
Zur Servo, also die ist bei mir auch eher schwer und ich habe das gleiche BJ. BJ 95 und 96er Modell.
Weißt Du inzwischen was der Kosten soll???
der tigra ist kein einfaches auto, es kann viel kaputt gehen, er rostet gerne und die kiste is eben innen echt ma klein. aber er hat was und deshalb behalt ich die scheiss karre auch bis einer von uns abkratzt....
solltest mal die typischen roststellen checken
- längsträger unterm auto vorne auf beiden seiten
- radläufe hinten
- kofferaum: innenverkleidungsteil im kofferraum hinten abschrauben (sind glaub ich 3 torx) und rein gucken
- längsträger unterm auto vorne auf beiden seiten
- radläufe hinten
- kofferaum: innenverkleidungsteil im kofferraum hinten abschrauben (sind glaub ich 3 torx) und rein gucken
Was auch kritisch ist, ist der Ölverbrauch mancher 1.6er. Da ist 1l/1000km nicht ungewöhnlich und kann gut ins Geld gehen. Da würde ich nachfragen. Ansonsten ist bei meinem Tigra nicht viel kaputtgegangen bei über 100.000km, die ich damit zurückgelegt habe. Verschleissteile halt. Nur die Lichtmaschine musste den Geist aufgeben. :twisted: Habe z.Zt. 210.000km drauf.
Hej danke euch für die vielen Hinweise. also klar ich mein den "Zahnriemen"wurde gemacht bei 95tkm. rost hab ich nix gesehn der wagen wird von einer Garage verkauft ink.3Monaten Garantie auf Getriebe und Motor. nächste Woche wird noch der 130tkm service gemacht und dan mfk bevor ich haben könnte.
Der Wagen hatte erst 1nen Vorbesitzer.
wegen der Servo.er läuft sehr schön sanft auf der Strasse.und auch Fahrwerk macht einen soliden eindruck, bin mich einfach eine viel weichere Servo gewohnt, kann man die noch einstellen oder so?
Kosten soll das gute Stück 5000fr. ink neue Winterpneu und Sommer.das wären dan ca.3333.333euro
grüsse
Der Wagen hatte erst 1nen Vorbesitzer.
wegen der Servo.er läuft sehr schön sanft auf der Strasse.und auch Fahrwerk macht einen soliden eindruck, bin mich einfach eine viel weichere Servo gewohnt, kann man die noch einstellen oder so?
Kosten soll das gute Stück 5000fr. ink neue Winterpneu und Sommer.das wären dan ca.3333.333euro
grüsse
also was denkt ihr für den preis?ein gutes angebot...130tkm wird gerade gemacht und klima,neu aufgefühlt.
danke euch für die ratschläge
danke euch für die ratschläge