Wo machen ich die Schroth Gurte fest ???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Wo machen ich die Schroth Gurte fest ???
d.h. die rolle steht schräg, also mehr zum fenster hin... das ist beim aufpall ne hebelwirkung ohne ende..... naja....
Mir hat der TÜV Prüfer bei der HU auch gesagt das er es lieber an der C-Säule angebracht hätte, obwohl es im Schroth Buch nicht erlaubt ist.
Der Grund:
Zu steile Umlenkung über die Schultern nach unten, und dadurch Splitterbruch der Schlüsselbeine beim Unfall. :shock:
So sagte es der TÜV Prüfer........
Gruß
Thomas©
Der Grund:
Zu steile Umlenkung über die Schultern nach unten, und dadurch Splitterbruch der Schlüsselbeine beim Unfall. :shock:
So sagte es der TÜV Prüfer........
Gruß
Thomas©
@ corsaminator
nein glaube nicht das da ein missverständnis vorliegt...in meinem "buch" heisst es wirklich das es zwei punkte an der c-säule gibt...eine textpassage gibt es nicht...nur ein bild mit DREI punkten...dem d-punkt und zwei an der c-säule...wenn ichs zeitlich schaffe, versuche ich es einzuscannen...kann es dir aber nicht versprechen, da ich in 3 wochen abschlussprüfung hab und kaum zeit habe...
Gruß der Sebbi
nein glaube nicht das da ein missverständnis vorliegt...in meinem "buch" heisst es wirklich das es zwei punkte an der c-säule gibt...eine textpassage gibt es nicht...nur ein bild mit DREI punkten...dem d-punkt und zwei an der c-säule...wenn ichs zeitlich schaffe, versuche ich es einzuscannen...kann es dir aber nicht versprechen, da ich in 3 wochen abschlussprüfung hab und kaum zeit habe...
Gruß der Sebbi

Wer lesen kann ist klar im vorteil! nur bildchen schauen ist zwecklos!!!
Die anleitung ist allgemein, d.h. das auto wo abgebildet ist ist kein corsa! da sind nur die möglichen c punkte bei autos angedeutet.
man lese weiter so kommt man zu der Tabelle, dort sehe man unter Corsa b S93 in der tabelle unter D/C Säule... was findet man da? bei D ein + und bei C ein minus.....
d.h. rechtmäßig nach der ABE nicht zulässig für die c säule....
oder wilst du uns immer noch eines besseren belehren....
Die anleitung ist allgemein, d.h. das auto wo abgebildet ist ist kein corsa! da sind nur die möglichen c punkte bei autos angedeutet.
man lese weiter so kommt man zu der Tabelle, dort sehe man unter Corsa b S93 in der tabelle unter D/C Säule... was findet man da? bei D ein + und bei C ein minus.....
d.h. rechtmäßig nach der ABE nicht zulässig für die c säule....
oder wilst du uns immer noch eines besseren belehren....
also ich weiss nicht in welchem land du deine gurte gekauft hast, bei mir steht da ein "+" bei c-säule...
naja...is ja auch egal...denke wir sind alle hier um uns zu helfen, nicht um uns blöd anzumachen...das kannst mit deiner mum oder deinem dad machen...
gruß der sebbi
naja...is ja auch egal...denke wir sind alle hier um uns zu helfen, nicht um uns blöd anzumachen...das kannst mit deiner mum oder deinem dad machen...
gruß der sebbi
- snoopy1202
- Senior
Also ich weiß ja ned wo du DEINE Gurte gekauft hast, aber ich hab meine in Deutschland gekauft und da steht definitiv kein + bei C-Säule.
Der Punkt an der C-Säule ist beim Corsa definitiv nicht zugelassen und es gibt mit Sicherheit auch keinen zweiten Punkt dort. Wo soll denn der auch sein? An den Befestigungsschrauben der C-Säulenverkleidung etwa?
Vermutlich meinen die mit 2 Punkten an der C-Säule einen rechts und einen links, aber es gibt definitiv keinen anderen als die originale Gurtbefestigung welche zugelassen ist.
Bist du dir sicher, das du nen Original Schroth ABE Heft hast, welches zu deinen Gurten paßt?
ABER
Der Punkt an der C-Säule ist beim Corsa definitiv nicht zugelassen und es gibt mit Sicherheit auch keinen zweiten Punkt dort. Wo soll denn der auch sein? An den Befestigungsschrauben der C-Säulenverkleidung etwa?
Vermutlich meinen die mit 2 Punkten an der C-Säule einen rechts und einen links, aber es gibt definitiv keinen anderen als die originale Gurtbefestigung welche zugelassen ist.
Bist du dir sicher, das du nen Original Schroth ABE Heft hast, welches zu deinen Gurten paßt?
Da muss ich dir Recht gebendenke wir sind alle hier um uns zu helfen, nicht um uns blöd anzumachen... .
ABER
sowas kann man sich echt sparen, wenn man schon so nen Satz von sich gibt wie den vorherigendas kannste mit deiner mum oder deinem dad machen
http://www.schroth.com/german/container_german.htm
Suche den Gurt raus, klicke auf 'Fahrzeugliste' und gebe dein Fahrzeug in der Suche ein. 8)
Gruß
Thomas©
Suche den Gurt raus, klicke auf 'Fahrzeugliste' und gebe dein Fahrzeug in der Suche ein. 8)
Gruß
Thomas©
- snoopy1202
- Senior
Ich kann Corsa eingeben wie ich will, es kommt in Bezug auf den die C-Säule immer dasselbe:
C-Punkt: (-) Endgurt/Automat darf nicht an diesem Befestigungspunkt verankert werden!
C-Punkt: (-) Endgurt/Automat darf nicht an diesem Befestigungspunkt verankert werden!
@snoopy1202
Ja, so sehe ich das auch!
Gruß
Thomas©
Ja, so sehe ich das auch!
Gruß
Thomas©
so die hab ich auch gefragt... die meinten auch das es nicht zulässig it *lach*das kannst mit deiner mum oder deinem dad machen
mal im ernst, ic will dich nicht blöd anmachen aber schau doch mal bitte genau nach....
jeder hier bestätigt dir das gegenteil.
Und ich glaueb auch nicht das du en fehldruck hast, das könnte sich schroth net erlauben.