Tigra ein gutes Auto?
Re: Tigra ein gutes Auto?
Ich weiß nicht recht... Ich hab für meinen 3200€ bezahlt und der hatte noch 30.000 KM weniger auf dem Buckel. Ich würde sagen, du solltest versuchen den Preis auf 2.500€ zu drücken. Also mehr als 3.000€ würde ich nicht wirklich dafür bezahlen....
Calore sag mi rvon wo du kommst und wir gucken den Tigi zusammen an ;-)
Gruss Marco
Gruss Marco
Tiggigirl hat recht, 3,3 sind echt zu viel. Hab für meinen vor zwei Jahren um die fünf bezahlt, war aber auch alles gemacht, auch der Motor hat einiges Neues "dazubekommen".
Für den Preis auf gar keinen Fall!!
Darf bei der ganzen Diskusion nicht vergessen das es sich um SCHWEIZER verhältnisse handelt! Fakt ist das hier die Autos einfach teurer sind!...Darum zuerst angucken dann weiterschauen!TigraLady hat geschrieben:Tiggigirl hat recht, 3,3 sind echt zu viel. Hab für meinen vor zwei Jahren um die fünf bezahlt, war aber auch alles gemacht, auch der Motor hat einiges Neues "dazubekommen".
PS. Weiss wo es noch paar andere Ti stehen würden ;-)
Gruss Marco
komme von Stäfa wenn dir das was sagt.und ebben wie gesagt in der schweiz findet man eigentlich nicht viel billigere angebote, hab noch ein andere gesehn und zwar für 5600fr tigi hätte nur 11.500km recht wenig fürn baujahr 1995..was denkt ihr?
danke
danke
Hat bestimmt nen Austauschmotor!
Ja, die kleinen Schweizer verlangen für alles nen heiden Moos, da kostet soweiso alles nen Vermögen.
Ja, die kleinen Schweizer verlangen für alles nen heiden Moos, da kostet soweiso alles nen Vermögen.
Calora las uns das mal peer PN ausdiskutieren!
Hast mein PN sicher bekommen welche ich gestern geschrieben hab?
Sonst kannst mir auch ein Mail schreiben
5600.- für ein 11`500km gefahrener Tigra?? Das ist fast geschänkt!.....Schreib mir so schnell wie möglich!
Gruss Marco
Hast mein PN sicher bekommen welche ich gestern geschrieben hab?
Sonst kannst mir auch ein Mail schreiben
5600.- für ein 11`500km gefahrener Tigra?? Das ist fast geschänkt!.....Schreib mir so schnell wie möglich!
Gruss Marco
Hab das Ding 6 Wochen, und bin kfzler, ich empfehle ihn nicht weiter... Viele Gründe, zb ist ein Tigra für seine Zwecke überzüchtet, allein schon weil nicht viel daran für sichere 220 ausgelegt sind...Kühlung nicht ausreichend, da die schürze vorm Kühler sitzt,Dazu kämen noch das regelmäßig die zahnriemen abschmieren, und auch gut und gern alles rostet, und da kann jeder erzählen wasser will, TeenTigra, sagte damals guck und er wird rosten, und er rostet wie sau :-) Nachteil alles Doppelbleche, ergo den rost siehst du garnicht und wenn du ihn siehst hast du ein riesen loch, ich habe Bj 95und habe Beide Federteller sowie Längstträger hinten Neu eingeschweißt, beide Radhäuser neu Eingeschweißt, Front Träger entrostet und fast erneuert, Radwanne erserttzt und alle schlitze ausgeflext und mit rostumwandler ne woche behandelt, dann mit PE ausgefüllt und dann Unterboden und Wachsschutz---> Tüv und 0 Mängel Topp Zustand herr Kresin... Aber empfehlen ? nein, aber fahrn tuter sicht gut, aber alles was schwefällig mit der zeit , weil numma 1,4 und 1,6 keine großen motoren sind um große lasten zu bewegen :-) dann kommt nohc die versicherung und da die oft gemüllt werden ist die enorm... Hmm dafällt mir ein meine radläufe müssen noch entroste werden, also der lack und die kanten und neu lackiert...Ach leute mir fällt so eine menge ein
*g* Sechs wochen tigra und ich bin fast geheilt, aber nur fast, ich denk wenn die Kotflügel laciert sind, kommt im sommer das nächste. nen paar stellen vielen mir auf anhieb ein !Aber ich würde für so viel geld eher nen Astra G nehmen, der kost auch meist so viel wie nen vermeindlich guter Tigi 

Für des das ihn 6 wochen hast, labberst ja schon ganz schön!!!
Also so rostpsobleme wie du hier erzählst hab ich ja noch nie gesehen...bei keinem Tigra den ich kenn!!! Meiner ist auch BJ 95 und der einzige Rost war am Heckblech...und das ist die einzige normal Rostende stelle am Tigra!!!
Ich fahr seit 6 JAHREN Tigra und hatte meinen schon mehr als einmal komplett auseinander gelegt!!!
Ja gut Versicherung ist teuer am Tigra, und Temperatur probleme hat er nur im Stadtbetrieb!!!
Übrigens Astra G is auch net besser!!!!!

Also so rostpsobleme wie du hier erzählst hab ich ja noch nie gesehen...bei keinem Tigra den ich kenn!!! Meiner ist auch BJ 95 und der einzige Rost war am Heckblech...und das ist die einzige normal Rostende stelle am Tigra!!!
Ich fahr seit 6 JAHREN Tigra und hatte meinen schon mehr als einmal komplett auseinander gelegt!!!
Ja gut Versicherung ist teuer am Tigra, und Temperatur probleme hat er nur im Stadtbetrieb!!!
Übrigens Astra G is auch net besser!!!!!
Und das der Tiggi "sichere" 220 macht(überhaupt erreicht) möchte ich sehen. Der fährt auch nur knapp 200 mit dem 1.4er und mit dem 1.6 nen bisschen drüber. Im freien Fall vielleicht. Und ich bin mit dem 1.4er 4std Vollgas gefahren und hab keine Probleme damit gehabt. Und das hab ich an einem Wochenende 4 Mal gemacht. Kühlprobleme hatte ich da nicht. Hab meinen Zr mit 20 tkm drüber runtergemacht und der sah aus wie neu. Das die oft reissen hab ich aber auch gehört. Ich denke mal eher das du da nen scheiß Tiggi erwischt hast. Wenn welche so übele probleme gehabt hätten dann gute nacht.
Z
Z