Da, der liebe chris hat die Kombi druff, die ich zuerst fahren wollte, sieht echt gut aus, finde ich! Wollte halt nur wissen ob da noch was mehr geht. Aber 195/50 ist wieder (fast) zu viel Reifen, dann doch lieber die /45

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Wenn das Gewinde eh in absehbarer zeit kommt dann warte doch auch mit den Reifen/Felgen bis dahin. Ich weiß das ist schwer doch auch sinnvoll.elaxer hat geschrieben:Gewinde-FW kommt frühestens nächsten Sommer rein, sollten also Pellen sein, die auch dann noch gut aussehen... ich glaub das sind dann wohl doch die 195/45 15er o_O
Danke, das bestätigt mein denken!DRM hat geschrieben:Hallo auch,
hab bei mir die Vogtland 40/25 mit 195/45 15 drauf...ist natürlich immer Geschmackssache sowas aber ich persönlich finde das schon ne recht runde Sache!
Es kommt natürlich drauf an, wie man´s haben will (bei mir eben eher dezent, nichts extremes).
Aber das man bei 40/25 nicht von Tieferlegung sprechen kann...naja.
![]()
Ich sach ma so: ich habe zumindest vorne und hinten (ziemlich) exakt den gleichen Abstand Radhauskante-Reifen.
Das find ich persönlich einiges besser als tief um jeden Preis und dann hängt der Kasten hinten OPTISCH tiefer als vorne.
Im übrigen: zumindest bei meiner Reifengröße (und ähnlichen) finde ich es optisch sehr schön, das der Abstand der Reifen zum Radhaus ich sach ma konstant is, also nach vorne / hinten / oben mehr oder weniger gleich.
Wenn das ganze jetzt noch ein paar cm tiefer wäre, hätte man nur noch vorne / hinten nen Abstand...fände ich ziemlich bescheiden.
Aber wie gesagt: alles Geschmackssache!
Tschö,
DRM
Daran hatte ich net gedacht, dass wird dann wohl doch zu teuer !Picmasta hat geschrieben:denk dran, dass du bei 16 zoll reifen eigendlich 195/40 fahren musst, da sonst der abrollumfang zu groß ist. dann musst du den tacho angleichen lassen , was auchnochmal teuer wird, genauso wie die eintragung.
Aber fett wäre es auf jeden fall, aber nur mit gewinde oder vielleicht noch 60/40, nicht 40/25!!!!
Gruß Pic
Sinnlos ist das 40/25 sicher net, hab ich auf genug Fotos/"Treffen" gesehen!noam hat geschrieben:Wenn das Gewinde eh in absehbarer zeit kommt dann warte doch auch mit den Reifen/Felgen bis dahin. Ich weiß das ist schwer doch auch sinnvoll.elaxer hat geschrieben:Gewinde-FW kommt frühestens nächsten Sommer rein, sollten also Pellen sein, die auch dann noch gut aussehen... ich glaub das sind dann wohl doch die 195/45 15er o_O
Erstens bekommst de bestimmt nen bessern Preis wenn de beides zusamm kaufst und einbau(en läs)st.
Zweitens sparst de dir das sinnlose 45/20.
Drittens sehen "schöne" Felgen bei unpassender Tieferlegung was die 45/20 wäre einfach nur Mist aus.