Aufkleber entfernen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Aufkleber entfernen
Hi Leute,
hab ein Problem mit Aufklebern. Und zwar waren auf meinem Corsa 10 Jahre lang Werbeaufkleber mit Schrift und Figuren. Die Schrift lies sich durch nen Heißluftfön recht gut entfernen, nur diese blöden figuren haben einen Kleberest hinterlassten, d. h. die Folie ist unten nur der Kleber ist noch auf dem Lack. Weder Verdünnung, Terpentin oder Aceton konnten den Kleberest irgendwie einigermaßen befriedigend ablösen...
Wie könnte ich die Sch.... denn noch runter bekommen? Bin für jeden Tip dankbar...
Grüße
Sascha
hab ein Problem mit Aufklebern. Und zwar waren auf meinem Corsa 10 Jahre lang Werbeaufkleber mit Schrift und Figuren. Die Schrift lies sich durch nen Heißluftfön recht gut entfernen, nur diese blöden figuren haben einen Kleberest hinterlassten, d. h. die Folie ist unten nur der Kleber ist noch auf dem Lack. Weder Verdünnung, Terpentin oder Aceton konnten den Kleberest irgendwie einigermaßen befriedigend ablösen...
Wie könnte ich die Sch.... denn noch runter bekommen? Bin für jeden Tip dankbar...
Grüße
Sascha
Re: Aufkleber entfernen
Na dann werd ich mir morgen gleich mal das Zeug holen und testen...danke dir vielmals...
Grüße
Sascha
Grüße
Sascha
Was ich dir empfehlen kann ist ein Fön (damit bekommste die Aufkleber super ab) und dann "Aufkleber-Reste-Entferner". Gibts in jedem Baumarkt. Damit geht dann dieser dumme Klebefilm aufm Lack weg. Danach einmal kräftig polieren, und von den Aufklebern sieht man wirklich gar nix mehr.
Hab ich auch vor 2 wochen gemacht, selbes Problem gehabt
Gruß, Alleinherrscher :lol:
Hab ich auch vor 2 wochen gemacht, selbes Problem gehabt

Gruß, Alleinherrscher :lol:
benzin hilft bei so was auch wunder
Im Baumarkt gibts meistens verschiedene preisklassen. Nehm sofort das teurere. Hab erst das billige genommen und durfte nacher nochmal los weil das nicht funktioniert hat :evil:
Hi,
hab es heute mit Teerentferner geschafft...ging recht einfach...komisch dass es mit Verdünnung nicht ging...naja...danke euch für die Tipps, jetzt wird er die Tage mit Lackreiniger und danach mit Hochglanzpolitur bearbeitet...damit er im Winter auch schön glänzt :lol:
Grüße und danke nochmals
Sascha
hab es heute mit Teerentferner geschafft...ging recht einfach...komisch dass es mit Verdünnung nicht ging...naja...danke euch für die Tipps, jetzt wird er die Tage mit Lackreiniger und danach mit Hochglanzpolitur bearbeitet...damit er im Winter auch schön glänzt :lol:
Grüße und danke nochmals
Sascha