Hintergrundbeleuchtung Kilometerzähler Corsa C
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Hintergrundbeleuchtung Kilometerzähler Corsa C
Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand schon mal eine EL-Folie hinter der LCD-Anzeigen im Tacho gebaut hat. Wenn ja, wie macht man das. Ich hasse meine Dunkelkammer-LED's
.

Re: Hintergrundbeleuchtung Kilometerzähler Corsa C
An stelle einer EL-Folie kann man auch das Display invertieren und somit um einiges heller machen 

Ja kann man
Nur da gibt es ein Prob. Die LED ist zwar diffus, aber sie leuchtet das Display nicht vollständig aus.
Das mit dem invertieren interessiert mich jetzt aber,weil bei mir demnächst der Tachoumbau ansteht.
Bitte mehr Facts Silvester!
Schau mal her, so kann es aussehen ]Corsa C Invertiert[/url]OE-PK-883 hat geschrieben:Das mit dem invertieren interessiert mich jetzt aber,weil bei mir demnächst der Tachoumbau ansteht.
Wie es geht steht bei uns auf der Mutterseite?! für das TID oder mal die Suche quälen
Kann das Pic nicht öffnen,man muss da wohl member sein.
OE-PK-883 hat geschrieben:Kann das Pic nicht öffnen,man muss da wohl member sein.

Dann mal in mein Pixum , aber ich muß sagen dass es wohl nicht das non plus ultra ist ....
Invertiert
Sieht aber ganz lustich aus.Silvester hat geschrieben:OE-PK-883 hat geschrieben:Kann das Pic nicht öffnen,man muss da wohl member sein.
ops: Oh ja kann sein
ops:
Dann mal in mein Pixum , aber ich muß sagen dass es wohl nicht das non plus ultra ist ....
Invertiert
Hab ma was im netz gefunden - is zwar von nem Corrad, aber denUnterschied sieht man ganz gut! Leider scheint die Invertierung nur in dieser Form gut zu komm.
Vorher:

Nachher:

Wie's gemacht wird siehe hier: [url=http://www.sciroccotechnik.de/index.php?sid=44727&lang=en&styleid=&action=artikel&cat=14&id=140&artlang=de]LCD invertieren (vorsicht - VW-Seite ]