Luftfilter- ja oder nein? Wenn ja, welcher?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Mofie

Re: Luftfilter- ja oder nein? Wenn ja, welcher?

Beitrag von Mofie »

The Rock hat geschrieben:
Mofie hat geschrieben:Also den 1.0 Corsa C gibt es als 3 Zylinder, der hat 44kw/60 PS und es gibt den 1.0 mit 43kw/58 PS!!!

Weis jemand welchen Sportluftfilter (am besten Kit) es für meinen 3 Zylinder mit 44kw gibt, den ich auch hundert prozentisch eingetragen bekomme?

Danke
is aber das gleiche nur das der eine ein eco tec motor mir 3 zylindenr ist und im vorfacelift haust und der andere mit 60 ps der gleiche mit nem twinportmotor ist und ausm facelift stammt (auch 3 zylinder)
Ja das weis ich ja, aber es ist ja überall nur der mit 58 PS angegeben und ist eintragbar, bei dem mir 60 PS ist halt noch kein Luftfilter Kit draußen.
Der von K&N meinte, die müssen erst noch bei dieser Motorvariante getestet werden und soll halt noch bissl dauern... :x
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Capuchino hat geschrieben:es ist ja kein "offenes luftfiltersystem"... es ist lediglich ein veränderter lufikasten mit platten-tausch-filter... dann kannst dir auch ne k&n platte in deinen luftfilterkasten legen...
okay, stimmt, nen offenes system ist es nicht ;)

Aber meiner Meinung nach ist es trotzdem besser als der Serienkasten, weil er
1)aus Gus ist und sich nicht erwärmt
2)weil der Querschnitt zum Luftfilter hin genau so groß ist wie der vom Luftfilter zum Ansaugrohr, orginal ist die zuführung ganz dünn und klein.

Gruß Pic
autobau

Beitrag von autobau »

kann ma doch abschneiden?!! is ne sache von nichmal 5 minuten
silent

Beitrag von silent »

ich hab da mal ne frage. bei d&w steht der green luftfilter, so wie auf dem bild zu sehen, zum verkauf für 44euro. es ist also kein green twister. Wie wir das von d&w kennen, stimmen die bildchen nicht immer so ganz. ich bekomme beim kauf also wirklich einen pilz und nicht nur sone blöde matte?

Bild

ebenfalls dabei steht, dass dieser luftfilter "tüv frei" ist? Ich muss ihn nicht eintragen, keine ABE, hu?

Nen frischluftzufuhrschlauch kann ich mir basteln, wäre das in verbindung mit dem luftfilter dann noch legal?
XFriscoX

Beitrag von XFriscoX »

Also bei 44€ würde ich sagen, dass es nur ein Plattenfilter ist, das würde auch die sache mit dem Tüv erklären. Der Twister besitzt ein Teilegutachten für alle Einspritzmotoren. Dies ermöglicht ihm in Verbindung mit einem Kaltluftschlauch eine Eintragung bei jedem Fahrzeug, also auch bei Fahrzeugen, für die es keinen K&N gibt z.B. c16nz Kadett e. Es gibt zwar von Green auch Pilzfilter ohne Twisterglocke, diese müssen aber auch eingetragen werden.

mfg

Domi
Antworten