Fehler auslesen, ehemals X10XE, PIN 6 nicht vorhanden?!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

fate_md

Fehler auslesen, ehemals X10XE, PIN 6 nicht vorhanden?!

Beitrag von fate_md »

Moins!

Da meine MKL immer mal fürn Moment sporadisch angeht, wollte ich den FC auslesen wie im Workshop, musst aber feststellen, dass PIN 6 unbelegt ist.

Habe nen Thread von Theux gefunden, dass das am x12xe nicht möglich sei den FC auszublinken, da PIN 6 nicht belegt ist. Gilt das somit für den x10xe genauso? Dementsprechend müsst ich also mal zu Obbel rollern und mitm Tech auslesen lassen?! Oder gehts über nen anderen PIN auszulesen?
Iceman
Senior
Re: Fehler auslesen, ehemals X10XE, PIN 6 nicht vorhanden?!

Beitrag von Iceman »

Gilt auch für den X10XE..
fate_md

Beitrag von fate_md »

Wär ja jetzt auch zu einfach gewesen, wenns mal wie bei jedem anderen Corsa funtioniert hätte :roll: :wink:

Ist der "Amok" der den Workshop erstellt hat der Amok hier ausm Forum? wenn ja wärs vielleicht ganz praktisch, wenn er im Workshop mal ergänzt dass diese Vorgehensweise beim x10xe und x12xe nicht funzt, spart sicher für die Zukunft einige Verwirrung + Fragen?!

Danke trotzdem!
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

den pin musst du im diagnose stecker nach belegen wenn du den c20xe drüber auslesen willst
fate_md

Beitrag von fate_md »

O wei, das klingt nach Elektrik *bibber* :lol:

Kannste das mal genau erklären, was da von wo wohin gelegt werden muss?
fate_md

Beitrag von fate_md »

*nochmal hochdrück*

Kann mal jemand bitte verständlich erklären, was da wohin verkabelt werden muss? Notfalls rechts mir wenn ich 2 einzelne Drähte hab, die ich verbinden muss, Hauptsache ich kann den FC mal ausblinken. Mein FOH will da 15€ für, find ich für 2min Stecker anständig nicht wirklich serviceorintiert.
fate_md

Beitrag von fate_md »

Info

Braun/gelbes Kabel vom C20XE Kabelbaum auf Masse gelegt, Zündung an -> Ausblinksequenz beginnt.

Vielleicht hilfts jemandem.

Danke an Compact und Wollimen
Wollimen
Senior

Beitrag von Wollimen »

Servus

na da bin ich ja froh wenn ich Dir geholfen habe - und was hat der Fehlerspeicher ausgegeben? hast dann Deinen Fehler gefunden?

Welches Braun/Gelbe kabel hast Du auf Masse gelegt? Das am C20XE Diagnosestecker oder das am X10XE Diagnosestecker? Solltest Du vielleicht noch dazuschreiben - Ich denke aber Du meinst den Stecker am C20XE Kabelbaum, oder?
fate_md

Beitrag von fate_md »

Braun/gelbes Kabel vom C20XE Kabelbaum
;)

Gab keinen brauchbaren Fehler, nur FC 31 Drehzahlsensor ohne Signal - logisch, Motor lief net. Rest siehe meinen anderen Thread hier in der Motorensektion.
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

fate_md hat geschrieben: Gab keinen brauchbaren Fehler, nur FC 31 Drehzahlsensor ohne Signal - logisch, Motor lief net. Rest siehe meinen anderen Thread hier in der Motorensektion.
hmm...bist du sicher! also ich hab noch nie meinen fehlercode ausgeblinkt mit laufendem motor, und noch nie den fehler gehabt.

ausserdem zeigt das ausblinken dir einen fehler an, der gespeichert ist, und zwar einen, der gespeichert würde, als der motor das letzte mal lief, oder im laufe der letzten 30 Starts (glaube ich, können auch 40 sein).

Also müsste der sensor kaputt sein, oder ein Kabelanschluss fehlen, wenn der Motor noch nie richtig lief, oder ein stecker lose sein.

Oder ist das beim c20xe anders mitm fehler auslesen?

Gruß Pic
Antworten