Welche Gruppe A ist nicht verjüngt und hat TÜV?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Zero
Senior
Re: Welche Gruppe A ist nicht verjüngt und hat TÜV?

Beitrag von Zero »

Corsa A hat geschrieben: ,ist aber dann ohne gutachten für den XE im corsa a/b tigra
bei der dsop ist auch kein gutachten dabei für den c20xe im tigra ist halt einfach ein gutachten mit dem du die anlage eigentlich an allen opel motoren betreiben kannst!

unter corsa/tigra steht jedenfalls nur der 1.0 -> 1.6 16V drin unter kadett astra usw dann halt die 2L usw
floker

Beitrag von floker »

Fahr die Novus am C20XE. Macht gut krach das ding, ich denke eine ordentlich Messung würde sie vermutlich grade so nicht bestehen.
Lauter dürfte sie für meinen Geschmack auch nicht sein. Fahre viel Autobahn und Langstrecke - ist gerade noch erträglich.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Zero hat geschrieben:
Corsa A hat geschrieben: ,ist aber dann ohne gutachten für den XE im corsa a/b tigra
bei der dsop ist auch kein gutachten dabei für den c20xe im tigra ist halt einfach ein gutachten mit dem du die anlage eigentlich an allen opel motoren betreiben kannst!

unter corsa/tigra steht jedenfalls nur der 1.0 -> 1.6 16V drin unter kadett astra usw dann halt die 2L usw
Stimmt hab ich gerade auch nachgelesen.
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Das Gutachten bringt im Nachhinein gesehen garnichts. Der Prüfer guckt sich alles an und macht so oder so eine Einzelabnahme mit einer Geräuschmessung, weil eben kein Corsa/Tigra mit C20XE im Gutachten steht...
Jimmy*c20rsa_xe*

Beitrag von Jimmy*c20rsa_xe* »

Zion hat geschrieben:Das Gutachten bringt im Nachhinein gesehen garnichts. Der Prüfer guckt sich alles an und macht so oder so eine Einzelabnahme mit einer Geräuschmessung, weil eben kein Corsa/Tigra mit C20XE im Gutachten steht...
meinst die schafft man mit nem offenen lufti zu der dsop?
Ole
Senior

Beitrag von Ole »

hab ich das nun richtig verstanden dass die dsop nur ne fox ist und eigentlich kein gutachten für c20xe im corsa hat?
dachte immer das hätte der?

mfg sven
Jimmy*c20rsa_xe*

Beitrag von Jimmy*c20rsa_xe* »

Ole hat geschrieben:hab ich das nun richtig verstanden dass die dsop nur ne fox ist und eigentlich kein gutachten für c20xe im corsa hat?

mfg sven
so wies die sagen wohl nicht, dachte aber auch mal das ich es mal gelesen habe im forum!
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

hab ich das nun richtig verstanden dass die dsop nur ne fox ist und eigentlich kein gutachten für c20xe im corsa hat?
Richtig. Das Gutachten ist quasi nur für die Töpfe sinnvoll, weil die sind ja mit dem C20XE im Astra geprüft. Genau diese Töpfe in Verbindung mit dem C20XE im Corsa sind es natürlich nicht, da wurden nur Serienmotoren geprüft. Aber es sind eben sowohl MSD als auch ESD in beiden Autos gleich. Beim Corsa/Tigra ist das dann mit dem ESD ja auch recht eng, der ist schon fast zu groß für den Platz, den er da hinten hat....
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

also bei mir wurde die dsop und der offene green filter problemlos eingetragen :roll:

der offene ist jetz aber wieder draussen ist einfach zu laut das ding ;)
Ole
Senior

Beitrag von Ole »

Zion hat geschrieben:
Richtig. Das Gutachten ist quasi nur für die Töpfe sinnvoll, weil die sind ja mit dem C20XE im Astra geprüft. Genau diese Töpfe in Verbindung mit dem C20XE im Corsa sind es natürlich nicht, da wurden nur Serienmotoren geprüft. Aber es sind eben sowohl MSD als auch ESD in beiden Autos gleich. Beim Corsa/Tigra ist das dann mit dem ESD ja auch recht eng, der ist schon fast zu groß für den Platz, den er da hinten hat....
ah gut zu wissen. das sollte dann aber auch mal gesagt werden, weil so klar hab ich das noch nirgens gelesen. dachte immer das wäre ein richtiges gutachten für c20xe im corsa.
aber wieder mal was gelernt :-)

mfg sven
Antworten