Opel und Corsa - ich steige jetzt wahrscheinich aus...

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Skar

Re: Opel und Corsa - ich steige jetzt wahrscheinich aus...

Beitrag von Skar »

Ich sach Du hast einfach n Montagsauto. Denn außer der abblätternden Farbe am Schaltknauf (ohne Probleme auf Garantie machen lassen) hab ich NIX, aber auch gar nix.
Der wagen is 60 tiefer, knallhart und da klappert fast nix, nur die Tachoscheibe, aber das scheint irgendwie Opel Markenzeichen zu sein, das ham ALLE Opel die ich hatte.

Insgesamt aber ein qualitativ sehr guter Kleinwagen! Du hast echt einfach Pech gehabt.

Und mal n Gegenbeispiel:

Golf 3 von Vadder, 2 Jahre alt... alles klappert, Dichtungen undicht, Lima 2 mal im arsch, Fensterheber geht andauernd kaputt und und und
also nich die Marke an Montagsautos messen.
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Also den Teil mit dem Schleifgeräusch bis ca. 70km/h kann ich bestätigen, hab jedoch leider auch noch nicht die Uhrsache gefunden und der freundliche meinte nach einer Probefahrt zu mir: "Kann leider kein Schleifen hören"....soviel dazu (leider) :?

Das abstehende Plastikteil am BFS war nicht zufällig das Ablagefach :wink: das sollte man nämlich bis hinten wieder einschieben, damit es rastet :lol:
Skar

Beitrag von Skar »

Also wenn ich jetzt nen neuen und nen nicht-opel suchen würde...

http://www.ccfreund.de
chrisMOD

Beitrag von chrisMOD »

@falk: jo, das auto läuft normal schon viel, nur isses ein jahr so gut wie garnicht bewegt worden (4tkm)
BIStwo

Beitrag von BIStwo »

Holla, da habe ich ja eine Diskusstion ausgelöst :)
Naja, ich war gestern halt stinkesauer... Aber war mir schon klar, daß einige das falsch verstehen.

Eigentlich liebe ich ja die Blitz-Marke, sonst würde ich sie ja nicht fahren. Aber ich habe mir wirklich den Arsch aufgerissen, um mir den Wagen leisten zu können, und dann sowas...

Zum Thema Pflege: Ich glaube ich pfleg ihn ziemlich gut :) Naja, eimal die Woche Waschanlage (keine "normale", sondern die mit den "Lumpen", die angeblich keine Kratzer macht). Danach aussaugen. Die letzte Insp bei 15000km, jetzt ist er grad über die 30000 und für die nächste schon angemeldet. Das einzige was ich nicht gemacht habe, war das mit Pflegemittel auf die Plastikteile, das geb ich ja zu :)

Naja, kurz und gut: Ich habe grad mit meinem Autohändler telefoniert, und nachdem ich 2 Jahre Gewährleistung habe, wird der Wagen nächste Woche gründlichst untersucht und nachgebessert. Mal sehen. An den zwei Tagen darf ich dann Corsa C 1,0 Eco fahren... sogar kostenlos. Das ist doch mal was.

mfg
BIStwo
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

BIStwo hat geschrieben:Plastikteile aussen (Zierleisten, Radläufe, Stossstangen etc.) sind ausgebleicht und fleckig, BIStwo
naja wenn du 1 mal die woche in die waschanlage fährst würde mich das gar nicht wunder kann durchaus sein das das mittel das die dort drin anwenden n bischen komisch mit dem blanken plastik reagiert!
Gummib@rchen

Beitrag von Gummib@rchen »

wenn der wagen jetzt zweieinhalb jahre alt ist, dann ist das doch einer der ersten, die das band verlassen haben, oder?
wundert mich nicht wirklich, einige aus meinem bekanntenkreis haben ähnliche probleme mit ihren "erstlingen" :sad:
Den Motor würde ich beim Händler mal checken lassen, hast ja schließlich noch Garantie drauf, und die Plastikteile, tja, da müsste man auch mal mit dem Händler reden... Good Luck :P
YOGHURT

Beitrag von YOGHURT »

zu dem knarzen in der heckgegend.. das hab ich auch allerdings ist es weg wenn ich ohne hutablage fahre! einfach mal die scharniere mir silicon spray oder sowas einsprühen.

ich habe hinten rechts noch ein klackern aber ich denke mir das der stossdänpfer hinüber sein wird. hab federn drin und bin mal ziemlich unsanft über nen bordstein gefahren.
Tiefflieger

Beitrag von Tiefflieger »

Das was "YOGHURT" von der Heckablage sagt stimmt - ich fahre auch seit kurer Zeit ohne Heckablage . Und seit die Hechablage draussen ist ist auch dieses Knarren im Heck bei mir verschwunden . Ich glaube das kommt davon das sich die Ablage beim fahren leicht hin und her verschiebt und dabei entsteht dieses Geräusch im Heckbereich

Ich suche übrigens dringend eine Heckablage für den 3-türer , also wer seine loswerden möchte kann sie ja mal bei mir melden .
Ralf

Beitrag von Ralf »

Nachdem ich viele Jahre Honda gefahren habe, muss ich diverse Qualitätsmängel bei Opel schon bestätigen. Angefangen von undichten Leuchten (wie viele Opels fahren mit def. Scheinwerfern und vor allem Rückleuchten) merkwürdigem Lack der nach der Waschstrasse aussieht als sei er schon völlig ausgebleicht (nur polieren hilft und das JEDES Mal nach`m Waschgang) völlig ausgebleichten Kunststoffteilen (Radlauf!!! und das gibt`s ausser bei Citroen in der Form bei keinem weiteren Hersteller!) und Klappern aus allen möglichen und unmöglichen Richtungen .....
Ein wenig mehr Qualität zu verbauen wäre schon mal ein guter Ansatz für die Zukunft
Antworten