Ja, die von den 1.8l mit 115 PS.
Das sind auch die die ich gemeint habe. Haben wir bei einem Kumpel auch montiert. Das Ding hält mit einem 16V mit.
In einen C20ne eine 1,8 Nockenwelle
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Re: In einen C20ne eine 1,8 Nockenwelle
die aussage ist nicht wirklich eindeutig... 18E? 18SEH? oder doch S18E?Red_Devil hat geschrieben:Ja, die von den 1.8l mit 115 PS.
haben alle 115ps...
übrigens folgende 16V´s auch: C18XEL, X18XE1, X18XE, Z18XEL...
Re: In einen C20ne eine 1,8 Nockenwelle
Welcher genau das ist weiß ich nicht. Heißt halt 18E, aber ob es auch wirklich der Motortyp ist...
Aber über Ascona C und 16V braucht man gar nicht reden, oder?
Aber über Ascona C und 16V braucht man gar nicht reden, oder?
Re: In einen C20ne eine 1,8 Nockenwelle
Hab ich mir gedacht.Es sind die Köpfe von den 18E Motoren. Ascona C Kadett D GTE und ersten Kadett E GSi ohne Kat.
Stimmt schon,dass man da nicht viel Anpassen muß,wenn man auch die Ansaugbrücke vom 18E verwendet,weil die vom C20NE nicht an den Kopf passt.Dann kann man das auch nur fahren,wenn man die alte Motronic der 2L hat.Denn Die arbeitet noch mit Drosselklappenschalter.Der 18E Motor hat ne doppelte Drosselklappe,so wie der C20XE auch.Die neuere Motronic des C20NE hat aber nen Drosselklappensensor und den kann man wegen der doppelten Drosselklappe nicht an die Brücke vom 18E dranmachen.
Wir haben das auch schon öfters so umgebaut,hat aber leider das Problem,dass die Verdichtung dadurch rapiede ansteigt.Man sollte dann ne stärkere Kopfdichtung verwenden und den Kopf auf keines Falls zu viel planen.Da sonst ganz schnell ein Kolbenschaden ensteht.
Wenn man diesen Umbau macht,sollte man auf jeden Fall SuperPlus fahren,oder den Oktanstecker auf 91 stelln und trotzudem Super fahren.
Stimmt schon,dass man da nicht viel Anpassen muß,wenn man auch die Ansaugbrücke vom 18E verwendet,weil die vom C20NE nicht an den Kopf passt.Dann kann man das auch nur fahren,wenn man die alte Motronic der 2L hat.Denn Die arbeitet noch mit Drosselklappenschalter.Der 18E Motor hat ne doppelte Drosselklappe,so wie der C20XE auch.Die neuere Motronic des C20NE hat aber nen Drosselklappensensor und den kann man wegen der doppelten Drosselklappe nicht an die Brücke vom 18E dranmachen.
Wir haben das auch schon öfters so umgebaut,hat aber leider das Problem,dass die Verdichtung dadurch rapiede ansteigt.Man sollte dann ne stärkere Kopfdichtung verwenden und den Kopf auf keines Falls zu viel planen.Da sonst ganz schnell ein Kolbenschaden ensteht.
Wenn man diesen Umbau macht,sollte man auf jeden Fall SuperPlus fahren,oder den Oktanstecker auf 91 stelln und trotzudem Super fahren.
in einen c20ne
Hallo.Hab nen 20seh.Kann ich da jetzt denn Block vom c20ne hollen und die Kolben und denn kompleten Zylinderkopf vom 20seh? Biete x12sz Teile und x14xe umbau.