Kaltlaufproblem C20XE

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
fate_md

Kaltlaufproblem C20XE

Beitrag von fate_md »

Ahoi!

In den letzten paar Tagen hat mich beim Kaltstart immer mal wieder meien MKL begrüsst :(
Das Problem hat sich jetzt soweit ausgeweitet, dass er heute beim ersten Anlassen direkt wieder ausgegangen ist, danach noch mehrmals beim Anfahren verreckt und ganz wild mit der Drahzahl geschwankt hat. Selbige sackte Anfangs auch derbe ab, wenn man versuchte loszufahren.
Man kann dann nur behutsam relativ viel Gas geben (ca. 2000rpm) und ganz sachte die Kupplung kommen lassen, dann gehts einigermassen, sonst ruckelt er wie Hund.
Sowie der Motor n bissl warm geworden ist, nach etwa 2-3min. , ist die MKL aus und der Spuk vorbei.

FC auslesen brachte nur FC31, Drehzahlsensor kein Signal, war aber klar, da der Motor nicht lief.

Für was sprechen diese Macken? Defekte Lambda? Möchte ungern einfach planlos drauf los tauschen, aber es war halt kein Fehler gespeichert.

Sofern es die Lambda wäre, was wäre der worst case der eintreten könnte? Was passiert wenn die sich komplett verabschiedet? Will übers WE nach Essen, das sind 400km Fahrt...

Macht mich mal schlau :)

Grüßerei
Picmasta

Re: Kaltlaufproblem C20XE

Beitrag von Picmasta »

fate_md hat geschrieben: FC auslesen brachte nur FC31, Drehzahlsensor kein Signal, war aber klar, da der Motor nicht lief.
Les mal mein Posting im anderen Topic mit dem diagstecker von dir....

Gruß Pic
Compact850V

Re: Kaltlaufproblem C20XE

Beitrag von Compact850V »

temperatur sensor oder leerlaufregler
Antworten