Hallo Leutz,
hab da ein echtes Problem. Habe mir ja eine Ausstiegsbeleuchtung gebaut. Soweit so gut. Strom kommt vom Dauerplus in der Tür. Masse ist und soll am Massekabel des TÜrkontaktschalters angeklemmt werden. Auf der Beifahrerseite war das kein Thema, Handschuhfach raus, da lag das Kabel schon angeklemmt, funzt wunderbar. Das Problem liegt auf der Fahrerseite. Da laufen ja unter der Lenksäule alle Kabelbäume lang. Ich habe null Plan welches Kabel von den hunderten das Massekabel des Türkontaktes ist. Das Kabel müsste grau sein. Problem ist, da gibts 3 reine graue Kabel, diese habe ich angepeikst und durchgemessen, allerdings hatte ich bei keinem der drei Erfolg. Kann mir von ech jemand sagen in welchem Kabelbaum das Kabel steckt, oder wohin das läuft das ich weiß wo ich suchen und messen muss?
Greetz Micha.
Massekabel Türkontakt Fahrerseite
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Massekabel Türkontakt Fahrerseite
Hi,
An das Kabel vom Türkontakt auf der Fahrerseite kommst du z.B durch die A-Säule kannst das Kabel in einem loch zum Türkontakt durchstecken wenn du keine Kopfairbags hast dann funzt das.
Hier mal ein link vielleicht hilft der dir ein wenig weiter
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... eleuchtung
An das Kabel vom Türkontakt auf der Fahrerseite kommst du z.B durch die A-Säule kannst das Kabel in einem loch zum Türkontakt durchstecken wenn du keine Kopfairbags hast dann funzt das.
Hier mal ein link vielleicht hilft der dir ein wenig weiter
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... eleuchtung
oder zieh dir 2 kabel von der leselampe oben runter.
genau, wie Tommy schon sagt: brauchst nur den Türkontakt abschrauben (der is nur mit einer Kreuz-Schraube befestigt) und dort die die Masse abgreifen. Da sind 2 Kabel dran. Ich glaube es war das graue, welches du anzapfen musst.
und dann klappts!
und dann klappts!
Wenn der Thread hier nicht schon 2 Jahre alt wäre..daher closedGKSamyD hat geschrieben:und dann klappts!