Eintragungsprobleme Orginalauspuff 1.8 in 1.2

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

Antworten
Andi-Corsa

Eintragungsprobleme Orginalauspuff 1.8 in 1.2

Beitrag von Andi-Corsa »

*gelöscht*
Tigrabub
Senior
Re: Eintragungsprobleme Orginalauspuff 1.8 in 1.2

Beitrag von Tigrabub »

hallo,

all das was du geschrieben hast stimmt in etwa. opel gibt dir keine freigabe (die wollen wohl das du nen neuen bei ihnen kaufst), dekra sagt generell nein zu allem fast, der tüv will geld dafür sehen naja wie man es macht ist es immer anders.
hab mir nen m3 auspuff eintragen lassen auch über pharagraph und hat mich damals mit k&n eintragen 70 euro gekostet. wenn ich aber du wäre würde ich das ding einfach drunter bauen und gut ist. wer weiss schon von den offiziellen welcher auspuff das ist???? solange keine überdimensionales endrohr drauf is, fällt das das sowieso nicht auf. hab meinen alten irmscher esd vom tigra auf nen astra f gebaut da hat auch keiner was gemerkt von. laut kann der esd bei einem 1,2 lidda corsa eh nicht mehr werden außer man hilft nach.

grüße andy
Andi-Corsa

Beitrag von Andi-Corsa »

*gelöscht*
Tuning World

Beitrag von Tuning World »

Schau doch mal, ob du eine ABE von nem Sportauspuff herbekommst.

Da steht meist drin, dass der Auspuff für Modell von / bis passt - das als Vergleich mit zum TÜV nehmen, müsste dann ohne Messungen klapppen.
Tuning World

Beitrag von Tuning World »

Schau doch mal, ob du eine ABE von nem Sportauspuff herbekommst.

Da steht meist drin, dass der Auspuff für Modell von / bis passt - das als Vergleich mit zum TÜV nehmen, müsste dann ohne Messungen klapppen.
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

Andi-Corsa hat geschrieben:Ist schon klar, wer würde das merken...

Aber wenn der Käufer das eintragen will... Allerdings nicht zu dem Preis. :roll:
da musser sich aber drann gewöhnen ... eintragungen sind eben nicht immer billig.... die einzelabnahmen fangen schonma immer bei 40 eus an..... und da geht nach oben immer einiges..........
weil leider hat ja nu nich jedes teil ne abe/ewg bzw teilegutachten :wink:
Antworten