Von wem kauft D&W Sportfedern?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Von wem kauft D&W Sportfedern?
Dann schau mal nach was im Weitec Gutachten steht...
Da steht als Hersteller KW automotive - Fahrwerkstechnik GmbH, Adresse is auch gleich.
Kann sein dass n H&R Cupkit besser is, aber das bekommst ned für n paar Euro, und auf jeden Fall würd ich lieber n Weitec als n D&W kaufen...
Da steht als Hersteller KW automotive - Fahrwerkstechnik GmbH, Adresse is auch gleich.
Kann sein dass n H&R Cupkit besser is, aber das bekommst ned für n paar Euro, und auf jeden Fall würd ich lieber n Weitec als n D&W kaufen...
^^genau. Weitec ist die Billigmarke von KW.
Ich glaub die benutzen andere Materialien-> Schwarzstahl (keine Ahnung gibs das)
und eben auch keine Edelstahl gewinde dämpfer.
Ich hab noch nichts schlechtes von Weitec gehört.
Ich glaub die benutzen andere Materialien-> Schwarzstahl (keine Ahnung gibs das)
und eben auch keine Edelstahl gewinde dämpfer.
Ich hab noch nichts schlechtes von Weitec gehört.
Is halt Normaler Stahl statt Edelstahl... 
Hab grad n gebrauchtes Weitec Gewinde hierliegen, dem fehlt nix...

Hab grad n gebrauchtes Weitec Gewinde hierliegen, dem fehlt nix...

Schönen Dank für die ganzen Beiträge. 40 mm sind mir etwas wenig, obwohl ich mein Auto heute besser 60 mm höherlegen sollte, damit ich hier noch durch den Schnee komme, der so 50cm hoch auf der Straße vor meiner Garage liegt. Genug gejammert
Was haltet Ihr von Eibach oder inxx? H&R ist glaube ich extrem hart.

Was haltet Ihr von Eibach oder inxx? H&R ist glaube ich extrem hart.
Also ich war mit den Eibach sehr zufrieden. Auto hatte gute Kurvenlage und es war auch net zu hart.
Also von H&R hört man nur bestes! Soll nicht besonders hart, sondern noch ganz angenehm fahrbar sein!
Hab das H&R Cupkit 60/40 drin. Bis jetzt keine Probleme...sehr angenehm zu fahren.
@ Altersack: Wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du bereits gekürzte Dämpfer - und bevor ich Weitec-Federn wg einigen wenigen Euros verbauen würde, nähme ich IN JEDEM FALL Eibach oder H&R Federn!
Eibach hat z.B 50/30 Federn fürn Corsa B im Angebot!
Sofern Du jedoch prügelharte Dämpfer hast, helfen auch keine guten Federn mehr bzw sind machtlos.
Im übrigen wird D&W seine Federn relativ wahllos quer durch alle Billiganbieter zukaufen. So gabs dort (evtl gibts die immer noch?) 40/25 Federn die sicher von Vogtland zugekauft wurden. Was war das für ein Müll, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Geschenkt wäre in dem Fall noch zu teuer ....
Eibach hat z.B 50/30 Federn fürn Corsa B im Angebot!
Sofern Du jedoch prügelharte Dämpfer hast, helfen auch keine guten Federn mehr bzw sind machtlos.
Im übrigen wird D&W seine Federn relativ wahllos quer durch alle Billiganbieter zukaufen. So gabs dort (evtl gibts die immer noch?) 40/25 Federn die sicher von Vogtland zugekauft wurden. Was war das für ein Müll, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Geschenkt wäre in dem Fall noch zu teuer ....