Lackieren ...
Lackieren ...
Hallo !
Besitze einen 95er Tigra in Rot, leider verblasst die Farbe etwas (vorallem Motorhaube) und des sieht zur zeit nicht super aus. was soll ich machen ? Lackieren oder doch NUR polieren ?
Thanx Flo
Besitze einen 95er Tigra in Rot, leider verblasst die Farbe etwas (vorallem Motorhaube) und des sieht zur zeit nicht super aus. was soll ich machen ? Lackieren oder doch NUR polieren ?
Thanx Flo
Re: Lackieren ...
hi!
erstmal herzlich willkommen im forum!!!
da hast du wohl leider ne farbe erwischt die mit der zeit recht stark verblasst, nämlich magmarot.
fahr mal zu einem lackierbetrieb, die haben spezielle pollituren, die die oberste lackschicht hauch-fein abschmirgeln!! evtl. bereiten sogar lackierereien wieder den lack auf, macht zumindestens eine bei uns hier. dürfte dich erstmal wesentlich billiger kommen als ne komplette lackierung!
wenn du keine lackierei findest die den lack wieder auffrischt frag mal in so fahrzeug reinigungs bzw in-standsetzungs fimren nach... die haben auch einige tricks auf lager... da wundert man sich teilweise echt wie so ein verramsackter gebrauchtwagen auf einmal wieder in neuem glanz da stehen kann
aber auf alle fälle würde ich erstmal versuchen mit polieren anstatt gleich zu lackieren!
MFG Sven
erstmal herzlich willkommen im forum!!!
da hast du wohl leider ne farbe erwischt die mit der zeit recht stark verblasst, nämlich magmarot.
fahr mal zu einem lackierbetrieb, die haben spezielle pollituren, die die oberste lackschicht hauch-fein abschmirgeln!! evtl. bereiten sogar lackierereien wieder den lack auf, macht zumindestens eine bei uns hier. dürfte dich erstmal wesentlich billiger kommen als ne komplette lackierung!
wenn du keine lackierei findest die den lack wieder auffrischt frag mal in so fahrzeug reinigungs bzw in-standsetzungs fimren nach... die haben auch einige tricks auf lager... da wundert man sich teilweise echt wie so ein verramsackter gebrauchtwagen auf einmal wieder in neuem glanz da stehen kann

aber auf alle fälle würde ich erstmal versuchen mit polieren anstatt gleich zu lackieren!
MFG Sven
Tja, die guten Opel-Lacke......
Das schwarz ist nicht viel besser. Da einige Teile bei mir neu gelackt wurden (Tür, Kotflügel, Spiegel und Haube) fiel der unterschied schon recht drastisch aus. Aber mit polieren bekommt man das annährend wieder hin.
Nim Dir so 5 Stunden Zeit und beginn mit:
Nigrin Lackreiniger
dann
Nigrin Lackschutz
und zu guter letzt
Sonax Farbpolitur
Dann geht das schon (unter anderem auch auf die Arme*gg*)
Probiers mal aus, ist erstmal billiger als lacken lassen.
Das schwarz ist nicht viel besser. Da einige Teile bei mir neu gelackt wurden (Tür, Kotflügel, Spiegel und Haube) fiel der unterschied schon recht drastisch aus. Aber mit polieren bekommt man das annährend wieder hin.
Nim Dir so 5 Stunden Zeit und beginn mit:
Nigrin Lackreiniger
dann
Nigrin Lackschutz
und zu guter letzt
Sonax Farbpolitur
Dann geht das schon (unter anderem auch auf die Arme*gg*)
Probiers mal aus, ist erstmal billiger als lacken lassen.
Ich habe auch nen magmaroten... BJ 94, sah ziemlich bescheiden aus
bei mir in der nähe ist ein fahrzeugpflegecenter, die sich drauf spezialisiert haben alte lacke wieder flott zu machen :P jetzt sieht er wieder top aus, schönes rot und nicht ein ausgebleichtes fast rosa 

Fertige Lacke würde ich nur zu einem Pflegecenter bringen die die Karre einen Tag lang richtig aufmöbeln.
Der Toledo meiner Freundin (rot) war in 6 Jahren nie poliert worden, und zeigte schon geile rosa Stellen.
Nach der (100€) teuren "Kur" sieht er seit 4 Monaten aus wie neu, nur regelmässig einwaxen is Pflicht...
Selber hätt ich das nie wieder so hingekriegt.
Der Toledo meiner Freundin (rot) war in 6 Jahren nie poliert worden, und zeigte schon geile rosa Stellen.
Nach der (100€) teuren "Kur" sieht er seit 4 Monaten aus wie neu, nur regelmässig einwaxen is Pflicht...
Selber hätt ich das nie wieder so hingekriegt.
bei den kratzern musst du schauen ob nur der oberste lack kaputt ist,teerflecken bekommt man ohne nühe mit teerentferner weg.
für insekten nimmst du nen harten schwamm und den edding machste mit nagellackentferner ab,danach schön mit cockpitpfleger drüber.
Mir gehts mit meinem Rauchgrauen 95er echt gut.
kaum verwitterung am lack.
ab und zu mal schön polieren mit SONAX POLISH & WAX 3 und gut is
für insekten nimmst du nen harten schwamm und den edding machste mit nagellackentferner ab,danach schön mit cockpitpfleger drüber.
Mir gehts mit meinem Rauchgrauen 95er echt gut.
kaum verwitterung am lack.
ab und zu mal schön polieren mit SONAX POLISH & WAX 3 und gut is
thx @Crux aber hab schon dazu ein neues Thema erstellt weil es ja eigentlich nicht zum Thema lackieren gehört *G*
Was ist eigentlich besser? Polieren oder wachsen? Weil beim Polieren schmirgelt man ja (meines wissens) eine kleine Schicht Lack ab, oder nicht????
ist richtig das da was vom lack weggeht aber das ist so minimal das zählt eigentlich gar ned wenn man jeden tag polieren würde ok dann wär das auto irgentwann weiß *g* aber so kannste da getrost polieren und dann wachsen das der glanz länger hält! ggf vorher mal lackreiniger dann schaut das ganze fast wieder wie neu aus!