Corsa A V-max ???

Alles über den Corsa A

Moderator: Capu

Benutzeravatar
Capuchino

Re: Corsa A V-max ???

Beitrag von Capuchino »

@tr schrauber...

und jetzt noch die kombinationsmöglichekeiten mit den unterschiedlichen achsübersetzungen... :-D
deswegen hinkt jeder direkte vergleich a gegen b oder sonst wie... vergleichen könnte man es nur wenn rad/reifenkombi, getriebe UND achsübersetzung gleich ist... allein beim F13CR gibts da genug unterschiedliche variationen...
Benutzeravatar
mechanick

Re: Corsa A V-max ???

Beitrag von mechanick »

hallo,

corsa a c20xe mit F20 und 195/ 45 R15

220Km/h mit navi auf der geraden gemessen

mfg
guido
Benutzeravatar
gerck16

Bei 234 und 7000 Umdrehungen abgeregelt

Beitrag von gerck16 »

Meiner regelt leider bei 234 km/h ab, hat dann aber auch 7000 1/min. :(
Benutzeravatar
Sascha684

Re: Corsa A V-max ???

Beitrag von Sascha684 »

hi zusammen.

mein A GSI mit c16sei mit F13 getriebe riegelte bei 215 im 5. ab.

bereifung war 165/65 R14

ich denke das ist so n richtmaß woran man sich halten kann...
Benutzeravatar
omega-cruiser

Re: Corsa A V-max ???

Beitrag von omega-cruiser »

Hi Sascha,

kann mich dir anschliesen :wink: hab jetzt meine Winter 165/65-14 drauf, 5.ter bis zum begrenzer Tacho voll 210-215 km/h ,
mit den 175/50-13 geht es aber ne ganze ecke schneller in den Begrenzer, ob es dann aber immer noch 215 sind die das Tacho anzeigt sei mal dahin gestellt :wink:

mfg
Peter
Benutzeravatar
Sascha684

Re: Corsa A V-max ???

Beitrag von Sascha684 »

omega-cruiser hat geschrieben:Hi Sascha,

kann mich dir anschliesen :wink: hab jetzt meine Winter 165/65-14 drauf, 5.ter bis zum begrenzer Tacho voll 210-215 km/h ,
mit den 175/50-13 geht es aber ne ganze ecke schneller in den Begrenzer, ob es dann aber immer noch 215 sind die das Tacho anzeigt sei mal dahin gestellt :wink:

mfg
Peter
hehe das glaub ich weniger... :)
aber ich glaub das diese ganzen geschwindigkeiten von 180-195, bei den 1.2er und 1.4ern quatsch sind... aber das wurde ja schon beschrieben!
gruss sascha
(der glaubt sich auch bald wieder nen A zu holen :D )
Benutzeravatar
TRSchrauber

Re: Corsa A V-max ???

Beitrag von TRSchrauber »

@Capuchino: Es stimmt ja,dass es bei den F13 Getriebe 10 verschiedene Variationen gibt,aber bei den C Getrieben ist der letzte Gang jeweils mit 0,892 übersetzt. Bei den W Getrieben gibt es 0.707 0.761 und 0.756. Da wo die größten Unterschiede sind,ist in den ersten Gängen.

Ich kann jetzt generell zu meinem 1,2er mit Faltdach sagen,dass er mit 165/70 13 seine eingetragenen 145 KM/H auf der Geraden läuft (das ist echt ungewohnt,wenn man sonst 2L und 2L16V gefahren ist :( ).Wenns etwas abschüssig ist,dann sind 160 kein Thema. Hatte ihn auch schon auf 180laut Tacho,da gings aber mächtig bergab.
Habe aber keinen Drehzahlmesser um die Werte mal genau nachzurechnen.
Benutzeravatar
Sascha684

Re: Corsa A V-max ???

Beitrag von Sascha684 »

TRSchrauber hat geschrieben: Ich kann jetzt generell zu meinem 1,2er mit Faltdach sagen,dass er mit 165/70 13 seine eingetragenen 145 KM/H auf der Geraden läuft (das ist echt ungewohnt,wenn man sonst 2L und 2L16V gefahren ist :( ).Wenns etwas abschüssig ist,dann sind 160 kein Thema. Hatte ihn auch schon auf 180laut Tacho,da gings aber mächtig bergab.
Habe aber keinen Drehzahlmesser um die Werte mal genau nachzurechnen.
ha dann steig mal auf nen Corsa C mitm 3 Zylinder um, da wird dir schwindelig sag ich dir..... ;)
da ist das mitm A(45PS) halb so wild
Benutzeravatar
floker

Re: Corsa A V-max ???

Beitrag von floker »

Sascha684 hat geschrieben:
TRSchrauber hat geschrieben: Ich kann jetzt generell zu meinem 1,2er mit Faltdach sagen,dass er mit 165/70 13 seine eingetragenen 145 KM/H auf der Geraden läuft (das ist echt ungewohnt,wenn man sonst 2L und 2L16V gefahren ist :( ).Wenns etwas abschüssig ist,dann sind 160 kein Thema. Hatte ihn auch schon auf 180laut Tacho,da gings aber mächtig bergab.
Habe aber keinen Drehzahlmesser um die Werte mal genau nachzurechnen.
ha dann steig mal auf nen Corsa C mitm 3 Zylinder um, da wird dir schwindelig sag ich dir..... ]
Am schlimmsten bisher war B COrsa mit 45 ps.. da geht überhaupt garnichts NULL.. da fährste bergauf quasi rückwärts.
Und direkt gefolgt von nem Astra mit C14NZ :)
A Corsa mit 45ps kann man schon mit fahren. Auf der Autobahn bergauf nen bißchen mühsam.. und es ist halt irgendwie nen komisches Gefühl wenn man von nem Sprinter mit Zwillingsbereifung auf der Geraden überholt wid... *vogelzeig*
Benutzeravatar
Sascha684

Re: Corsa A V-max ???

Beitrag von Sascha684 »

floker hat geschrieben:
Sascha684 hat geschrieben:
TRSchrauber hat geschrieben: Ich kann jetzt generell zu meinem 1,2er mit Faltdach sagen,dass er mit 165/70 13 seine eingetragenen 145 KM/H auf der Geraden läuft (das ist echt ungewohnt,wenn man sonst 2L und 2L16V gefahren ist :( ).Wenns etwas abschüssig ist,dann sind 160 kein Thema. Hatte ihn auch schon auf 180laut Tacho,da gings aber mächtig bergab.
Habe aber keinen Drehzahlmesser um die Werte mal genau nachzurechnen.
ha dann steig mal auf nen Corsa C mitm 3 Zylinder um, da wird dir schwindelig sag ich dir..... ]
Am schlimmsten bisher war B COrsa mit 45 ps.. da geht überhaupt garnichts NULL.. da fährste bergauf quasi rückwärts.
Und direkt gefolgt von nem Astra mit C14NZ :)
A Corsa mit 45ps kann man schon mit fahren. Auf der Autobahn bergauf nen bißchen mühsam.. und es ist halt irgendwie nen komisches Gefühl wenn man von nem Sprinter mit Zwillingsbereifung auf der Geraden überholt wid... *vogelzeig*
stimmt... so n b corsa ist echt ne krücke, aber doch ich würd echt sagen das der 3 zylinder noch lahmer ist....
und wo du´s grade sagst... mit nem 1.4er A haste auch schon am berg Probleme mitm Sprinter....Kam mir auch n bisschen doof vor als der mit Lichthupe von hinten ankam.... :roll:
Antworten