Sportauspuff für Corsa C 1,2 Bj.05

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Corsa84opco

Sportauspuff für Corsa C 1,2 Bj.05

Beitrag von Corsa84opco »

Hallo zusammen.

Wollte mal fragen, wieviel ein Sportauspuff kostet. Also alles komplett. Muss man den vom TÜV abnehmen lassen?
Verfällt dann die Garantie vom Händler?

Oder kennt ihr Atrappen für den Corsa? Damit es wenigstens so aussieht :) .....

Denn mein Auspuffrohr ist ja nach unten leicht abgeknickt. Passt da überhaupt eine Auspuffblende drauf?

Danke im Vorraus :wink:
Der Pero
Senior
Re: Sportauspuff für Corsa C 1,2 Bj.05

Beitrag von Der Pero »

Da du hier neu bist und die Bedingungen wohl nicht gelesen hast( :wink: )
híer ein verweis auf die suche:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... ortauspuff
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... ortauspuff
Da steht alles.
Wenn du nen schöneren serienauspuff haben willst,ich hab noch einen kaum benutzten vom 1.4er,der hat nen größeres eckiges endrohr.
Corsa84opco

vielen dank für die schnelle antwort. möchte nur mal so schauen wieviel die dinger kosten.

und wie sieht es aus mit einem endrohr (atrappe).. passen die überhaupt aufn corsa drauf oder geht des nicht? (weil das auspuffrohr gekrümmt nach unten geht).......
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Nen endpott bei atu für ca. 130€,ne gescheite komplette edelstahlanlage 500-600€
Corsa84opco

wenn ich mir einen neuen esd ans auto mache, habe ich dann noch garantie beim opelhändler oder nicht mehr???? muss das dann eingetragen werden? wenn ja, wieviel kostet das dann????
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

Mal was anderes zu dem Thema...:

ich habe den Irmscher ESD unter dem Corsa. Kann ich da nachträglich noch eine Analge drunter machen, also Irmscher ESD + Anlage ?

Eintragen kostet zwischen 20 und 35 €. Zumindest im Raum Köln/ Bonn. Ich glaube nicht das bei einem ESD die Garantie erlischt. Bei einer kompleten Anlage weiß ich es allerdings auch net....
Tuning World

Beitrag von Tuning World »

Ein Anschweissendrohr beim kleinen Motor ist schlecht, da die Schürze sonst ausgeschnitten werden muss.

Anlage in Edelstahl mit ABE ( Eintragungsfrei ) bei uns 449,- Euro.

Garantie erlischt weder mit ESD noch mit Anlage ;o)

@Sven

Du kannst dir einen Mitteltopf reinbauen, musst aber schauen, da dein jetziger ESD auf Serie geht, dass auch die Rohrdurchmesser am Anschluss passen !
Corsa84opco

Habe beim atu einen esd gesehen. knapp 160€. taugt der was? muss ich da was beachten. des geht ja unter der stoßstange dann oder muss ich was rausschneiden??? hoffe nicht. hat auch abe, also muss ich es nicht eintragen lassen.

:?:
PhilStyle

Beitrag von PhilStyle »

Also als ich grad mal das Heftchen von ATU (Dezember05) aufschlage. da seh ich das 135€ für einen Corsa C esd :roll:

geht es dir eigentlich nur um nen Pott, ist dir egal wenn da hinten ATU draufsteht :P
.:AlTeNdOrFeR:.
Senior

Beitrag von .:AlTeNdOrFeR:. »

Tuning World hat geschrieben:Ein Anschweissendrohr beim kleinen Motor ist schlecht, da die Schürze sonst ausgeschnitten werden muss.
Kommt aufs Rohr an und wie kreativ man beim schweissen ist.

Bei mir wurd nix geschnibbelt.
Antworten