Scheibenfolie

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
CorsaPeppi

Scheibenfolie

Beitrag von CorsaPeppi »

Moin, muss eigentlich Folie zum Scheiben tönen immernooch eine Nr. drauf haben ( EU Recht) ein bekannter meinte nämlich, dass da keine Nr. mehr drauf sein muss!

Kann nämlich günstig welche bekommen, die ist richtig silber und hat aber keine Nr.!

MFG CorsaPeppi
Viva96
Senior
Re: Scheibenfolie

Beitrag von Viva96 »

Die Nr. muss sichtbar sein..steht immer in den ABE`s drin :wink:
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Ich hab die Aufkleber mit den Nummern von meinen Scheiben auch auf die Frontscheibe geklebt, damit die Polizisten bei ner Verkehrskontrolle nicht so lange suchen müssen...

Nagut einmal gab ärger -> Ich sollte die nummern doch auf die Scheiben kleben und nicht sonstwo hin... aber nach ner erklärung gings denn auch ;-)
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

nummern müssen auf alle fälle drauf sein, ansonsten können dir punkte und ein Bußgeld drohen und es kann sein das du sofort vor ort die Folie rausmachen musst (hab ich auch schon gesehen war richtig witzig :D )
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Wenn die so kommen würd ich den aufkleber von der Frontscheibe abziehen und auf die Folie kleben denn ist da ne nummer drauf....
Viva96
Senior

Beitrag von Viva96 »

ist aber logisch, dass die Nr. in einem Stück mit der Folie sein muss...sonst kannste ja irgendeine Folie reinzimmern, und dir irgendwo ne Nummer besorgen...oder die müssen das aneinander halten, und gucken obs die gleiche Folie ist :lol:
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Viva96 hat geschrieben:ist aber logisch, dass die Nr. in einem Stück mit der Folie sein muss...sonst kannste ja irgendeine Folie reinzimmern, und dir irgendwo ne Nummer besorgen...oder die müssen das aneinander halten, und gucken obs die gleiche Folie ist :lol:
Das hab ich mir ehrlich gesagt auch schon gedacht.
Wie die folienhersteller sich das gedacht haben weiss ich auch nicht. eventuel extra so, damit viele die kaufen, die ihren umsatz haben und dnn doch andere Folie nehmen... also kauf wegen den klebern...
Achso, in der ABE steht extra drin, das die nummer auf extra aufkleber angebracht ist. (Und die Polizei meint jedensmal sowas hat sie noch nie gesehen, das muss immer in einem sein... Und ich sag den jedesmal, die können gerne im Laden gehen und auch mal einkaufen, denn sehen se was stimmt...
Opelracer

Beitrag von Opelracer »

ähm... :lol: ...welche Nr.? hab bei mir nie eine gesehen. Hab die günstige Folie bei atu gekauft. Sollte da was dabei sein? :roll:
Tut mir leid, aber ich hab auch noch nie was davon gehört, ist aber recht logisch das da was sein muss. :wink:
Antworten