Sensor für öltemp setzen?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- Crashy1984
- Senior
wie der titel ja schon sagt brauche ich mal hilfe beim setzen des sensor für öltemp. fahren nen x12xe motor und habe schon nen öldrucksensor dran... wo wäre es sinnvoll den temp.sensor zu platzieren, da der ölkreislauft ja an verschiedenen stellen auch verschiedene temp hat! wie befestige ich den dann? neues gewinde in die ölwanne bohren oder wie?
Re: Sensor für öltemp setzen?
gibt verschiedene möglichkeiten
1. stab sensor der kommt dann da rein wo jetz der öl peil stab drin ist
2. sensor in die ölwanne anstatt der ablasschraube
3. sensor irgentwo bei der ölpumpe mit reinschrauben
1. stab sensor der kommt dann da rein wo jetz der öl peil stab drin ist
2. sensor in die ölwanne anstatt der ablasschraube
3. sensor irgentwo bei der ölpumpe mit reinschrauben

- Crashy1984
- Senior
oki das mit dem stab finde ich persönlich nicht so toll, zumal ich ja auch schon den sensor dabei habe und dann nen neuen stabsensor kaufen müsste...
das mit der ablasschraube klingt gut wird aber wohl vom gewinde her nicht passen, ausserdem habe ich da ein wenig sorgen das ich mir den mal abreisse oder das kabel zerpflückt wird, wenn ich mal dort aufsetzen sollte... ausserdem wenn man adapterringe(gewinde) nimmt,
naja halt nicht viel davon... :lol:
naja und das mit irgendwo reinschrauben bei der ölpumpe kingt eigentlich am beseten, darum baer ja meine frage! WO DENN GENAU?
das mit der ablasschraube klingt gut wird aber wohl vom gewinde her nicht passen, ausserdem habe ich da ein wenig sorgen das ich mir den mal abreisse oder das kabel zerpflückt wird, wenn ich mal dort aufsetzen sollte... ausserdem wenn man adapterringe(gewinde) nimmt,
naja und das mit irgendwo reinschrauben bei der ölpumpe kingt eigentlich am beseten, darum baer ja meine frage! WO DENN GENAU?
mit der Ölwanne aufzusetzen bei einer SWunterkante von 50 cm ist eigentlich fast unmöglich, ausserdem wenn du damit aufsetzen solltest dann wäre die letzte sorge die ich hätte der Sensor
da habe ich eher bange das ichn loch in der Ölwanne habe und das Öl rausläuft
Ich habe selbst ne öltempanzeige und wollte die schon lange so einbauen mit der Ölablassschraube, aber ich weiß bis heute nicht was das für ein Gewinde ist 

- blackdevil2k1
- Senior
problem an der ölwanne... wenn man da den temp sensor einbaut zeigt der mit sicherheit zu wenig an, weil dort durch den fahrtwind gute kühlung herrscht...
gibts nich auchnoch die sensoren die vor den ölfilter gesetzt werden??
sonne ringe??
sonne ringe??
ich würd auch an die ölpumpe gehen. Da ist ne Blindschraube - zumindest beim XE - ich glaub aber die ist bei den anderen Motoren auch vorhanden.BournOut hat geschrieben:gibts nich auchnoch die sensoren die vor den ölfilter gesetzt werden??
sonne ringe??
- Crashy1984
- Senior
hat da jemand evtl ein bildvon oder so, wo genau ich an die pumpe gehen kann?