Hallo, is ne komische Frage.
Gibt es eigentlich Tagfahrlichbirnen, die man in die Nebelscheinwerferleuchten reintun kann?
Ich mein im Winter is es Quatsch, da kann man ja die Nebels als Nebels benutzen, aber ich dachte im Sommer, wo sowieso nie Nebel ist wolltte ich durch einfaches ersetzen der Birnen mir Tagfahrlichtleuchten bauen.!
Achso, die Kabel würde ich denn natürlich so umklemmen, das die Nebelscheinwerfer auch ohne Ablendlich angehen...
edit: ich mein natürlich in die Orginalen Nebelscheinwerfer.. Also H3 oder was das ist.
Tagfahrlichbirnen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Tagfahrlichbirnen
Scheinwerfer sind NUR dafür Zugelassen wo sie auch für Zugelassen sind, Änderungen sind nicht erlaubt sonst erlischt die Betriebserlaubnis für dein Auto!
Kannst nur die Nebelscheinwerfer aufbauen, und Tagfahrleuchten einsetzen.
Gruß
Thomas©
Kannst nur die Nebelscheinwerfer aufbauen, und Tagfahrleuchten einsetzen.
Gruß
Thomas©
Genau deswegen dacht ich, das ich einfach die Birnen austausch, denn sind das doch keine Nebelscheinwerfer mehr....
Wieso sind es dann keine Nebelscheinwerfer mehr, du reduzierst doch nur die Leuchtstärke, die Zulassunsnummer die auf dem Glas eingegossen ist, und aussagt das es Nebellampen sind, bleibt doch da!
Dann dürfen Tagfahrleuchten nur leuchten wenn die andere Beleuchtung komplett aus ist.
Du hast keine Cance das durch zu bekommen, weder beim TÜV, noch wird die Rennleitung das OK finden.
Ich hatt damals bei meinem Senator auch mal Standlichtbirnen zusätzlich in die Nebelscheinwerfer mit reingebastelt.......hat eine Runde durch die Stadt gedauert, da wollte mir die Rennleitung an Ort und Stelle die Betiebserlaubnis für den Wagen entziehen! :shock:
Schau lieber hier:
http://www.tagfahrlicht.de
Die sind nicht teuer, und dann hast du keine Probleme!
Ich habe die dran bei mir, kannst du dir anschauen auf meiner Homepage.
Dann dürfen Tagfahrleuchten nur leuchten wenn die andere Beleuchtung komplett aus ist.
Du hast keine Cance das durch zu bekommen, weder beim TÜV, noch wird die Rennleitung das OK finden.
Ich hatt damals bei meinem Senator auch mal Standlichtbirnen zusätzlich in die Nebelscheinwerfer mit reingebastelt.......hat eine Runde durch die Stadt gedauert, da wollte mir die Rennleitung an Ort und Stelle die Betiebserlaubnis für den Wagen entziehen! :shock:
Schau lieber hier:
http://www.tagfahrlicht.de
Die sind nicht teuer, und dann hast du keine Probleme!
Ich habe die dran bei mir, kannst du dir anschauen auf meiner Homepage.
Mist, ich dachte... wär ja auch zu schön gewesen...
Ne sone Tagfahrlampen fallen aus, da ich keine Löcher in die Stoßstange bohren will...
Ne sone Tagfahrlampen fallen aus, da ich keine Löcher in die Stoßstange bohren will...
Begründung ist ganz simpel: ein Nebelscheinwerfer soll sehr konzentrier Licht in den Bereich vorm Auto abgeben, eine Tagfahrleuchte dagegen streut sehr viel mehr, da sie ja nicht ausleuchten soll, sondern nur hilft gesehen zu werden. Somit muss sie mit ihrer geringen Lichtleistung eine möglichst gute Erkennbarkeit realisieren.
Baust du jetzt schwächere Leuchtmittel in deine Nebler, leuchten sie halt schwächer, aber immer noch sehr fokussiert auf den Bereich kurz vorm Fahrzeug.
Baut man dagegen H3 Birnen in TFL, sind wahrscheinlich einige Entgegenkommende blind :lol:
Baust du jetzt schwächere Leuchtmittel in deine Nebler, leuchten sie halt schwächer, aber immer noch sehr fokussiert auf den Bereich kurz vorm Fahrzeug.
Baut man dagegen H3 Birnen in TFL, sind wahrscheinlich einige Entgegenkommende blind :lol: