Hipo-Umbausausatz
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Hipo-Umbausausatz
Moin,
habe eben gesehen das es bei Hipo Antriebswellen mit original Corsa Außengelenken gibt, konnte bei denen aber nur nen anderen Motorhalter - nicht jedoch Getriebehalter finden.
Da tut sich mir doch die Frage auf ob der Getriebehalter vom Corsa an das F16/F20 passt?
Gruß
tnt
habe eben gesehen das es bei Hipo Antriebswellen mit original Corsa Außengelenken gibt, konnte bei denen aber nur nen anderen Motorhalter - nicht jedoch Getriebehalter finden.
Da tut sich mir doch die Frage auf ob der Getriebehalter vom Corsa an das F16/F20 passt?
Gruß
tnt
Re: Hipo-Umbausausatz
Servus
ich kann Dir nur sagen das der Getriebehalter auf jeden Fall geändert werden muss oder anders aussieht. Ich fahre den Umbausatz von Hennig (ist glaube ich der gleiche wie HiPo) und da ist der Getriebehalter massiv geändert worden. Ruf doch einfach mal bei Denen an - dann weißt Du mehr. Ich kann natürlich nur für den Corsa B sprechen!
MfG Alex
ich kann Dir nur sagen das der Getriebehalter auf jeden Fall geändert werden muss oder anders aussieht. Ich fahre den Umbausatz von Hennig (ist glaube ich der gleiche wie HiPo) und da ist der Getriebehalter massiv geändert worden. Ruf doch einfach mal bei Denen an - dann weißt Du mehr. Ich kann natürlich nur für den Corsa B sprechen!
MfG Alex
Beim Hipo Umbausatz wird kein umgebauten Getriebehalter benötigt!!! Du kannst den original Getriebehalter benutzen!!
Gruß
Gruß
- blackdevil2k1
- Senior
beim umbau auf c20xe im corsa oder tigra bleibt der getriebehalter (sowohl vorderer als auch hinterer) orginal corsa, jedoch muss beim hinteren eine distanz von ca nem cm überbrückt werden, das passiert meist (so kenn ichs) mit nem adapterstück. der halter bleibt aber so wie er is
15mm ist das maß! sonst sitzt motor etwas verspannt im den lagernblackdevil2k1 hat geschrieben:beim umbau auf c20xe im corsa oder tigra bleibt der getriebehalter (sowohl vorderer als auch hinterer) orginal corsa, jedoch muss beim hinteren eine distanz von ca nem cm überbrückt werden, das passiert meist (so kenn ichs) mit nem adapterstück. der halter bleibt aber so wie er is
Servus
finde ich ja gut das es endlich auch mal einer sagt. Der hintere Getriebehalter mit der Schaltumlenkung muss geändert werden. Also sind wir uns ja alle einig :-)
MfG Alex
finde ich ja gut das es endlich auch mal einer sagt. Der hintere Getriebehalter mit der Schaltumlenkung muss geändert werden. Also sind wir uns ja alle einig :-)
MfG Alex
jenau um 15mm das allesWollimen hat geschrieben:Servus
MfG Alex

An dem Getriebehalter selber muß nix geändert werden!!!
Da kommt bloß ne Adapterplatte zwischen Getriebe und dem Halter!!
Gruß
Da kommt bloß ne Adapterplatte zwischen Getriebe und dem Halter!!
Gruß
Servus
das machen die unschiedlicher Hersteller nach eigenem Gusto - der eine mach ne Distanz mit längeren Schrauben der ander schweißt die Platte ein. Ist ja völlig Latte, aber geändert wird halt trotzdem was.
MfG Alex
das machen die unschiedlicher Hersteller nach eigenem Gusto - der eine mach ne Distanz mit längeren Schrauben der ander schweißt die Platte ein. Ist ja völlig Latte, aber geändert wird halt trotzdem was.
MfG Alex