Tigra 70/50mm
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Tigra 70/50mm
Servus,
hab mir ein Fahrwerk 70/50mm eingebaut jetzt hab ich das Problem das TÜV Hessen mir das nicht einträgt weil die Scheinwerfer nicht 50cm vom Boden entfernt sind hattet ihr auch solche Probleme?
MfG
Sascha
hab mir ein Fahrwerk 70/50mm eingebaut jetzt hab ich das Problem das TÜV Hessen mir das nicht einträgt weil die Scheinwerfer nicht 50cm vom Boden entfernt sind hattet ihr auch solche Probleme?
MfG
Sascha
Re: Tigra 70/50mm
Das Problem wurde schon besprochen
hier nur ein thread darüber
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... rferh%F6he
hier nur ein thread darüber
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... rferh%F6he
Servus
ist allerdings schon ein sehr oft bemühtes Thema. Es gibt aber auch ein Auto aus dem Hause Opel dass viele Regeln nicht einhält und trotzdem das TÜV Wapperl bekommt.
Der Speedster hat
- hat bestimmt keine Lichtaustrittskante bei 500mm.
- unterschiedlich breite Felgen an Vorder- und Hinterachse
- Vollschalensitze ohne Verstellung (O.K. ist vielleicht zulässig wegen 2 Sitzer)
- Kennzeichen das unter 200mm Abstand zu, Boden hat etc.
Dieses Auto bekommt ohne Probleme ein Zulassung auf deutschen Strassen, aber jeder tiefergelegte Tigra wird vom Schnittlauch mal vorsorglich angehalten.
War mal nur so ein Denkanstoß meinerseits - MfG Alex
ist allerdings schon ein sehr oft bemühtes Thema. Es gibt aber auch ein Auto aus dem Hause Opel dass viele Regeln nicht einhält und trotzdem das TÜV Wapperl bekommt.
Der Speedster hat
- Vollschalensitze ohne Verstellung (O.K. ist vielleicht zulässig wegen 2 Sitzer)
Dieses Auto bekommt ohne Probleme ein Zulassung auf deutschen Strassen, aber jeder tiefergelegte Tigra wird vom Schnittlauch mal vorsorglich angehalten.
70/50 ist ja schon irgendwo krass beim Tigra. Sicherlich gibts den ein oder anderen, der dir das einträgt, nur wirst du trotzdem Probleme bei ner Polizeikontrolle bekommen, wenn der Herr es zu genau nimmt.
Ich habe ein 40/20 Fahrwerk drin (ist optisch 30) und komme so auf ca. 50 cm, Eintragung war kein Problem...
MfG Tom
Ich habe ein 40/20 Fahrwerk drin (ist optisch 30) und komme so auf ca. 50 cm, Eintragung war kein Problem...
MfG Tom
--> Nochmal nachdenken!Wollimen hat geschrieben:Servus
Der Speedster hat
Frag mal Opel wieviel die aufn Tisch gelegt haben, damit es für solche Sportautos sonderzulassungen gibt. Oder meinst du alle Ferrari-, Porsche- und Speedster-Fahrer machen sich freiwillig strafbar?
Servus yakoli
was ist denn das wieder mal für ein Leerlauf.
Klar lassen sich ganz andere Zulassungskriterien aushandeln wenn ein großer Autokonzern hinter der ganzen Sache steht. Der springende Punkt ist aber hierbei die beliebte messen mit zweierlei Maß.
Das ist der Fakt den ich nicht i.O. finde. Dir werden Punkte Punkte auf´s Auge gedrückt weil deine Scheinwerfer nicht hoch genung sind, und der Speedster darf das weil er eben ein "Sportwagen" ist und Opel ein bisschen was extra für die Sonderabnahme gezahlt hat.
MfG Alex
was ist denn das wieder mal für ein Leerlauf.
Klar lassen sich ganz andere Zulassungskriterien aushandeln wenn ein großer Autokonzern hinter der ganzen Sache steht. Der springende Punkt ist aber hierbei die beliebte messen mit zweierlei Maß.
Das ist der Fakt den ich nicht i.O. finde. Dir werden Punkte Punkte auf´s Auge gedrückt weil deine Scheinwerfer nicht hoch genung sind, und der Speedster darf das weil er eben ein "Sportwagen" ist und Opel ein bisschen was extra für die Sonderabnahme gezahlt hat.
MfG Alex
hab 30er federn drin und massive probleme beim tüv gehabt, musste zur 4 tüv stellen bevor ich die plakete kam, naja und 75 is nen bisschen aber auch nur nen bissel mehr. Viel spass.
wobei wenn ich mir das mit 75 ueberleg macht dat ueberhaupt spaß? also ich meine kannst du mit 200 ueber die autobahn fahren ohne angst zu haben das ma ne bodenwelle kommt die dir deine frontschuerze zerfetzt ? oder stinknormal mit 50 durche city ohne angst ?!
also ich weiss nich. ich muss ja teilweise schon drauf achten in welches parkhaus, in welches einkaufszentrum mit verkehrsberuhigenden huckeln ich fahre. aber 75? neeeee dat macht keinen spaß
wuensch dir alles gute das du deine eintragung bekommst und bei der naechsten HU keine probleme wie ich
wobei wenn ich mir das mit 75 ueberleg macht dat ueberhaupt spaß? also ich meine kannst du mit 200 ueber die autobahn fahren ohne angst zu haben das ma ne bodenwelle kommt die dir deine frontschuerze zerfetzt ? oder stinknormal mit 50 durche city ohne angst ?!

also ich weiss nich. ich muss ja teilweise schon drauf achten in welches parkhaus, in welches einkaufszentrum mit verkehrsberuhigenden huckeln ich fahre. aber 75? neeeee dat macht keinen spaß

wuensch dir alles gute das du deine eintragung bekommst und bei der naechsten HU keine probleme wie ich

wie schon gesagt wurde, haben die dafür serienmäßig die Ausnahmeregelung in der ABE für den SpeedsterWollimen hat geschrieben:
Der Speedster hat
ist auch generell zulässig sogar unterschiedliche felgengrößenWollimen hat geschrieben:- unterschiedlich breite Felgen an Vorder- und Hinterachse
siehe 500mm LichtaustrittskanteWollimen hat geschrieben:- Kennzeichen das unter 200mm Abstand zu, Boden hat etc.
nur kurz zur Korrektur und zum Gegendenkanstoß ;-P