Corsa C Umbau auf 2 Liter

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Compact850V

Re: Corsa C Umbau auf 2 Liter

Beitrag von Compact850V »

Tigra290 hat geschrieben:
Corsa A hat geschrieben:
MafiaTjG hat geschrieben:hae wieso braucht er einen Z motor ??

Das ist doch bloedsinn . Er kann jeden Motor einbauen den er will (Vom Opel regal ]Hauptsache die Abgasnorm wird eingehalten.[/b]

ein Z Motor hat auch vorteile wenn man den einbauen möchte, aber zwingend notwendig ist es nicht. (E-gas)

Noch was zum Getriebe am Besten eins ausm Vectra B oder Astra G nehmen da der Corsa C ja auch Hydraulische Kupplung hat wie vectra B /astra G / Zafira
Genau aus dem grund sagte corsa1800,dass er den Z motor braucht.
Und das ist völliger Blödsinn
z20let braucht man net, x20xev bekommt man eingetragen je nach baujahr vom corsa. hab ich aber oben scho geschrieben!

hecktriebler motor deswegen net weil der ne andere ölwanne usw hat, das müsste man alles umbauen für frontantrieb!
schwungrad könnte man vom z20let nehmen, das ist das gleiche wie beim x20xev/x20xer
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Achso,sorry,hab bissl überflogen,dachte es geht um turbo im corsa c,aber selbst da geht ja bis zu nem bestimmten bj der c20let,da der ja auf D3 geht.
MafiaTjG
Senior

Beitrag von MafiaTjG »

So hier nochmal für ALLE Die
Abgasgranzwerte !
Seite 9 bei Abgasgrenzwerte

Damit kann jeder der sein Wagen vor 1.1. 2005 auf Euro 3 zurück und das Erfüllen so gut wie alle motoren ab 97 einige sogar schon davor siehe x20xev.

Ich hoffe das ganze wird mal irendwo verankert, das nicht jede woche wieder einer fragt
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

MafiaTjG hat geschrieben:
Damit kann jeder der sein Wagen vor 1.1. 2005 auf Euro 3 zurück und das Erfüllen so gut wie alle motoren ab 97 einige sogar schon davor siehe x20xev.

Ich hoffe das ganze wird mal irendwo verankert, das nicht jede woche wieder einer fragt

Na mein reden......nen x20xev kriegt man aber nicht auf Euro 3 ;)
Also gehts nicht eingetragen wenn der Wagen jünger als ez00 ist.
Und da er das sein wird,gehts nicht.
Ist doch gar nicht so schwer :wink:

Ach ja,bevor es weitergeht: D3 ist nicht Euro 3......vergessen auch viele.
Brauchst also nen Motor mit mindestens D4/Euro3,also wie schon von mir erwähnt: nen "Z".
MafiaTjG
Senior

Beitrag von MafiaTjG »

OK dann das ganze nochmal !

Also ein Z motor ist nicht pflich (mein 97er hat z.b. auch D4)

schau mal hier nach Da ist auch nochmal alles erklaert ;-)
Bitte einmal klicken

Und das erste X in x20xev steht nicht umsonst fuer die Abgasgrenzwerte
Euro 3 . Also nochmal alle X motoren erfüllen Euro 3 Damit koennt ihr jedes Fahrzeug Tüven was vor dem 1.1.2006 gebaut und zugelassen wurde.
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Die Liste ist falsch!
Nen X20XEV hat Euro2/D3 !!!! Nicht Euro3.

Das X steht für D3/Euro2 und das Z für D4/Euro3

Schick mir mal nen Bild/Scan von deinem Fahrzeugschein wo drinsteht das dein 97er "x" Motor ab Werk D4 hat.
MafiaTjG
Senior

Beitrag von MafiaTjG »

Corsa1800 hat geschrieben:Die Liste ist falsch!
Nen X20XEV hat Euro2/D3 !!!! Nicht Euro3.

Das X steht für D3/Euro2 und das Z für D4/Euro3

Schick mir mal nen Bild/Scan von deinem Fahrzeugschein wo drinsteht das dein 97er "x" Motor ab Werk D4 hat.
Kann dir gerne meinen Fahrzeugscheineinscannen Da steht dick und Fett d4
, aber als ich den wagen bekommen habe so steht es jedenfalls im Fahrzeugbrief hatte er euro 2

Aber da du ja eh alles besser weißt wird das sicherlich auch nihct stimmen und somit ist sache fuer mich ab hier gegessen.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

[quote="MafiaTjG"]Der xev hat eine 6 loch anbindung der schwungscheibe , wie c20ne ]

na dann würde doch auch die c20ne schwung passen oder lieg ich da jetz falsch ;)

wie das natürlich dann mit derhydraulischen kupplung aussieht ist wieder was anderes ;)
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Les es doch einfach nochmal MafiaTjG. :?
Ab Werk hattest du also Euro2......na sag ich doch ;)
Hast also nachgerüstet.
Und fürn X20XEV gibts kein Umrüstkit auf D4/Euro3.Also kannste den 2Litermotor knicken.

Und fang jetzt nicht an mit "wenn du alle besserweisst...." ,das Forum ist ja schliesslich zum diskutieren da! Natürlich kann ich mich auch irren,aber als ich damals XEV gefahren habe,gabs nichts zum Umrüsten,vielleicht aber jetzt?!.
Wie dem auch sei,solange du den X20XEV nicht auf Euro3/D4 kriegst,ist feierabend mit eintragung.
Wenn du ihn umrüsten kannst,können wir jetzt weiterdiskutieren......
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

Zero hat geschrieben:
MafiaTjG hat geschrieben:Der xev hat eine 6 loch anbindung der schwungscheibe , wie c20ne ]

na dann würde doch auch die c20ne schwung passen oder lieg ich da jetz falsch ;)

wie das natürlich dann mit derhydraulischen kupplung aussieht ist wieder was anderes ;)
könnte man ja, besser vom z oder xev/xer

x20xev gibts auch mit d4, schafft der motor schon...
Antworten