dBilas Turboumbau

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Knut82

Re: dBilas Turboumbau

Beitrag von Knut82 »

Vernünftiger wärs auf jeden Fall. Ich habe dbilas mal ne mail bezüglich des Umbaus geschickt und gezielt nach der Bremse gefragt. Die haben in der Antwort nichtmal darauf hingewiesen, dass die sowas anbieten :?
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

Die Ansaugbrücke erinnert wage an den C16SE
*grinsel*
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Hatte aufer Motorshow mal wegen der Bremse gefragt und der meinte,wären alles Opelteile.
Knut82

Beitrag von Knut82 »

Mir ist grad aufgefallen das an den 4,17 kg/PS irgendwas net passen kann. Mein Corsa wiegt lt. Fahrzeugschein 1110 kg. Ich denke nicht das der Corsa durch den Umbau 130 kg leichter wird sondern eher etwas schwerer. Dann hätte ich (bei gleichem Gewicht wie jetzt) 4,72 kg/PS. :?

Fällt einem natürlich erst auf wenn man Zeit hat sich drüber Gedanken zu machen...
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

ich war mit meinem 1,8er auf der Waage:

Ergebnis: 1060kg

ohne Reserverad u. mit 14" Stahlräder 175/65/14 (Winterreifen), ca. 35l Sprit im Tank, ich stand daneben :wink:

macht ca. 4,51kg/PS

Also mit Klima, Rückbank usw. raus, kommt man viell. auf 4kg/PS, aber ca. 940kg sind schon wenig... für nen C. :?

LG,
Daniel
MafiaTjG
Senior

Beitrag von MafiaTjG »

daniel90060K hat geschrieben:ich war mit meinem 1,8er auf der Waage:

ohne Reserverad u. mit 14" Stahlräder 175/65/14 (Winterreifen), ca. 35l Sprit im Tank, ich stand daneben :wink:

macht ca. 4,51kg/PS

Also mit Klima, Rückbank usw. raus, kommt man viell. auf 4kg/PS, aber ca. 940kg sind schon wenig... für nen C. :?

LG,
Daniel
Was nützt dir 4.51 PS/kg wenn keiner mit fahren kann , weil er daneben steht.
Ist doch voll die Milchmädchenrechnung
Knut82

Beitrag von Knut82 »

ich war mit meinem 1,8er auf der Waage:

Was steht denn in den Papieren? auch 1110 Kg?

Bei meinem Corsa feht ein gutes Stück Serienausstattung, frag net warum. Hab weder Klima, noch E-Fenster geschweige denn E-Spiegel. Weiß nicht was die da zusammengewürfelt haben. Aber die Leistung stimmt, das entschädigt fürs Kurbeln und schwitzen...
hamm3r

Beitrag von hamm3r »

oh ne. ich hab lieber 25ps weniger, dafür ne klima.
also sommer und keine klima geht echt aufn sack.
das is nich witzig.
da kommt das bekannte 'a.r.s.c.h.wasser' ans tageslicht :D

mfg
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

MafiaTjG hat geschrieben:
daniel90060K hat geschrieben:ich war mit meinem 1,8er auf der Waage:

macht ca. 4,51kg/PS

LG,
Daniel
Was nützt dir 4.51 PS/kg wenn keiner mit fahren kann , weil er daneben steht.
Ist doch voll die Milchmädchenrechnung
:lol:

entschuldige, aber über den Kommentar, der nichts zum Thema beiträgt, kann ich nur lachen.....

da kannst dich ja genauso drüber lustig machen, dass Fzg-Hersteller überhaupt das Leergewicht angeben... wobei es ja Leermasse heißen müsste, weil das Gewicht ein Kraft ist u. in Newton angegeben werden müsste..... :wink:

keep cool u. nimm nicht alles so genau..... wenn ich will kann ich überall was rauslesen, worüber ich mich lustig machen kann......

u. das Leistungsgewicht wird nun mal ohne Fahrer ermittelt....

In meinem Zulassungsschein stehen 1035kg, aber in der Bedinnugsanleitung glaub ich deutlich über 1100kg... die ist aber im Auto u. ich will jetzt nicht runter in die Garage u. nachschauen.

LG,
Daniel
corsa-c16v

Beitrag von corsa-c16v »

Meinen die vielleicht die GSI Bremsanlage für die kleineren Motoren??

Oder die Mädels auf der Messe meinten, dass auf dem Ausstellungsfahrzeug die Originalanlage drauf war.
Antworten